Beiträge von ArthurDaley
-
-
Das mit Hankook sehe ich auch so. Die bieten fürs Geld am meisten Reifen....halten lange und sind qualitativ gut bei trotzdem akzeptablen Preisen. Und Hankook war auch mal eine Billigfirma....
Allerdings mit den preiswerten Reifen, das sehe ich nicht so dramatisch, ich hatte in meinen 25 Jahren schon Kenda, Marshall und Kumho, meist bereits montiert auf Gebrauchtwagen und bei keinem davon ist mir auch nur ansatzweise ein Problem bei Nässe aufgefallen....der Einzige, der negativ auffiel, war ein Wanli, weil er saulaut und damit quasi unbrauchbar war.
Aber wie schon weiter oben gesagt, das muss jeder vor seinem eigenen Gewissen ausmachen. Ich bin der Meinung, dass bei den ganzen Tests die Ergebnisse nicht in Gold aufgewogen werden sollten, da garantiert kein Hersteller einen Test gewinnt, der auch keine DIN A4 Anzeige schaltet...
Davon abgesehen, ist das , was Stefan über die Dame mit dem Iphone schreibt, auch richtig. Wer ein Fahrzeug aus der Mittelklasse kauft, muss auch mit den Kosten rechnen. Wenn man sich dann keine Reifen mehr leisten kann, die einigermassen was taugen, sollte man sich sicherlich auch überlegen, ob es nicht ein Fiesta auch tut...
-
-
Hi Leute,
als Autmatik Neuling möchte ich mal zwei Fragen zur Bedienung stellen:
1. Motorbremse - mir ist positiv aufgefallen, dass entgegen früherer Automatiken die Durashift auch eine Motorbremse hat. Wenn man länger bergab rollt, dann schaltet er einen oder zwei Gänge zurück und bremst das Auto ab. Soweit so gut, manchmal, wenn auch selten, wählt er den Gang dann aber zu klein, was darin resultiert, dass man dann ein Gefälle mit 3000 Umdrehungen runterrollt, was ein bischen unkomfortabel, weil laut ist. Ich hab mir dann angewöhnt, einfach auf die manuelle Schaltung zu wechseln und einen Gang hoch zu schalten. Aber das ist natürlich schrecklich uncool. Gibt es keine Möglichkeit, der Automatik beizubringen, dass sie einen Gang hochschaltet?
2. Kaltes Wetter - Es waren jetzt hier schon ein paar Tage nahe oder knapp unter Null Grad, und da ist mir aufgefallen, dass die Automatik dann mitunter wesentlich später schaltet als wenn der Motor bzw. das Getriebe warm ist und auch, dass der Wandler erst nach zwei oder drei Kilometern beginnt, die Überbrückung zu aktivieren. Nach 2 km ist der Spuk vorbei und alles ist normal. Auch hier behelfe ich mir dann einfach mit dem Handschalten, auch hier ist das uncool, auch hier meine Frage, ist das normal und kann man irgendwie die Automatik dazu bewegen, in dem Falle früher zu schalten?
Ein Eco-Modus wäre schön, aber den hat er ja leider nicht....
Gruß Marco
-
Zitat von Matthias g.
Zu mir hat ein Reifenhändler gesagt er würde im Winter keine No Name Reifen nehmen weil er hat schon sehr viel schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Klar hat er das: Er verdient weniger dran. Ich bin der Meinung, die kann man durchaus kaufen, gerade im Winter, wo man eh vorsichtig fährt. Nexen, Kumho etc, das ist so das mittlere Segment, von den ganz billigen a la Wanli etc. würde ich allerdings auch die Finger lassen. -
Also, zu den Verstärkten finde ich auch nix. Ich glaube ich hole mir jetzt mal die hier:
Sind zwar nur so stark wie die Serie, aber ich hab da ja auch nix gedämmt. Und neue Dämpfer werden die Klappe dann hoffentlich auch im Kalten hochschaffen...bei dem Preis kann man ja auch nicht wirklich was verkehrt machen...
Wie geht der Wechsel? Haube abstützen, oben losschrauben und dann unten aushängen? Oder braucht man für unten irgendwelches Werkzeug?
-
Die Info haette ich auch gerne....jetzt wo es kalt ist, muss ich meine ungedaemmte Klappe auch hochdruecken. Sind nach 4 Jahren scheinbar am Schwaecheln...
-
Na ja, viel schlimmer....sieht zwar doof aus, aber schlaflose Nächte bereitet es zum Glück nicht.

-
Cool gedacht, das hab ich noch nicht bemerkt...
-
Interessant.....habe mich das eben auch gefragt, da ich heute das erste mal länger bei Dunkelheit gefahren bin. Das scheint aber irgendwie Ford-eigen zu sein, ich kann mich nicht erinnern, dass ich schonmal ein Auto auf der Landstraße hinter mir hatte, wo das Abbiegelicht anging. Ich bin der Meinung, dass das bei den anderen Herstellern nur beim Blinken angeht, oder?
So wie beim Mondeo ist aber eindeutig besser, das Licht ist supermegaultrageil mit dem Bi-Xenon-Fernflutlicht und dem Abbiegelicht...
-
Na, dann passt es doch. Und mit 120 Ocken kann man doch leben.
-
Entweder ein Riss im Filter (unwahrscheinlich) oder ein Sensor hin (eher wahrscheinlich). Ist auf jeden fall vermutlich nicht so schlimm und teuer wie zu hoher Differenzdruck, dann wär der Filter zu. Wieviel km hat er denn?
-
Ich schalte mein Licht selber ein wenn ich das möchte.
+1
Mir ist das dauernde aus und an auch suspekt...
-
Das wäre super, so ein komplettes kopiertes Schriftstück ist bestimmt besser als ein Auszug einer Homepage....
Was ist denn die etabeta-Seite?
-
Im Gutachten zu meinen 8x18 steht eine Freigabe für 225/40 drin, der Prüfer hats auf seinen Schein übertragen und fertig.
Hi,
wäre es möglich, mir davon eine Kopie zu schicken als PM oder so? Würde dann auch mal beim TÜV vorbei und nachfragen, ob die das eintragen....
Danke.
-
@dante
Kann man im Sommer die 225er auf 18 Zoll ohne eintragen fahren oder muss ich damit zum TÜV? Welches Format ist das genau, was man da nehmen kann?@Winterreifen
Ich weiß noch nicht, welche ich nehme. Normalerweise sind meine noch für diesen Winter gut, aber ich muß im November zum TÜV, mal sehen, was der sagt, weil die, die letztes Jahr vorne drauf waren, jetzt hinten drauf sind und am Rand etwas abgefahren sind, innen aber noch gut Profil haben.Tendiere zu Hankook, die waren bei Skoda und Opel immer gut.
-
Ich glaub das geht, Druck dürfte da keiner drauf sein. Aber nagel mich nicht drauf fest.
-
Der hat was. Kannst Du mal noch ein paar Bilder mehr einstellen, auch so von innen und so?
Und zur Ausgangsfrage des Freds: Nix. Meine Holde hat keinen Führerschein, deswegen brauchen wir auch keinen Zweitwagen.
-
@ArthurDelay
..kann ja jeder machen wie Pfarrer Nolte...(der machte es wie er´s wollte
)l]Logo, da sind wir uns einig.

-
Wo wir von Ford reden, in Köln gibt es auch einen Klimapabst, der einen sehr guten Ruf hat:
http://www.autoklima-koeln.de/ und sein Forum ist http://www.autoklima-forum.de/
Wenn ich mal was Größeres habe, werde ich auf jeden Fall dahin gehen.