Sei froh, kleine Ursache...
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Seh ich auch so. Letztenendes ist es nur der Ölwechsel,die beiden Papierfilter sind nur ein paar Cent wert, kosten beim Ford-Verbrecher dann aber goldenes Geld. Und alles zusammen ist für eine geübte Kraft in max. 30 Minuten gewechselt. Woher also 300 Euro?
Alles Wegelagerer....
€dit
Lese ich das richtig? Die haben einen Luftfilter berechnet, obwohl ein K+N-Filter drin ist? Das ist dann schon Betrug....und dann war der Rest auch Putzlappeninspektion. Wetten, den Pollenfilter hinterm Gaspedal haben die gar nicht gewechselt? Das solltest Du mal nachsehen... -
Hmm...bei den kleinen Löchern wundert mich das. Kann es nicht sein, dass der Stein vorher rein ist und das Leck dann erst mit der Zeit entstanden? So kleine Steine können meiner Meinung nach kein Loch schlagen.....es sei denn, es gab aussenrum irgendwo ein "Leck" im Schutzschild, wo was Größeres durchkonnte...
Seltsam.
Aber ja, genau so würde ich es auch machen, nur sollte man die Optik nicht so sehen, das wäre mir zu stark erkennbar an Deinem Focus gewesen, dass da ein anderes Gitter drin ist....aber das ist auch Geschmackssache.
Noch besserer Schutz wäre vermutlich, das Gitter direkt flach an den Kondensator anzupassen, das ist mir aber zu viel Gefummel und Gebastel. So habe ich es einfach nur rein und war nach 5 Minuten fertig....
Hier sind meine Bilder, dadurch, dass das Gitter etwas zurückliegt, muß man genau hinschaun. Und im zweiten Bild genau unter dem NRW-Stempel sieht man den einen Kabelbinder:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/foto1z2bqr.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/foto2sjzby.jpg]
-
Bild hat noch nicht geklappt. Habe solches Gitter hier verwendet:
http://www.amazon.de/FK-Automotive-…70765409&sr=1-1
Zurechtgeschnitten ist es noch auf den Octavia, aus dem ich es wieder rausgenommen habe, passt aber ungefähr auch in den Mondeo. Festgemacht mit schwarzen Kabelbindern von innen hinterm unteren Grill. Mich stört es so nicht, kann aber natürlich sein, dass es Pingel gibt, die dann die makellose Schäönheit zerstört sehen, dann muss man sich was Anderes einfallen lassen.
Der obere Grill ist meiner Meinung nach fein genug, dass da nix passieren sollte.
So kommen jedenfalls nur noch Steinchen durch, die keinen großen Schaden mehr anrichten können, zumindest bei meinem Fahrstil. Mit Tempo 200 muss das Gitter wohl noch feiner werden.
-
Ja, ich. Kann nachher mal ein Bild machen....gerade der unte re Grill ist furchtbar weitmaschig...
-
Automatik bis 4 2008 wird bei 100000 gewechselt, der Rest bei 200000 . Das wurde aber schon 1000e male durchgekaut...
-
Nach langem Hin und Her habe ich jetzt mein Ei des Columbus gefunden. Dieses Kabel hier mit Entstördrossel drin funzt einwandfrei:
http://www.amazon.de/Kensington-Kab…ensington+kabel
Selbst bei genauestem Hinhören kein Zirpen mehr und die Klangquali ist unverändert.
-
Das machen moderne Turbobenziner auch, das ist nicht das Thema. Aber die saufen halt, sobald man sie nicht mehr streichelt. Und dann kommt zum Mehrverbrauch auch noch der höhere Preis.
@Euro6
Natürlich nicht mehr beim MK4, das ist doch klar. -
Preis passt....wenn der Antriebsriemen mit dabei war, ist er sogar sehr gut.
Was ist denn eigentlich der Grund für den Getriebeölwechel? Einfach nur vorbeugend? Berichte mal, ob sich dadurch etwas am Schaltverhalten ändert.
-
Macht Euch mal nicht zu viele Hoffnungen, ab Euro 6 habt Ihr bei den Benzinern genauso komplexe Technik. Mir kommt kein Benzinsäufer ins Haus, alle 500 km tanken und dann für 15 Cent mehr den Liter, das fehlte noch.....Ich hatte an 4 CR und einem PD auch noch nie was kaputt. Alles Panikmache....
-
Hmmm....also, Flosse vorne sieht iwie komisch aus und der Empfang wird auch mit 12V schlecht bleiben, da bin ich mir relativ sicher.....und die Sättel hätte ich wohl eher rot oder schwarz gemacht, das Gold wirkt irgendwie unsportlich ud seltsam.
Aber genug gemeckert, die Felgen kommen ganz gut und passen zur Limo

-
-
In der Regel kosten die normalen Antennen ein paar Euro, wohingegen die GPS-antennen am dreistelligen Bereich kratzen...daher kannst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Ford das nicht sinnlos verbaut.
-
Doch möglich, dass die ausgetauschte Heckscheibe der Grund ist.
Das sollte sich ermitteln lassen, wenn Du innen alle Verkleidungen abmachst und dann Wasser drüber.... -
-
Mach bitte auch beim Ausbau ein paar Fotos...
-
Ich glaub auch nicht an die Heckscheibe, die wird ja in eine fette Kleberwurst gedrückt....dann eher eine der Dichtungen. Und das mit der Bremsleuchte hab ich schon ein paar Mal gelesen.
-
Bremsleuchte?
-
Leerweg

Lenkgetriebe scheinen ja sehr anfällig zu sein. Bei mir zischt es auch ganz leicht beim Lenken. Aber da Lenkflüssigkeit klar ist, scheinen da noch keine Späne drin. Von daher mach ich da auch nix, bis was kommt. Wenn etwas ausgeschlagen klappert, können das auch die Axialgelenke sein, wo die Spurstangen am Lenkgetriebe fest sind.
-
Aber Fuss vom Gas bewirkt das Gleiche....irgendwie führt die Diskussion nicht recht zu was...