Beiträge von ArthurDaley
-
-
Nicht alle, mein 2.0er hat auch nen Dieselzuheizer....ok, Werks-Standheizung....seeehr zufriedenstellend.
Die Automatik finde ich aber auch unbrauchbar. Genau dieser Effekt des Abkühlens, wenn die Solltemperatur erreicht ist, nervt mich tierisch. Das ist nämlich dann einfach nur kühl, sonst nix. Deswegen dreh ich mich meist zu Tode da dran. Zu Anfang immer auf "Hi" , bis es anfängt, zu warm zu werden und dann langsam runter. Das ist der einzige Weg, das hinzukriegen.
Ich kapier das nicht, wie Andere mit dauerhaft 22 Grad auskommen, da habe ich Eiszapfen an der Nase, wenn ich mal eine Viertelstunde gefahren bin und er anfängt , wieder runterzuregeln.
Das machen aber alle Automatiken, im Q5 von einem Kumpel ist das der gleiche Mist. -
Die Doppelnebler sind nicht nur abgrundtief häßlich, sondern auch völlig im Preis überzogen.
-
Was für ein Update war das denn genau? Hast Du da Infos bzw. stand was auf der Rechnung?
-
Ich kenn es nur so. Er ist aber auch aus 08 und hat 123000 auf der UhR und ich hab ihnerst seit 101000.
Solang es nicht schlimmer wird juckts mich net...
-
2009er baujahr, naja, wenn es ungünstig läuft, kann da schonmal eine Betterie hinüber sein. Aber ich würde auch erstmal laden versuchen.
Übersehen kannst Du die Meldung nicht, belegt das linke drittel des Converse+ und schreit laut mit einem Gong.
-
Kann viel sein....ZMS, Antriebswelle und so ein Zeug. Aber solange es nicht schlimmer wird, würde ich es ignorieren, ich glaube nciht, dass es für eine Garantiereparatur ausreicht, so wie Du es schilderst.
-
Das ist etwas, das wollte ich immer mal ansprechen, habe ich auch. Aber:
Wenn ich bspw. beim Autowaschen 30 min MP3 höre, dann kommt beim Anlassen danach dann auch Spannung niedrig, trotz fast neuem Berga Power Block.
Wenn ich aber täglich jeweils 30 Minuten die Standheizung benutze, was ich seit zwei Wochen wieder praktiziere, kommt nix, obwohl man meinen sollte, dass die doch mehr Leistungsaufnahme hat als ein scheiß Autoradio.Da aber der Motor zu jedem Zeitpunkt gleich knackig startet, unternehme ich nix. Kann ja auch nicht sein, die Batterie ist ja brandneu. Und wenn sie nicht geladen würde, würde ich es merken.
Scheint also durchaus nicht ungewöhnlich zu sein, wenn Ihr beide das auch habt. Wobei bei Brava es sich schon so anhört, dass die Batterie im Nirvana ist.
-
Macht meiner auch, seit ich ihn habe. An anderer Stelle wurde geschrieben, dass das ein Softwareupdate behebt, indem er beim Ausrollen erstmal nicht mehr in den ersten Gan runterschaltet, sondern erst beim Stehen. Mich juckt es nicht, daher habe ich es nicht gemacht.
-
Das ist immer und bei allen Herstellern so. Bei manchen gehen Ketten sogar nur mit Stahlfelgen
-
ArthurDaley: Hmm, Dein Bild schaut schon gut aus. Was kostet denn so eine 12er Platte, das man einen Vergleich hat? Vielleicht wage ich´s ja mal....
Hier - nen Appel und ein Ei - Hypercolor würde das so unbesehen für 29,99 verkaufen
:http://www.ebay.de/itm/12-5050-LE…=item2a2a280113
Kann nur ein bischen dauern mit der Schneckenpost aus Hongkong.
Ich habe jetzt gestern allen Mut zusammengenommen. Eine der Kennzeichenleuchten war hin, jetzt hab ich die doch auch mit LED Rundum bestückt, obwohl ich es eigentlich wegen der Illegalität nicht wollte. Mal sehen, was passiert. Und sieht schon geil aus, das muss man sagen....
@Freezi
Ich kann nicht klagen, auch die Umfeldbeleuchtung ist mehr als hell genug....und deutlich heller als vorher mit Glühlampen.... -
Da sind einige neue Funktionen dazugekommen, unter Anderem sagt mir jetzt auch immer das Navi, wenn ein Stau auf der Autobahn ist, auf der ich mich gerade befinde. Auch, wenn ich gar nicht navigiere. Das war vorher in dem 2008er Stand nicht enthalten.
Macht absolut Sinn, das einzuspielen. -
Die Stufe und der 5mm breite Streifen im letzten Bild sind gemeint....da sammelt sich Dreck zwischen.
-
@spike
Ja, die Qualität passt. Eingesteckt, ggf noch richtig rum gedreht und seitdem keine Ausfälle gehabt, auch nicht draußen in den feuchten Spiegeln.@GreatMasterS
Das regelt sich ja über die Anzahl der LEDs, die werden einfach in Reihe geschaltet. Es gibt ja nix mit nur einer LED dran, wär ja viel zu funzelig. -
OK, versuche ich dann mal , wenn es wieder trockener ist. Erstmal geht es nach Holland

Habe den Eindruck, dass es einen Tick heller ist, kann aber auch Wunschdenken sein. Auf jeden Fall hat die Erstausrüstung nach 5 Jahren kaum an Leistung verloren, die Osram-Dinger scheinen also schon nicht schlecht zu sein.
-
Ach so, ok. Also, meine 20 Stück für 9 Euro haben alle keine Widerstände, genauso wenig wie die 12er Platine. Die Innenbeleuchtung braucht das ja nicht.
Und ich hätte es dann auch nicht gemacht, denn ich steh nicht so drauf, sinnlos Energie über einen Widerstand zu verbraten nur um der Optik willen. -
Das kommt darauf an....wenn es genug sind, um in Reihe geschaltet 12 Volt unter sich aufzuteilen, dann brauchen sie keine Widerstände. Kommt also sicher auf die Art und Menge der LEDs an.....
-
Und auf Andrage:
Das hier ist die LED-Platte mit 24 LEDs:
http://www.ebay.de/itm/T10-24-SMD…=item4170d2a3f2
Irgendwo hatte der aber auch die 12er-Platte, die war nötig, da die Größeren nicht in die Innenleuchte passen.
-
Erstmal muss ich ja überlegen, wie ich die shit Stecker überhaupt abbekäme....heute ist mir das nicht gelungen. Und wer weiß, ob es überhaupt noch geht, da ja beide Nasen abgebrochen sind....

-
@thomaask
Das Geblinke Deines Avatares nervt ....
@GreatMasterS
So ist es. Und deswegen tun es meiner Meinung nach die Billigen genauso gut....ich nehme auch an, dass es die nur nach einer Seite scheinenden auch in Rechts- und Linksausführung irgendwo gibt, allerdings war mir das die Suche nicht wert, wenn es die Rundumstrahler genauso tun.Ist jedenfalls richtig klasse, das weiße Licht im Innenraum. Und am Besten kommt das Ding in der Innenleuchte:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.118b3p9l.jpg]
Wenn das angeht, sieht man die Fusseln auf dem Boden leuchten....cooool.Und hier ist ein Eindruck der Helligkeit: