Seit Mai...Du bist aber leidensfähig. Freut mich, dass es ein gutes Ende hatte...
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Also, so im Detail, soweit man das auf den Fotos erkennen kann, sieht es in der Tat so aus, als wenn die Nähte unterschiedlich wären. Es macht für mich den Eindruck, dass der Abstand der unteren beiden Nähte zur jeweils direkt danebenliegenden Speiche ungleich ist. Und oben am Lenkradkranz finde ich das Leder für ein Lenkrad zu faltig....
Aber das sieht halt auf den Bildern so aus, wie es in Realität ist, keine Ahnung.
-
*** Klugscheißermodus an ***
Hiob ist ein frommer Mann, dessen Geschichte das nach ihm benannte Buch im christlichen Alten Testament darstellt. Von diesem Namen und seiner biblischen Geschichte sind die sprichwörtlichen Hiobsnachrichten oder Hiobsbotschaften abgeleitet.
Cheops ist der Name des zweiten altägyptischen Königs (Pharao) der 4. Dynastie zur Zeit des Alten Reiches. Er war der Erbauer der berühmten Cheops-Pyramide von Gizeh, eines der Sieben Weltwunder der Antike.
*** Klugscheißermodus aus ***Zu geil, genau das habe ich auch gedacht....
-
Na dann...happy motoring....

-
Problem ist halt auch, man begibt sich auf dünnes Eis mit der Betriebserlaubnis.....da ist der Weg mit den Lenkscheinwerfern auf jeden Fall der sicherere und legalere.....
-
Ne Idee, was es sein kann, habe ich nicht, aber Du solltest unbedingt einen Getriebetausch verlangen, ggf. direkt an Ford wenden und einen Anwalt einbeziehen.
-
Ich würde da eher bei Gebrauchten schauen, ganz ehrlich. An Felgen kann doch nicht viel kaputtgehen, und im Frühjahr werden die sicher zahlreich bei Ebay verfügbar sein. 233 Euro nur die Felge und dann nochmal das Gleiche pro Reifen, das sind ja 2000 Euro....das wäre es mir nicht wert, glaub ich. Ggf dann noch für nen Hunderter zum Felgendoc und gut...
Hier im Forum gibt es doch auch immer mal wieder welche von Leuten, die auf Zubehörfelgen umrüsten.
Ob es da noch einen Unterschied zw Vorfacelift und Facelift gibt, keine Ahnung. Ich finde aber, meine sehen genauso aus, siehe Bilderlink: http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=9972
-
Da hab ich es eher komfortabel. Mein Carport steht zwischen zwei Häusern, Abstand zu jeder Seite etwa 1,5 m. Von daher friert zuhause nix ein. Aber ist halt auch mal so, dass man Abends irgendwo steht Und die Temperaturen in den Keller gehen.
Aber mal ehrlich, -30 Grad ist aber auch eine Hausnummer, das kommt ja nun zumindest hier im Rheinland auch nicht so oft vor.
-
Also, ich muss sagen, dass ich damit umgehen kann. Ich habe festgestellt, wenn man einigermaßen gleichmäßig abbremst und ausrollen lässt, dann spürt man, wie er kurz vorm stehen in den Ersten schalten, aber das ruckt dann nicht mehr wirklich und wirkt, als müsste es so sein.
Nichtsdestotrotz, slei3, kannst Du da irgendwie was Genaueres zu sagen? Was genau war das für ein Update? Eine TSI? Die haben ja Nummern...
100 Euro sind eine Unverschämtheit.
-
Ich sagte ja auch DIESSEITS von minus 30 Grad. Wenn es kälter wird, sieht das anders aus, da widerspreche ich nicht. Da helfen dann aber auch keine Additive. Und bevor mir der DPF hops geht, fahr ich an den Tagen lieber Bus statt zu panschen

-
Schon alleine wegen dem DPF würde ich von solchem Zeug die Finger lassen...
Das mit dem eingefrorenen Diesel ist ärgerlich, aber eine Ausnahme. Ich habe noch nie gehört, dass jemand da diesseits der minus 30 Grad Probleme mit hatte. -
Ich finde da eine Menge....
http://mondeo-mk4.de/index.php?form…r%FCstung+xenon
http://mondeo-mk4.de/index.php?page…xenon#post65031
usw. usw....
Tunier schreibt man übrigens TuRnier....
-
Wen meinst Du jetzt? Wir beide haben weiter oben in den Posts links eingestellt, sowohl für die 585er als auch für die 750er...
-
Ich hab so im Gefühl, dass die auch noch zu stark sind. Ich hab mir jetzt die Tauschdinger aus meinem Link da oben für 28 Euro incl. Versand bestellt, neu aber mit den 585 N, die auch die Serie hat, bin echt gespannt. Das Hochdrücken nervt, wenn es kalt ist, besonders auch bei Regen, weil dann ja auch der Mist von der Klappe auf den Arm tropft. Das wird dann meine nächste Aktion mit dem Tesamoll....
-
Danke fuer den Input...
-
Das ist normal. Ich habe auf meinem bei 101000 km neue Scheiben hinten und den dritten Satz Klötze drauf, wie ich aus den Rechnungen meines Arbeitgebers ersehen habe....
-
So, meine Rechnung ist da. Zahnriemen, Wapu und HU.....
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/Untitlednmqlx.jpg]
Finde den Preis ok, wenn man bedenkt, dass die FFH in der Umgebung mir Angebote zwischen 640 und 903 Euro nur für den Riemenwechsel gemacht haben...man beachte vor Allem den Stundensatz, der ist mehr wie in Ordnung.
-
Ich finde ja eher gefährlich, was Ihr für Experimente mit Euren Kisten macht....in der Kurve einschlagen bis Esp regelt.....bescheuert.....sorry, aber seh ich so. Glaub auch nicht, dass dabei eine verlässliche Testumgebung für die Problematik entsteht..-
-
Innen abgelaufene Winterreifen an der Hnterachse habe ich auch. Hatte schon Bedenken, dass das den TÜV stört, aber hat ihn nicht interessiert.
Tiefergelegt ist ja nix bei meinem, daher frage ich mich, ob das normal ist oder ob da was einstellbar ist. Es kommt auf jeden Fall von hinten, da die Reifen auch letztes Jahr mit HR und HL markiert waren und ich jetzt die fast neuen anderen Beiden nach vorne gemacht habe. Kann man an der Hinterachse was einstellen?Ein bischen Laufgeräusche machen die Hinteren auch, das liegt aber definitiv an den Reifen, denn mit den Sommerreifen vorher habe ich ihn ja bekommen, da war alles ruhig.
-