Ich sag ja auch nicht, dass es sinnvoll ist, ich sag nur, dass es bakannte Weisheit ist, das das nicht freiegegeben ist. Und da setzen sich dann eben 99% der Prüfer auch nicht drüber weg. Ich hab auch gekotzt, 300 Euro für 2 Winterreifen zu bezahlen, mit 205ern wäredas nen 100er weniger.
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Genau, in dem Format ist auch die 80er Berga...
-
Das liegt immer im Ermessen des Prüfers.
Das man aber keine 205-16-Zöller auf den 2,2 TDCI eingetragen bekommt, wundert mich nicht, das geht noch nicht mal beim 2,0er , sondern nur bei den Nähmaschinenmotoren

-
eigenverschulten und ich musste alle arbeiten an den Auto selber zählen!
Hatte damals die schnauzte voll

Mal gespannt, ob mich das mit meinem 2007er auch trifft....zum Glück war und ist der ein Garagen- und Tiefgaragenfahrzeug. da gammelt es vielleicht nicht ganz so schnell....
-
Das ist wahr...-ich denke, ich werde dann zum nächsten Herbst auch mal tauschen, jetzt aktuell lohnt das nicht mehr....
-
Ich hab seit 2 Monaten die Berga im TDCI, allerdings aufgrund einer Liste bei der Werkstatt die 72ah Version. Die Liste sagte, die wäre richtig. Ist aber ok, auch mit täglicher Standheizung in den letzten 2 Wochen keine Kapazitätsprobleme.
Die Berga sind klasse. Die Varta aus deinem Link wär mir zu teuer, soviel habe ich inkl Einbau in der Werkstatt bezahlt. die Berga gibt es um die 100 Euro.
-
Wie soll denn da hier jemand helfen können?
-
Ok,die Farbe ist mir eher egal, ich will ja sehen und nicht gesehen werden....man liest ja immer, dass je blauer, desto schlechter bei Nässe, deswegen kommt mir auf jeden Fall nur 4300 k ins Haus. Bisher habe ich aber um 40 euro immer nur Chinaware geehen....da wären dann die Philips ja sicher bessere Qualität. Was mir bisher auch noch niemand sagen konnte, ist ob die Brenner denn nun im 5. jahr wirklich spürbar schlechter als Neue sind oder ob sich der Neukauf erst lohnt, wenn sie rötlich werden oder ausfallen.
Offiziell sollen sie ja ein Autoleben halten....
An denen aus Deinem Link habe ich auch überlegt.....wenn die taugen, wär das natürlich eine Massnahme.
-
Hi Leute,
Hat jemand schon Erfahrung mit denen hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00…1_email_1p_2_ti
Der Preis scheint mir für Markenbrenner sehr reizvoll....
-
Mit Goldpolitur habe ich die etwas tieferen herausbekommen, die ganz feinen gehen damit aber nicht raus. Hat jemand 'ne Idee wie ich die wegbekomme?
MfG LT
Ich hätte eher umgekehrt erwartet... -
Sieh mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/geraeusc…ml#post34944193
Seit ich (bei MT SparerNRW) das gemacht habe, ist nachhaltig Ruhe...der Schaumstoff muss um das Rohr, was der Kollege da mit dem Kabelbinder fixiert hat, aber weiter oben Richtung Scheibe in dem Hohlraum. Wenn Du da mit der Hand auf das Rohr tippst, hörst Du das Klappern.
-
Den Liter zu wenig zeigt meiner auch an, das ist normal, was man so hört. Momentanverbrauch hab ich leider nicht....aber auch da kann es je nach Art des Gleitens sein, dass solche Werte hinkommen. Es gibt aber manche Leute, die Lügen sich auf Grund dieser Anzeige dann Realverbräuche von 5 Liter in die Tasche, und das kann bei einem Schiff mit 2.0 TDCI eher nicht sein....
-
Und ich finde es mit Logo schöner...

-
Sind doch nur die beiden Lufteinlässe, oder? Die kann man auch ausflexen und einbauen.....oder, wer nur auf dicke Hose machen will, kann sowas auch einfach draufkleben.
Ne Focus-Haube an einen Mondeo bauen, sowas hab ich ja noch nie gehört...

-
Genau. Es war am Mittwoch abend 20:30 Uhr, da stand es auf GPS und Sommerzeit. Dann habe ich auf Winterzeit umgestellt, da sprang die Uhr auf 21:30 Uhr, dann habe ich die Uhr auf 20:30 Uhr zurückgestellt und seitdem geht alles. Uhrzeit war dann ja wieder die gleiche, aber eben jetzt Winterzeit.
Ich blick die Logik auch nicht, vor Allem, weil ja die Zeit 1 und Zeit 2 funktioniert haben auch mit der falschen Einstellung, Zur Zeit aktiv aber nicht. Jetzt hingegen scheinen alle drei zu gehen, zumindest Donnerstag und heute morgen. Keinen Plan....wär ich auch nie drauf gekommen von mir aus.
Kann ja auch zufall sein, aber zuerst wochenlang gar nicht und jetzt zweimal hintereinander?
-
-
Nein, normaler Standard, obwohl eine Fernbedienung auch geil wär. Aber:
Saxndi hat des Rätsels Lösung gefunden, auch wenn ich es nach wie vor nicht kapiere.

Also, ich ins NX in die Zeitsteuerung rein, Uhrzeit und Datum stimmte. Aber es war die Sommerzeit aktiv, das passt ja derzeit nicht. Also auf Winterzeit umgestellt, danach war die Uhr dann eine Stunde weiter. Also Uhr dann wieder eine Stunde zurückgestellt, und was soll ich sagen: Am nächsten Morgen lief die SH dann auch mit der einmaligen Programmierung, und heute morgen wieder. Das war es also, ich bin echt platt. Scheinbar gibt es da irgendwo eine Stelle, wo auf Grund der Sommerzeit die Uhrzeit falsch übergeben wird oder was auch immer....
Und das erklärt auch, warum der Vorbesitzer die Probleme nicht hatte, denn ich habe das Radio, als ich es bekommen habe, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich nicht die ganzen Naviziele etc. von Hand löschen wollte. Dabei ist das vermutlich irgendwie entstanden.
Saxndi, künftig schließe ich Dich dann in mein Abendgebet mit ein...

-
Willkommen an Board. Ein paar Bilder waren nicht schlecht....auch vom Oldie!
-
Grins , stimmt. Ich glaub auch nicht, dass das was mit der SH zu tun hat, schau aber trotzdem mal nach...
-
Ja, die stimmte jeweils am Vorabend der Programmierung. Zuerst habe ich auch gedacht, da sei was falsch, aber das ist natürlich dann das erste, was ich geprüft hab. Wo sitzt denn die Einstellung per GPS? Kann mich nicht erinnern, da so ein Menü schonmal gesehen zu haben.