Beiträge von ArthurDaley

Da sind aber viele Stammtischparolen bei, die völliger Unsinn sind:

A) Natürlich sind DPF gefilterte Abgase ungefährlicher für Mensch und Umwelt als Ungefilterte. Schon an der Stelle verbietet sich eigentlich jede Uberlegung, den Filter auszubauen, da dies rücksichtslos ist.

B) Selbstverständlich merkt man das bei der AU.

C) Der Auspuff eines Autos mit DPF ist innen blank, der eines Autos ohne Filter nicht. Völlig logisch, dass die Karre dann qualmt. Und wenn dann auch noch gechippt wird, russt die Karre wie ein Schiffsdiesel.

Äusserst bedenklich, das Ganze. Und wie gesagt, hochgradig illegal....

Danke Arthur, der Link hilft schon mal sehr. Ich hoffe mal nur, dass sich die Konsole der 8-fach elektrisch verstellbaren Sitze nicht allzu sehr von der der 2-fach elektrischen unterscheidet.

Glaub ich net....da hilft nur ausprobieren. Ich würde es ja machen, habe aber keinen Bock auf Stress mit den Airbags in den Sitzen

Warum soll man mit gelochten Scheiben höheren Belagverschleiß haben?
    Die haben ja keinen Grat, sondern die Löcher sind gesenkt... ?(

Wie gesagt, Käsereibeneffekt. Und wegen der Löcher ist auf die verbleibende Fläche eine höhere Flächenpressung, damit mehr Abrieb. Wenn die gesenkt sind, ist es sicher weniger als wenn sie einen Grat haben, aber mehr als bei massiven Scheiben. Muss doch auch, wie soll denn sonst der Vorteil der Scheiben sein? Wenn alles identisch wäre, bräuchte man keine Löcher....

Abgesehen davon, zulassungsfreier Müll käme mir auch nicht dran, aber Vielen ist das ja egal.

Ich glaub, das hat so ziemlich jeder Vorfacelift.....meiner auch. Werde es aber wohl so lassen, da man es beim Fahren nicht wirklich spürt, zumindest beim Automatik, da man da nicht beim Kupplungtreten rumhampelt. Was Anderes wäre das, wenn er dann nach unten durchdrückt oder sowas....aber so wie es derzeit ist, kann ich damit leben....

Im englischen Talkford.com gibt es dazu einen Fred mit Bildern:

http://www.talkford.com/topic/89215-car-seat-movingrocking/ - auf Seite 2

Nun, es ist in der Branche kein Geheimnis, dass der IE nunmal ein "schlechter" Browser ist.
    Es ist eher nahe liegend, dass Microsoft hier (mal wieder) murks gemacht hat, da das Problem erst nach dem Update aufgetreten ist und alle anderen Browser augenscheinlich dieses Problem nicht haben.
    Ergo: Den IE nur für Dinge benutzen, die es voraussetzen. Ansonsten den Chrome (oder einen Ableger) benutzen.

Eine nachvollziehbare Philosophie, die ich im Prinzip genauso handhabe, ausser dass ich statt Chrome den FF nehme. Das ist aber eher Faulheit. Aber in der Branche bekannt, ich weiss nicht. Ich habe auch schonmal anders lautende Tests in der c't gelesen, in denen der IE als ebenbürtig bezeichnet wird. Daher sehe ich das eher als eine Frage des persönlichen Geschmackes....jeder , der zwei Augen und ein bischen Hirn hat, rennt eher mit keinem der Browser ins offene Messer...von daher tue ich mich schwer, wenn ich gefragt werde, jemandem zu oder abzuraten....ich sag immer, nehmt den Browser, der euch am besten gefällt, aber haltet alles drumherum aktuell. Dann wird das schon....

ArthurDaley Musste ja nicht gleich hier rumkacken,

Wenn Du so komplizierte Sachen wie W3C kennst, solltest Du auch wissen, dass Fäkaliensprache nicht eben zum guten Ton zählt...ich kacke hier auch nicht rum, sondern verweise nur auf den Umstand, dass jeder einen anderen Browser für den besten hält, und es nervt ein bischen, dass in jedem Forum, sobald jemand ein Problem mit einem Browser hat, 90 % der Antwortenden Missionare sind, die sagen, dass ja auch der Andere viel besser ist.

@Berufsangabe
    Klar stimmt die ;) Und unser Rechenzentrum empfiehlt auch den IE10 als Standardbrowser, da werden die schon ihre Gründe für haben. Ich selber sehe das auch anders, aber ich nutze den Firefox und lasse Andere nutzen, was sie möchten....

@IE10
    Dann liegt es wohl an einer Unverträglichkeit der Boardsoftware....da sollte WoltLAB dann ja was zu sagen können, das wäre dann natürlich auch ein Fall für den Admin. Microsoft wird da nix ändern, wenn es nur eine einzige deutsche Forensoftware betrifft, dass ist Fliegendreck für die...

@Wolle
    Das ist subjektiv und muß jeder für sich selber entscheiden, er wird schon einen Grund haben, den IE zu nehmen. Missionieren ist da nicht notwendig.

@DeltaF
    Lösch mal die Browserhistorie, Cookies, temporary Internet files usw....vielleicht bringt das was....

€dit
    Siehste....

Also, das im ersten Bild gefällt mir nicht. Das ist aber das Neue , oder? Das ist zu dick und irgendwie wulstig und wirkt auch ungleichmäßig....da hätte ich mir mehr versprochen, muss ich sagen. Das liegt wahrscheinlich am Auffüttern der Dicke, oder? Das werde ich dann schonmal definitiv nicht machen, sondern die Dicke serienmäßig lassen....

Allerdings wirkt es in Bild ...336.jpg auch ganz anders, deutlich besser.

Gibt es eigentlich irgendwo ein Howto zum Aus- und Einbau des Lenkrades? Ja, ich weiß, Sprengstoff.....aber mal ganz ohne Panik betrachtet?