Das heikle Thema daran ist, sich Tomason Hastenichgesehen für teures Geld zu kaufen und dann keine Kohle mehr für Reifen zu haben....klassische Fehlplanung.
Mit Hankook machst Du nichts falsch , aber in dem Format für 150 Euro wird sicherlich eng. Da bleibt wohl nur FengShui oder DengSiaoPing...
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Sind als haltbar bekannt, das stimmt. Der Mondeo haut gut was weg, das kann ich bestätigen. Mein Vorgänger (Besitzer meines Autos) hat pro Jahr 2 Reifen neu gebraucht, sowohl Winter wie Sommer - ich habe alle Rechnungen, daraus geht das hervor. Die Jahresfahrleistung lag bei 20000 km....das ist schon gut was an Verschleiß.
@Leasing
Was ist denn der Vorteil bei Leasing von nur einem Jahr? Das muss doch immense Kosten verursachen, oder? Wären drei Jahre nicht günstiger? -
Monroe ist auch eher eine Billigmarke....von daher wird das mit den Triscan auch passen.
Was mich ein bischen wundert, ist dass man sogar bei 2012ern liest, dass die Heckklappe einschläft....da scheint Ford aber einem richtigen Dreckslieferanten aufgesessen zu sein... -
@Nick
Wenn Du glaubst, der Ford Händler zahlt da im Einkauf mehr für, bist Du schief gewickelt. Die Abzocke geht erst beim Kunden los und die Gewinnspannen sind astronomisch. -
Das liegt an der Kälte, da kann man nichts machen!
Doch kann man....einfach die hier verwenden:http://www.autoteile-teufel.de/MONROE/Gasfede…vehicleId=22518 - aber wenn die Kiste nach einem Jahr schon wieder weggeht, lohnt das ja nicht wirklich. Wer denkt sich eigentlich so eine Wegwerfmentalität aus?
ZitatDie Leasingfirma wird sich im Frühjahr freuen ....
Ich würde eher sagen, der Leasingnehmer wird sich freuen, der kriegt alles, was nicht in Ordnung ist, abgezogen....die Leasingfirma macht das schliesslich, um Geld zu verdienen und nicht zu verlieren...Das das Navi langsam sein soll, kann ich nicht bestätigen, meines ist von 2007 und trotzdem angenehm schnell....wenn er so lange braucht, um die Route zu berechnen, ist bestimmt was mit der GPS Antenne.
-
Capri...sehr geil. Gibt es iwo Bilder?
-
-
Hauptsache aschearm wegen dem DPF, das passt bei dem 5W30 schon. Aber 122 Euro? Das ist unverschämt...
Sieh mal:
http://www.motoroel100.de/epages/6259303…205W-30%205L%22Und mehr zahlt der FFH auch nicht, der rest ist Reingewinn, da er ja für Filter und Arbeit nochmal getrennt kassiert...
-
..bei der inspektion beim ffh stand im bericht "schrauben unterboden fehlen teilweise".
Ich glaube nicht, was ich manchmal lese.... hammerhart. -
Da veerenkt man sich dann aber
Dann lieber mit Helfer. -
Ich glaube ja....wollte nur sicher gehen. Aber kan ja nicht wirklich was passieren. Gegebenfalls geht die Klappe halt langsam zu und Du musst Dir wen holen, der sie hochhält. Nicht vergessen: Erst oben die Schrauben ab und dann die Dämpfer nach unten klappen, sonst knallen sie Dir eventuell auf den Lack-wäre mir fast passiert, weil ich nach der zweiten Schraube einfach lossgelassen habe.
Habe es heute noch diverse Male beim Einkaufen testen können, alles super.
-
Die grösste Frechheit sind die >30 Euro für den Pollenfilter....habe einen Original Ford Pollenfilter, einen Luftfilter, einen Ölfilter und eine Ablassschraube mit Dichtung für 23 Euro bei Ebay gekauft. Der Verkäufer verdient da auch noch dran, rechne Dir daher mal den Reinverdienst des Ffh aus....das grenzt an Wucher.
Ich habe ja meine Rechnungen von allen Inspektionen dazubekommen. 2008 haben 5,5Liter Shell Helix 5W030 noch 58 Euro gekostet, 2012 beim gleichen Händler 93 Euro. Aber es geht noch dreister....da mein Auto ja über einen Audi Händler verkauft wurde und er schon 1000 km über der Inspektion war, habe ich dort gefragt, was denn ein Ölwechsel und damit verbundener Stempel im Serviceheft kosten sollte. Die Verbrecher wollten alleine 140 Euro nur fuer Öl und Filter haben, der Wechel sollte dann nochmal 60 Euro kosten. Habe ich natürlich dankend abgelehnt, ich finanziere den Idioten doch nicht ihre Glaspaläste...
Glaube nicht, dass ich jemals in meinem Leben Premium fahren möchte, die haben sie doch nicht alle...
-
Ich habs so ähnlich gemacht

Hat aber von Vorne bis hinten W5W drinne.
Mal eine Frage an Dich: Um die Platine in die Lampe zu bekommen, muss man da was aufbrechen oder kommt man da ohne Gewalt ran? Normal wird ja nur das Leuchtmittel von hinten in den Sockel geschoben, mit der Platine muss man aber ja von vorne ran....
-
@Jörg
Kein Streß
Meine Dämpfer zum Kampfpreis sind gestern gekommen. Hab sie dann gleich über Nacht draussen liegen lassen, damit sie richtig durchkühlen.
Eben dann Heckklappe am Carport hochgebunden, Clipse raus und alte Dämpfer ab. Die neuen passen einwandfrei und alles ist schön, trotz 5 Grad schwingt die Klappe locker und leicht bis zum Anschlag und geht auch deutlich leichter zu.
Mal abwarten, wie lange die halten, aber bei dem Preis macht es mir auch nix, die ggf. jedes Jahr zu wechseln. Aber die teuren verstäkten Dinger sind zumindest ohne Dämmung der Klappe definitiv nicht notwendig, wie es aussieht.
-
Ich will auch unbedingt auf LED wechseln aber leider gibt es die nicht mehr auf ebay.
Hab sie mir gerade auch bestellt, zusammen mit der Innenraum-Platine von Tailox und einem 20er Paket normaler W5W LEDs aus Hongkong für die diversen anderen Fassungen. Mal gespannt...
-
So mein ich das nicht, eben waren es noch zwei gleiche Freds vom gleichen Autor, einmal "Innenraum umgerüstet" und einmal "Innenraum umgebaut" und dann mit den gleichen Bildern drin. Deswegen doppelt....Scheint aber bereinigt worden zu sein.
-
Tit-Grill sieht geil aus....sehr stimmig, wenn man von den Schweinwerferblenden absieht....
-
Doppelt gepostet....

-
Der Asphalt schluckt das Licht. Markierungen und Schilder sind natürlich weiterhin sichtbar. Es ist ja einfach nur das Gefühl.
Das reicht aber schon, dass es gefährlich wird....schönreden hilft da nix. Die MTEC-Dinger sind und bleiben shize.... -
Wenn er zumBeispiel eine händlergebundene Garantie hätte....ich hab sowas von dem Audi-Händler, über den mir mein AG den Mondeo verkauft hat. Ich kann zwar alles bei Ford machen, muss mir aber Garantiesachen immer erst von genau dem Audihändler authorisieren lassen. Doof, aber besser als nix...