Beiträge von ArthurDaley

HAt jemand ne Empfehlung, welches die stärkste und beste Batterie ist, die in den original Batteriekasten passt? Preis zweitrangig.

Seltsam, dass die nach nichtmal zwei Jahren kaputt sein soll, auch mit DVB-T und Furz und Feuerstein kann ich mir das fast nicht vorstellen. Hoffentlich hast Du da keinen Defekt.

Verbau die hier - ich hab die in 72 AH und die sind richtig gut - macht keine Probleme trotz täglicher Standheizung:

http://www.berga-batterien.de/produkte_pkw_powerblock.php - richtig für den Mondeo TDCI ist die 80 Ah

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kgrhqeokooe4t4q6o1zbo7cz07.jpg]

So, die neuen Xenarc Standard sind drin und eingebaut. Mal gespannt, ob man im Vergleich heute abend einen Unterschied bemerrkt. Aber wenn nicht ist auch gut, dann hab ich mir mit 70 Euro trotzdem was Gutes getan, denn dann sollte ja jetzt die nächten paar Jahre Ruhe sein, was das angeht.

Aber zwei Sachen sind aufgefallen:

Zum Einen habe ich die beiden Stecker nicht abbekommen vom Scheinwerfer. Auf beiden Seiten ist mir kurz nach Beginn die Nase weggebrochen, die da dran ist. Was muss man tun, um die abzukriegen? Habe die Leuchtmittel jetzt halt ohne Demontage des Scheinwerfers gemavcht, was eine ziemliche Fummelei war. Immer die Angst, dass ein Schräubchen in den Motorraum fällt oder der Scheinwerfer runterrutscht und auf den Lack der Stosstange knallt.

Und zum Anderen: Beim Testlauf hatte ich das Gefühl, dass die beiden Linsen irgendwie leicht trüb sind, so als wenn sie ein bischen beschlagen wären. Sieht aber nur so aus, wenn die LAmpen an sind, wenn sie ausgeschaltet sind, sieht alles klar aus. Ist das normal?

@Flips
    Die sind hell wie Flutlicht, sonst hätte ich sie nicht genommen. Ist halt schwierig, das realitätsnah zu fotografieren. Glaub mir, Hypercolor versucht da nur, eine Namensabzocke aufzubauen. Ist zumindest meine Meinung....

Einer normalen LED ist die Polung nicht wurscht, und genau deswegen zeigt die LED auf der einen Seite nach oben und auf der andern nach unten.
    Und genau deswegenhabe ich die Rundumversion genommen, die auch noch billiger war. Völlig egal, ob die mein Spiegelgehäuse von innen anleuchten.

Es mag ja sein, dass diese überteuerten Hypercolordinger da noch eine Elektronik drin haben, die sie bipolar macht, aber deswegen kaufe ich sie trotzdem nicht. Ich hab bei Ebay 20 W5W Rundumstrahler für 12 Euro bekommen, dafür kriege ich bei HC mal gerade 2 oder 3....no way. Die Billigen laufen seit einem Jahr einwandfrei.

Sind sogar nur 9 Euro, und man kann von der Menge her 2 Mondeos ausstatten:
    http://www.ebay.de/itm/20-Stk-T10…=item2ec914f41e

Da käm ich mir schön blöd vor, wenn ich bei Hypercolor für quasi das Gleiche 64 Euro auf den Tisch legen sollte....ich hab nur für die Deckenleuchte eine Platte mit 12 LED genommen, da die geil hell ist, aber Alles andere sind die billigdinger.....1a

Wobei mir natürlich fern liegt Euch missionieren zu wollen, wem die HC das viele Geld wert sind, kann sie natürlich gerne kaufen.

Weil man mit den breiten Dingern und dem vergleichsweise leichten Mondeo auch mit Winterreifen nur rumrutscht? Käm mir auch nicht ins Haus, schonmal gar nicht wegen dem Preis dafür....no go.
    Ist mir auch ein Rätsel. Ich hinterfrage sogar im Sommer die 18er mittlerweile wieder, da der Mondeo mit 16 Zoll um Generationen besser, leichter und sanfter fährt und dabei nichtmal schlechter auf der Straße liegt.

Aber ich denke, die Optik wird auch bei mir siegen.... :(

Ich habe meinen ja von meinem Arbeitgeber über einen Audihändler, der die Gewährleistung übernimmt, bekommen. Den hatte ich dann auch gefragt, was denn ein Ölwechsel kostet, da der bei Übergabe fällig war.
    Nachdem ich dann den Preis von 200 Euro für 5,5 Liter Öl plus Filter plus Arbeitslohn erfahren habe, hat er mich und mein Auto nur noch von hinten gesehen.

Gibt aber leider genug Deppen, die sich was auf Premium einbilden und das mitmachen....

Wobei 400 Euro bei Ford für die Reparatur der Naviantenne natürlich auch reichlich unverfroren ist.

Vielleicht als Hinweis, ich habe bei mir in der Umfeldbeleuchtung die rundum Strahlenden drin...ich wollte zuerst auch die axialen, die nur nach unten strahlen, nehmen, aber da hätte ich dann was umlöten müssen , da die Spiegel ja spiegelverkehrt sind. Außerdem waren trotz viel mehr LEDs die rundumstrahlenden billiger.

Kein Thema, jeder hat seine Vorlieben. Ich schreck halt davor zurück, da es heisst, je weisser desto schlechter bei Regen. Und es muß ja einen Grund haben, dass die Xenon-Lichter bei neueren Autos gelblicher sind als bei Älteren.

Naja, und ob die anderen das sehen, dass ich Xenon habe oder was ich für einen street credit im Rückspiegel habe, dafür bin ich schon zu alt, mich da drum zu scheren ;)

Der Händler Lichtex scheitn sehr empfehlenswert, zwei Stunden nach Bestellung hatte ich schon die Meldung des Versandes....schön. Dann kann ich sie am Wochenende einbauen, wenn das Wetter hält.

Wie schon früher gesagt, die Farbe ist mir egal und je gelber, desto besser in Nebel und Regen....daher ist es mir eher recht, wenn sie nicht so blau sind. Ich hoffe, dass die heller sind als meine 5 Jahre alte Erstausrüstung.....wir werden sehen.

Um die Betreffzeile zu verwenden: Sie sollen weder cool noch blue sein, dafür aber intense ;) Vermutlich wären die Silverstar die besten, aber so locker sitzt mein Geldrevolver nicht, dass ich mal eben 150 Euro rauswerfe. Und ich glaube mal denen, die sagen, dass die Eckdaten bei beiden ähnlich sind.

Ich glaub nicht, dass Du an das Leder von hinten rankommst, denke eher, da ist noch Kunstsoff dahinter. Ich hab das beim Skoda so gemacht, dass ich Kleber in eine Einwegspritze mit dünner Nadel gemacht und dann dahinter gespritzt. Danach habe ich das mit einer Konstruktion aus Handtuchknäuel und Klebeband usw. angepresst. Ging ganz gut und die Einstiche hat man nicht gesehen.