WENN man zum Händler geht, ist der Fuffi in Ordnung, da sehe ich auch kein Problem.
Ich habe es aber auch anders gemacht, siehe hier - da findet sich auch der Downloadlink. Einwandfrei, kostenlos und jetzt funzt alles.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWENN man zum Händler geht, ist der Fuffi in Ordnung, da sehe ich auch kein Problem.
Ich habe es aber auch anders gemacht, siehe hier - da findet sich auch der Downloadlink. Einwandfrei, kostenlos und jetzt funzt alles.
@OH und Hugdon
Zustimmung in beiden Punkten, könnte man nochmal überdenken.
Ich mach da kein grosses Aufhebens drum, wenn was rumrollen will, soll es. Was ich mit einem Spannband befestigt hab ist dieses dumme riesige Plattending an dem Rollo, das hängt jetzt flach an der Rückenlehne und stört nicht mehr, kann aber hervorgeholt werden, wenn ich es mal zumache, was die Ausnahme ist.EINE Box hab ich auch drin, die ist aber voll,mit Ölflasche, Waschwassernachfüllflasche , Radkreuz etc.
Möglicherweise zählst du mich ja jetzt auch zu den "Michelin Jüngern", denn bei der Reifenwahl bin ich bisher eher konservativ. Ich wähle in der Regel Premiumreifen, aber hauptsächlich deswegen, weil ich in diesem Bereich Experimente scheue.
Grins, kein Thema.....vielleicht pilgerst Du ja auch nach Frankreich.
Aber im Ernst: Bisher bei den 2055 55 16 Trennscheiben auf Octavia und Co war es auch eigentlich kein Kostenproblem, aber wenn ich bei unseren Extorenformaten auf dem Mondeo sehe, dass die Nexen in 235 40 18 87 Euro kosten und die Conti SC 3, die ich drauf habe, 160 Euro das Stück, da komme ich Normalverdiener schon ins Grübeln. Und wenn die dann im ADAC-TEst im Mittelfeld sind, reicht mir das und ich komme mir nicht als Selbstmörder vor, sondern freue mich über die gesparten knapp 300 Euro, mit denen ich dan zwei Tage in Urlaub fahre.
Also, ich mag dazu Folgendes sagen:
- die selbstgemachte ist alles, aber definitiv nicht schöner
- Alu ist so gut wie kein elektrischer Leiter und damit nicht geeignet, eine Antenne zu bilden
- die Spinnerei der Radioanlage liegt natürlich an dieser Tatsache, dass das Ding elektrisch unsinnig ist.
Manchmal treiben die Basteleien doch seltsame Blüten
Nix für ungut, über Geschmack lässt sich ja streiten, aber über die Technik sollte man sich schon vorher informieren.
@Polo-Antenne
Die hat auch guten Empfang, das ist irgendwie kompensiert über Drahtwindungen oder so etwas. Aber Aussehen tut die meiner Meinung nach am Mondeo bescheiden, wenn sie vorne sitzt. Die Serienpeitsch allerdings ist zu lang, da stimme ich zu, weil die hing an meinem 2007er durch und war krumm wegen des langen Hebels. Die Standard-VW-Variante für 1 Euro von Ebay ist der beste Kompromiss in meinen Augen: Empfang unverändert, Optik auch gut.
.....jetzt warten wir mal darauf, dass die Michelin-Jünger entsetzt aufschreien und Euch als Selbstmörder bezeichnen ![]()
Ich bin sowas ggüber auch offen, würde die auch antesten, besonders, wenn sie im Test brauchbar abschneiden.
@Kaleu
Das ist garantiert und 100% Unsinn und Geschwafel ein unwissenden Werkstattmeisters. Ist leider bei den Meisten so....
Hmm...keine Ahnung, davon verstehe ich nicht genug, um das Gerät einordnen zu können. Meine Ford-Batterie hatte ja etwa 5 Jahre gehalten, im Januar habe ich eine Berga Powerblock reinmachen lassen. Und die Unterspannung muss iwie von diesem Bluetooth Adapter kommen, denn seit ich den abends immer abziehe, ist es nicht mehr vorgekommen.
Schon komisch, wenn der Ziggizünder abgeschaltet wird, wie Dante sagt, kann es ja daran nicht liegen. Der Wagen hat auch ganz normal und kräftig gestartet, als die Meldung im Display war, keine Spur von einer flachen Batterie.
Scheint aber ja was dran zu sein:
http://www.motor-talk.de/forum/novitec-…e-t1004421.html
Ob mit oder ohne diesen "Bumper", die Haube flattert so oder so
bis 160 kmh aber net....da flattert bei mir nix.
@Kleben
Nimm von Pattex dieses Schwerlast-Montageklebeband aus dem Baumarkt, dann hält das Ding.
[Blockierte Grafik: http://www.conrad.de/medias/global/ce/8000_8999/8100/8130/8135/813545_BB_02_FB.EPS_400.jpg]
Hi Leute,
mal eine Frage: Der Mondeo erkennt ja wohl, wenn es der Batterie an den Kragen geht, und schaltet dann Verbraucher ab, damit man noch starten kann.
a) ist das so?
b) Schaltet der dann auch den Zigarettenanzünder ab?
Ich frage deswegen, weil ich ja jetzt diesen Bluetoothadapter habe, und nachdem ich den abends um 20 Uhr angeschlossen habe, dann den nächsten Tag nicht gefahren bin, begrüßte mich der Mondeo dann abends beim Anlassen mit "Batteriespannung niedrig". Daher würde mich interessieren, ob dann auch die Ladefunktion des Zigarettenanzünders abgeschaltet wird.
Wundert mich eh, denn die Batterie ist ja brandneu und hat im Winter 2 Monate lang tägliche Standheizung nicht gemurrt.
Bisher schließe ich daher den Adapter auch nur noch an, wenn ich fahre, die Meldung ist seither auch nicht mehr wiedergekommen. Aber könnte ja mal sein, dass man es vergisst.
Die Ford-Werkstatt bekämpft Quietschgeräusche mit Software.... ![]()

Ich würde zum Einen alles Mechanische (Schalthebel etc. ) mal prüfen/schmieren (lassen), zum Anderen die Motorlager mal dick mit Silikonspray oder so einsprühen und zum Dritten das ATF-Öl wechseln, wenn es nicht zu teuer ist.
Wenn es das alles nicht ist, wird es sportlich.... ![]()
Wobei ich finde, dass das Ford-Leder für einen Nicht-Premium-Hersteller excellent ist....meine sehen nach 5 Jahren und 116000 km noch super aus. In meinem Renault waren die Wangen nach 3 Jahren und 70000 km schon kaputt, als ich ihn gekauft habe.
Autsch, da bin ich auf meine eigene Signatur reingefallen ![]()
Dankeeeee....
![]()
Ist immer nicht schlecht, die Vorgeschichte zu kennen. Meiner ist ja auch von meinem AG, hat sich bisher als Vorteil erwiesen, da ich alle Rechnungen etc. habe. Mein Lack ist auch von ein paar Dutzen Waschstraßenbesuchen etwas angegriffen.....macht aber ja nix.
Mit dem DPF noch alles ok? Hat ja schon eine stramme Laufleistung.
Viel Spass dann auch privat mit dem weißen Riesen....
Ach ja, was ist denn ein Mondeo Carving?
Und das ist auch der Grund warum ich hier in der Umgebung keinen finde der mitmacht.
Maile doch mal den Ford Teileprofi an, der schickt sie Dir bestimmt....
Viel Spass mit dem Neuen....Bilder?
Und
da der Mondeo Tunier als sehr zuverlässig gilt
Aus der ADAC Pannenstatistik kannst Du das aber nicht haben, da ist er leider Schlußlicht.
Aber das ist ja worst case und nicht repräsentativ, da Ford ja auch die eigene Assistance hat.
Die Frage stellt sich doch eigentlich nicht. Wenn ich als barzahlender Kunde zum MM gehe und ein IPad für 666 Euro kriege, dann sieht man doch auf den ersten Blick, ob die 0% Finanzierung dann auch nur bspw. 6x111 Euro sind....damit wären dann also keine Gebühren drin. Ist es mehr, sind es keine 0,00 %.
Oder seh ich da etwas zu naiv?
Zumindest sind die Sensoren an grundlegend anderer Stelle....
Viel zu viel Aufwand und Quatsch. Leerbenutzen und Sommerzeug rein. Und dann nicht erst im Dezember einfallen lassen, dass es ja frieren könnte.
Warum soll man das nicht mischen? Ist eh alles nur Alkohol und ein paar Duftstoffe, im Sommer halt weniger.