Beiträge von ArthurDaley

Naja, beantworte ich meine Frage eben selber....

Der Bluetooth-Adapter ist gekommen, klappt einwandfrei. Das NX Bluetooth wird im Android als Kopfsprechgerät, also Kopfhörer MIT Mikro, angezeigt, die Bluetoothbox wird als reiner Kopfhörer angezeigt, der nicht sprechen kann.

Dementsprechend klappt auch alles super. Wenn Musik läuft, streamt sie über das Kästchen und das Filterkabel von Kensington, klingt einwandfrei und alles ist schön. Wenn ich telefoniere, geht die Musik aus, das NX meldet sich mit der Telefontastatur im Display, ich kann telefonieren und danach beim Auflegen springt es wieder brav auf die Box.

Super, damit hab ich genau, was ich wollte.

Kombination ist das Google-Nexus 4, dieses BT-Kästchen und dieses Kensington-Entkopplungskabel, da ich sonst die Lima in den Lautsprechern zirpen höre.

Folge, man benötigt wieder einen anderen Antennenfuß

@Stephan
    Das ist mir allerdings nicht ganz klar. Wieso benötigt man den schließlich nicht billigen anderen Antennenfuß? Wenn der Radioempfang doch noch in Ordnung ist, kann man doch den GPS-Teil einfach tot da rumliegen lassen und den Antennenfuß lassen, wo er ist, oder?

Wie hier schon geschrieben ist sind die Reflektoren in der Stoßstange verbaut und somit wäre es doch erlaubt. G

Das ist definitiv nicht legal. Jegliche Manipulationen an Beleuchtungen führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis....und wenn Dir dann einer draufrauscht, kann man sich denken, was der gegnerische Versicherungsgutachter dann in seinen Bericht schreibt und wer für die Kosten aufkommt. Es ist ja nicht nur das Problem, von der Polizei deswegen rausgewunken zu werden, sondern im Ernst(Un)fall, dann hast Du keine Gelegenheit mehr, das vorher umzubauen.

Im speziellen Fall der lasierten Rückleuchten habe ich bisher noch kein Auto gesehen, wo ich auch nur annähernd den Eindruck hatte, die Rücklichter sind noch hell genug. Das ist immer nur noch so ein rumgefunzel....lass besser die Finger davon.

Der Anbieter ist aber wenigstens so fair und schreibt dazu:

Wir müssen darauf hinweisen, dass lasierte Rückleuchten (auch originale mit E-Prüfzeichen) laut §22a Abs.2 der StVZO ohne Eintragung nicht im öffentlichen Straßenverkehr zulässig sind.

Glaub auch nicht, dass es viele TÜVs in Deutschland gibt, die das dann eintragen.

aber du kann ja gerne mal googlen wie "bisschen "geschrieben wird.

Mit Sicherheit nicht mit zwei ss ;) Es ging auch eher um die "Dauerkleinschreibung" im Chatstil....

Wenn das sonst niemand stört, dann nehme ich meine Bitte zurück. Ich bin es nur aus anderen Foren gewohnt, dass ein bischen auf die Netiquette geachtet wird und hatte hier auch eher den Eindruck, dass das so sei.

Und damit aber auch gut, war schließlich nicht böse gemeint....

@GPS Maus
    Das kann an den Fäden der Heizscheibe liegen, glaub ich....könntest mal versuchen, wie der Empfang oben beim Spiegel ist....

Wenn das System so ist wie die Homepage..... (weissnicht)

Das war zu Octavia-Zeiten schon ein Thema, schaut mal hier:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopi…=592349#p592349

Zusammengefasst mal so mal so, aber es funzt nie im Winter und im Sommer. Wenn die Federn stark genug für Winter sind, dann sind sie viel zu stark im Sommer und knallen die Klappe hoch. Und wenn sie im Sommer passen, dann werden sie im Winter zu schwach sein. Und stell Dir mal vor, was das für ein Dauerdruck ist, die Federn müssen ja bei geschlossener Klappe so stark zusammengedrückt sein, dass die Klappe dann beim Entriegeln auch hoch geht. Und der Druck ist ständig auf den Aufnahmen der Feder....

Ich würd es nicht machen.....und ich meine auch, mich erinnern zu können, dass im Octaviaforum zumindest ein guter Anteil der Leute die Federn wieder ausgebaut hat, weil die Federnanschläge verbogen sind....wobei das beim Mondeo wieder anders sein mag. Auf jeden Fall, wir haben ja den Octavia noch, geht dessen Heckklappe wesentlich leichter nach oben als die des Mondeo.....