Beiträge von ArthurDaley
-
-
Leider fehlt die Durashift Wandlerautomatik in der Umfrage.....das ist für mich das Optimum und ich würde es keinesfalls gg ein Powershift oder manuelles tauschen wollen....
Kein Rucken, nichts...echt super. Nur bei Frost am Anfang etwas zäh....
-
Was ein Scheiß....

-
Mist, verpeilt, dass das heute ist....kann leider nicht. Aber wenn es bestehen bleibt, komme ich das nächste Mal.
Viel Spass und.... -
Nicht vergessen immer abnehmen wenn du sie nicht brauchst;) wenn dir einer auffährt kannst du einen teilschuld bekommen!! Weil du die schwere des schadens mindern hättest können. ..leider schon erlebt und von meiner versicherung bestätigt
Das mit der Teilschuld beim Auffahrunfall gilt für Deine Rücklichter aber genauso
Ich mach meine AHK aber auch immer ab, da stimme ich zu. Die Optik ist mir dabei aber eher egal, ich denke eher, wenn mir einer hinten drauf rollt, dann ist ohne AHK "nur" die Stoßstange hin.....mit AHK verzieht es mir, je nach Aufprallstärke zumindest, den Rahmen....
-
Ich hab den Kompromiss gemact: Frei WS mit Rechnung für 550€ . Der Feindliche wollte ein paar Hunderter mehr.
Privat machen würde ich den Zahnriemen nicht. -
Das wird dir in jedem Fall die Haltbarkeit verkürzen, das ist sicher. Da geht es auf die Kupplung, das Getriebe, die Antriebswellen usw. Das ist für mich genug Grund, das nicht zu machen.
Aber letztenendes ist das Bluefin doch schon ziemlich gut. Anderer LLK und LuFi beeinflussen die Leistung nicht allzuviel....da kommen bestimmt keine 10 PS zustande. Da müsste man dann eher mit so sachen wir größerem Turbo oder sowas anfangen, wenn man noch mehr will...
-
Außer den grusligen Scheinwerferblenden ein tolles Auto, besonders der Heckspoiler steht der Limo aber mal richtig gut....klasse.
-
Kabel halte ich nach drei Jahren für sinnfrei, wenn alles funzt. Wenn ein Kabel defekt geht, merkst Du es ja, vorher würde ich da nichts fummeln (lassen)
Aktivkohlefilter ist der Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit ist bei Ford alle zwei Jahre dran, müsste also, wenn Du scheckheftgepflegt hast, letztes Jahr gemacht worden sein. Meiner ist jetzt im 6. Jahr und hat gerade die dritte Bremsflüssigkeit bekommen.
Klimacheck ist ein nice to have, meine hat bis zum 6. Jahr einwandfrei gefunzt, habe vorsorglich jetzt mal einen machen lassen, der sich auch in stärkerer Kühlleistung zeigt. Aber nach 3 Jahren ist das auch etwas früh, finde ich. Offiziell sind Klimas sogar Wartungsfrei.
Ach ja, und mit Garantiverlängerung würde ich nicht zu Vergölst gehen, wenn Du eine hast.
-
Wer englisch kann: Eine bessere Anleitung ist wohl unmöglich:
http://www.fordwiki.co.uk/index.php/Cent…t_removal_-_Mk4
Aber iwie hab ich etwas Respekt davor....
-
Wo steht das denn? Habe ich nicht gefunden? Das wär natürlich das Einfachste, wenn ich aus Rtg Ascher oder Ablagefach mit der Hand rein käm....
Dumm ist allerdings, wie kriegt man bei 4 gleichen Fakras durch Tasten raus, welcher der Richtige ist?
[Blockierte Grafik: http://www.meyerpower.de/SMax/NX_hinten.jpg]
-
Ich finde es gerade nicht, aber in einem der anderen Freds zum Thema schrieb C1500, glaube ich, dass es reicht, den ganzen Rahmen zu lösen und dann das Radio samt Rahmen nach vorne zu ziehen, was wohl einfacher ist. Und eben, dass man hierzu kein Hebelwerkzeug braucht.
Ich könnte es ja ausprobieren, aber ich will nicht den Mist raushaben und dann hängenbleiben, weil ich keine Werkzeuge habe

-
Hmmm...jo, die habe ich .... na, ich denke, ich werde mal eine bestellen und einfach nur mal anschließen, dann sehe ich ja, was passiert.
Das hier ist bisher die Günstigste:
http://www.amazon.de/gp/product/B00…&pf_rd_i=301128Was mir noch nicht ganz klar ist: Brauche ich ein Entriegelungswerkzeug oder nicht, wenn ich beim Vor-FL nur den Fakra abziehen und die externe Antenne anstöpseln möchte? Wenn ich es nicht brauche, kann ich mir die königliche Summer von 2,49 EUR sparen....
-
Das ist das, was ich befürchte. Wäre schön, wenn der Kollege Fließheckler sich nochmal äußert, ob es denn wirklich klappt und wo die Maus genau ist....
-
Und die Antenne ist tatsächlich unterm Brett ohne Sicht zum Himmel und das reicht? Mein Navi ist nun nach 3/4 Jahr auch wieder ausgestiegen, nachdem es zwischendrin einwandfrei gelaufen ist. Hab aber iwie keine Lust, das Ding oben auf dem Armaturenbrett zu haben und auch nicht, es bis in den Himmel zu ziehen. Da käme mir Deine Info gerade recht....
-
Hey, herzliche Grüße zurück.
Bin auch Admin, hab auch nen Mondeo Automatik, komme auch aus dem Bergischen und arbeite sogar gleich bei Dir um die Ecke in GL....
Viel Spass mit dem Neuen....
-
300 PS? Da wundert mich das nicht, das sowas passiert. Ist hier aber noch nicht in der Breite vorgekommen....
-
Pünktlich zum Urlaub habe ich nach 9 Monaten einwandfreier Funktion nun auch wieder 0 Satelliten.....da muss ich wohl doch mal basteln demnächst. Original kommt aber nicht in Frage, wenn ich eine Lösung für 15 Euro haben kann, werde ich sicher nicht aus Prinzip die Lösung wählen, die mich 200 Euro kostet, besonders, wenn man sie nicht sieht.
-
Gebraucht, grundsätzlich. Den Wertverlust des Neuwagens lasse ich Andere tragen

Im Fall Mondeo steht die Story hier: http://mondeo-mk4.de/index.php?page…ght=#post127510
Einer meiner Kollegen gibt seinen Mondeo Kombi ab, da er einen neuen Firmenwagen bekommt. Es ist ein 2.0 TDCI Titanium in Pantherschwarz mit quasi Vollausstattung: Automatik, Bi-Xenon, Teilleder, Converse+, Standheizung, großes Navi, AHK, Sicht-Paket und Business-Paket und noch so einige andere Spielereien. EZ ist 12/2007, hat genau 100000 km auf der Uhr und ich bekomme ihn zum PReis von 7300.-- , was mir vom Gefühl her nicht schlecht zu sein scheint.
-
Nee, muss ich nicht haben. War immer so ein bischen Aufzugsmusik, genau wie Phil ze vill Collins....aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ob ich allerdings den Forennick deswegen geändert hätte? Hmmmmkay....