Das ist das Aschearme für TDCI mit DPF, das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Beiträge von ArthurDaley
-
-
@Schirkan
Ich spar ja nicht am falschen Ende, die in meinem Link sind original Ford und fast 100 Euro billiger als Dein Ceramiklink. Dabei haben sie ja funktionell keine Vorteile, sondern nur optisch.Klar sieht das gut aus mit den Löchern in der Scheibe, aber das ist mir nicht so wichtig...genau wie der Bremsstaub. Wenn das ungefähr gleich teurer oder 20 Euro mehr wären, ok. Aber einen Hundeer kann ich zu gut an wichtigeren Dingen als das Auto brauchen.
Nichts desto trotz, die Zimmermann mit Ceramic, Das wird schon nicht schlecht sein.
@DeltaF
Wenn ich das richtig gelesen habe, haben von EBC auf dem Mondeo nur die Blackstuff eine Zulassung, und die sollen nicht so toll sein. Wenn das wirklich so wäre, dann KO Kriterium, denn mit nicht zugelassenen Bremsbelägen einen Unfall verursachen, die jeder Gutachter auch sofort erkennt.... uiuiui
-
Mein FOH meinte...
Du warst definitiv zu lange in Oppelforen unterwegs
-
Bin bisher überall bei weit über 200 Euro für das Kit gelandet. Ist mir aber auch egal, das bischen BRemsstaub kratzt mich net....
-
Ich habe mir jetzt das Kit hier bestellt:
http://www.ebay.de/itm/1609034540…984.m1423.l2649 - der Preis ist meiner Meinung nach super.
Hatte einen Moment an ATE-Scheiben und Keramikbelägen überlegt, aber das ist viel teurer, da bleib ich doch lieber beim Felgensäubern. Am Samstag hilft mir ein Kumpel beim Einbau, der das gelernt hat.
So habe ich dann neue Bremsen für 150 Euro, wo die FFH-Verbrecher mir 450 abknöpfen wollten.
-
Jo, das ist angemessen.
-
Bei meinem (12/2007) geht es nicht.
-
Mir ist gerade eine Inspektionsrechnung von meinem aus 2011 bei meinem Arbeitgeber in die Hände gefallen....
Lampenwechsel Rücklicht EUR 35,81 - da braucht man aber nicht zu denken, dass da die Leuchtmittel schon enthalten sind, das Birnchen kostet nochmal 1,85 extra.
Wie lange dauert ein Lampenwechsel am Rücklicht? Ich habe 2 min gebraucht, als ich es am Mondeo im Dezember gemacht habe. Die spinnen doch....und da wundern die sich, dass die Leute Öl mitbringen und zu freien Werkstätten gehen. Eine Dreistigkeit...
-
Drei Kindersitze passen in die wenigsten Autos....was wird es denn?
-
-
Mein Geschmack ist es leider nicht....schön dezent zwei Rohre links sieht bei einem Kombi besser aus, finde ich. Und die schwarze Folie auf den Leuchten verschlimmbessert leider die Optik Richtung Baumarkttuning, mal ganz davon abgesehen dass es illegal ist.
Will aber nicht nur meckern, die Felgen sind klasse

-
Wenn Du den Scherenheber genommen hast und dabei was verbogen ist, dann hast Du was falsch gemacht . Vorne sitzt der genau zwischen zwei Seckskantschrauben pässig dazwischen und der Blechfalz muss in die Aussparung am Heber. Geht bei mir einwandfrei.
Und den Rangierheber musst Du am Rahmen ansetzen, nicht am Schweller. Ich nehme vorne eine Stelle an der Radaufhängung, der Teller des WH sitzt genau auf einem Schraubenkopf fer Radaufhängung. Hinten hab ich noch nicht versucht, sollte aber ähnlich sein...
-
Ich hatte jetzt einen 2013er Focus Leihwagen, der diese scheiß Fächerdüsen hat. Die sind meiner Meinung nach genau wie die von VW auf der Autobahn absolut unbrauchbar. ab ca. 100km fliegt das ganze Wasser über das Auto drüber weg.
Ich habe deswegen eben mal ein bischen rumprobiert, da meine Waschdüsen immer den unteren Bereich des Wischfeldes dreckig gelassen haben. Deswegen habe ich sie jetzt mit einer Nadel anders eingestellt, und zwar so:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/spritzdsenihrne.jpg]
Mal sehen, wie es sich bewährt, sieht zumindest so aus, dass jetzt überall Wasser hinkommt. Aber auf keinen Fall werde ich die Fächerdinger nachrüsten.
-
100 Euro fuer 5,5 Liter Öl ist aber nicht übermässig teuer, das ist normaler Werkstättenpreis für 5w30, was du wegen dem DPF brauchst.
und 413 Euro fuer die Inspektion kommt mir auch nicht extrem teuer vor, das hatte ich bei Skoda auch....Die Bremsscheiben 491 ist in der Tat eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass sie bei Ford Teileprofi für 148 Euro zu haben sind und der Einbau in 30 min erledigt ist....suche gerade hier selber nach der besten Möglichkeit....
-
Ein schwarzer Durashift.....gute Wahl

-
Das heisst, Du hast einen Durashift? Denn nur dann muss der Riemen bei 100000 runter...
-
Das kann gut sein. Teil der TSI ist wohl diese Scheibe bzw. irgend ein Abstandshalter, der erneuert wird. Keine Ahnung....da wäre es an einem der Werkstattangehörigen, die hier so vertreten sind, da was zu zu schreiben...
-
Ich habe nur das neue Modell, da siitzt alles zusammen mit Regen und Lichtsensor hinterm Rückspiegel, ist es bei euch nicht der Antennenfuß? Da muß doch einfach das Brillenfach raus und dahinter ist die Mutter für die Antenne!
GEnau so ist es. Easy....
-
Was ist das denn ? Sowas wie Kickdown beim Automatic?
-
Genau, die habe ich auch, habe es auf meinem Tablet installiert und mir dann auch so einen Chinastecker geholt, alleridngs mit Bluetooth. Habs aber noch nicht ausprobiert. Immer zu kalt....brrrrr.