215 55 R 16 geht auf jeden Fall auch. Du brauchst Deine COC-Bescheinigung, da stehen alle Serienformate drin. Die gehört zu jedem Neuwagen dazu....hast Du die nicht?
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Die Bastler packen die in den Backofen und wärmen den Kleber an. Würd ich aber nicht machen , kann nur schiefgehen.
-
Xenonlook-Leuchtmittel bringen nie ein Mehr an Licht, das sie eingefärbt sind....die sind nur was zum Möchtegern-Xenon-Zeigen....
-
Hallo Florian
Den Kleber den Du nehmen musst, nennt sich Sikaflex und den
gibt es in guten Auto Geschäften wie Auto Kramer ,ATU , Amazon.de usw.Denn nehmen übrigens alle Tuning-Firmen zum Kleben wie Dachspoiler ,
Seitenschweller , Renngitter usw.Ich habe auch den Kleber für die Blenden genommen ,denn das Band hält nicht auf dem Scheinwerfer.
Gruß Udo
Völliger Wahnsinn....glaub mir, mit dem Teufelszeug schmeisst Du die Scheinwerfer weg, weil es nicht abgeht. Und Du wirst sie abmachen beim Verkauf, wenn der dritte Verkäufer den Wagen nicht nimmt. -
@Auspuff
Zumindest im Talkford-Forum ist es ein Riesenthema, dass da überall nach ein paar Jahren die Aufhängugen der Töpfe wegbröseln und der Topf runterkracht....und zumindest an meinem sieht es auch danach aus, das habe ich gesehen, als ich letztens drunterlag wegen den immer noch defekten Parksensoren...@spike
Wenn es 3% sind, ist es aber doch Unsinn....3% Schwankung hast Du mit Sicherheit schon bei jedem ganz normalen Autoverkauf drin.....wenn wir hier von 20% reden würden, wäre es ein Argument. Und das mit dem Erwähnen beim Verkauf wäre mir neu, kann man das irgendwo nachlesen bzw. gibt es belegbare Quellen dafür? -
Profil - Einstellungen - Kommunikation müsste sein, was Du suchst....ziemlich unten.
-
Ich als bekennender Langsamfahrer und Tempolimitbefürworter kann nur sagen, dass es bei meinen täglich 2x30 km Autobahn eigentlich recht gesittet zugeht.....das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich den Vorgängern nicht im Nacken hänge.....mit ein bischen Abstand sind die beiden Situationen aus dem Video halb so wild, denke ich.
Zumindest der Erste war einfach nur ortsunkundig und ist zu früh abgefahren, ist mir auch schon passiert. Der Zweite ist ein bischen sehr oft hin und her, das stimmt.
-
Das hat mich der Feindliche zum Glück vorher gefragt....ich habe Wischerblätter, Waschwasserfrostschutz, Luftfilter und Polenfilter ausgeklammert, den Mist kriegt man im Netz zum Drittel des Preises und der Einbau ist easy. Hat allerdings nicht ganz funktioniert, Frostschutz haben sie trotzdem eingefüllt.
Ansonsten, alles was unter 400 Euro und incl. Ölwechsel ist, ist ganz normal und sollte einen Mondeo Fahrer nicht vom Stuhl hauen, dafür ist es ja auch obere Mittelklasse.
-
Leute, einen RE-Import gibt es nur, wenn es ein in Deutschland gebautes Auto ist, was im Ausland verkauft und dann RE-importiert nach Deutschland wird. Ansonsten ist es ein EU-Import....oder halt sonstwoher-Import.
Was den EU-Import angeht, das ist doch Unsinn, dass der weniger wert ist. Ich würde sowas auch sofort kaufen. Und dass mit einem 2008er Mondeo kein großartiger Staat zu machen ist, was den Verkaufspreis angeht, das ist auch klar.
Ist schon ok, das Auto. Viel Spass damit.
Ach ja, Thema Auspuff: Wenn Du aufgesetzt bist, kann es ja auch was Anderes sein, aber generell gilt der Mondeo-Auspuff nicht als allzu langlebig. Meiner 12/2007 fängt auch an....am vorigen Skoda dagegen (gehört jetzt meinem Dad und ist aus 08/2007) ist alles noch wie neu. Aber was solls, Sporttopf drunter oder günstigen Zubehör-Auspuff geht ja auch.
-
@Leo
Jo, beim Facelift haben sie es dann scheinbar im Griff.@DeltaF
Jo, zu Anfang hatte ich Muffe, dass er bei der AU rausgewunken wird. Aber die Werte sind alle 1A gewesen auf dem Untersuchungsblatt. -
Keine Probleme, ob mit oder ohne Stütze...
-
Komischerweise ist bei meinem Diesel auch das Rohr immer schwarz, haben aber eigentlich alle Mondeos der ersten Serie, bei denen ich da so drauf geachtet habe.
Komisch deswegen, weil ich das von VW/Skoda anders kenne. Da ist bei den TDI alles blank innendrin. Aber solange er AU bekommt, is mir das egal.
Benziner haben immer schwarze Endrohre, das ist normal.Hatte ja damals mal die beiden Videos gepostet, als mir das das erste mal aufgefallen ist:
VW: http://www.youtube.com/watch?v=G_bYHk-Q3K8
Mondeo: http://www.youtube.com/watch?v=XpFtEXyM5jIDa hat sich auch nicht viel geändert, außer das es etwas weniger wird, wenn ich Langstrecken wie Urlaub etc. fahre.
-
Ich kenn es bspw. von VW so, dass es da Sachs und LUK-Kits gibt und das immer ZMS und Kupplung zusammen passen müssen.
-
Tempomat ab 180 sperren ist kein Fail, sondern weise Vorraussicht.....ich finde es unverantwortllich , bei der Geschwindigkeit die Kontrolle aus der Hand zu geben.
-
Und schmeiß dann die 1000-Euro-Xenon - Scheinwerfer weg, wenn Du es für den Verkauf rückrüsten willst, weil der Käufer sonst denkt, es wäre eine Bastelkarre...
Da ist meiner Meinung nach Ossis Vorschlag mit normalem Silikon 1000 mal besser...
-
-
-
Du siehst nicht die beiden unteren Bilder am Meer? Keine Ahnung, bei mir sind sie da.....
-
Mal wieder ein neues Bild....
-
Hasse ma 'n link?