Beiträge von ArthurDaley

@Ice_Werl
    Dein Nick kommt mir bekannt vor....kenne ich Dich aus dem Meriva-Bereich bei Motortalk?

@AluDunkel sieht geil aus....wobei ich normales Alu gebürstet als Werksausrüstung habe, das sieht gut genug aus, um es so zu lassen. Aber Schlangenleder? Das ist ja harte Geschmackssache, finde ich... ;) Aber es muss ja jeweils jedem selber gefallen, das ist das Wichtigste.

Ich bin ein Stück weiter, glaube ich. Ich habe im Motorraum hinten an der Spritzwand ein Edelstahlrohr von etwa 4 mm Durchmesser gefunden, welches genau die rappelnden Geräusche verursacht, wenn ich dagegen klopfe, da es an einer Stelle ganz dicht am Motorblock entlang läuft. Habe jetzt mal provisorisch was dahintergeklemmt, wenn es jetzt weg ist, dann muss ich mir da was Dauerhaftes ausdenken.

Interessant, das habe ich bei meinem auch ab und an....weiß jemand genaueres zu dem Update? Gibt es eine Nummer oder Ähnliches? Was kostet so etwas, wenn es ausserhalb der Garantie gemacht wird und wie kann man feststellen, ob es schon eingespielt wurde? Etis sagt, es gibt keine Updates...

Habe auch gemerkt, wenn ich langsamer abbremse, also früher anfange zu bremsen, dann macht er es nicht. Ist auch kein Riesenproblem, aber schöner wäre, wenn er es dauerhaft nicht machen würde.

Ich war gerade hier in Holland im Urlaub in einem Halfords Store, da ich dringend einen neuen Wischer auf der Fahrerseite brauchte. Hab einen Moment gezögert, da ich die hier im Forum genannten Bezeichnungen nicht gefunden habe.

Laut dortigem Katalog war es der AM26U für die Fahrerseite, hab gehofft, dass er wohl schon passen wird, da auch Mondeo BA7 draufstand.

Die Auflösung liefert wie immer das Netz, das ist die englische Version des Wischers, wie es aussieht. Passt aber einwandfrei und ist auch nicht seitenverkehrt oder sowas....

Das hier ist er:

http://www.i-need-wipers.co.uk/wipers/ford/mo…407?view=single

Hat 28 Euro gekostet für ein Blatt, war mir aber egal, hatte keine Lust, mit dem alten Wischer noch lange rumzufahren....und leider ist mir der Riß da drin erst auf der Urlaubsfahrt aufgefallen....

Naja, im Fußraum sind die ja immer, auch bei VW-Skoda bspw, und die haben mit Links- oder Rechtslenkern nix am Hütchen....ich finde, das geht noch. Aktuelles Negativbeispiel aus meinem bisherigen Fahrzeugfundus: Opel Meriva A. Da müssen die Wischer runter (festgegammelt, Abzieher) und dann der Windfang weg... da drunter schön draußen im Feuchten ist dann der Pollenfilter. Geile Kontruktion.... 8|

Das sind alles Dinge, die werden im Rahmen der Inspektion nicht behoben, weil sie nicht auffallen. Das mit dem WD40 überall drauf ist bei mir eigentlich bei jedem Auto an einigen Stellen so gewesen.

Mein Mondeo ärgert mich mit einem Rappeln beim Beschleunigen, was vom unteren Rand der Winschutzscheibe kommt, im Bereich der Defrosterdüsen. Der Rahmen da ist es aber nicht, wenn ich da draufdrücke, ändert sich nix. Ich fürchte, dass es unterm A-brett ist und ich damit da nicht rankomme.

Oh shit, Dir kommt es aber auch knüppeldick. Da bin ich ja froh, dass ich die Wandlerautomatik habe und hoffentlich davon verschont bleibe.

Das mit den Zweimassenschwungrädern ist aber bspw. bei VW auch. An meinem Octavia war das bei 93000 km hinüber, die Kupplung ging zwar noch, krachte aber bei jedem Treten und die Karre hat sich geschüttelt wie ein nasser Hund. Hatte aber eine Garantieverlängerung, die den Wechsel des ZMS übernommen hat. Allerdings hat es mich dann noch freiwillige 300 Euro extra gekostet, denn ich habe dann gesagt, wenn alles auf ist, dann auch neue Kupplung rein auf Eigenkosten.

Das Problem hatten da auch Viele mit den Pumpe-Düse-Motoren. Von daher nix Ungewöhnliches.
    Aber das viele Kupplungsrutschen ist schon seltsam.

@Fiesta
    100 Euro pro Tag.....Wahnsinn. Man sollte die wegen Wucherei verklagen... 8|

Ja, leider. Wie aus drei überteuerten Angeboten von Ford-Händlern an Hand meiner FIN ersichtlich, hat er einen Zahnriemen und der muß leider bis 06/2008 beim Automatik auch nach 100000 km gewechselt werden.

Steht hier auch irgendwo ein paar Mal erwähnt.

Ab 2008 hat er weiterhin einen Riemen, bis wann auch immer, muß dann aber erst nach 200000 km ersetzt werden. Ich habe aber leider EZ 12/2007. Aber ich seh das nicht so eng, der fliegt mir nicht sofort bei 100000 um die Ohren. Aber bis 110000 wird er gewechselt.

@Matze
    Danke für das Bild. Der fehlt in der Tat bei mir. Wo wird der eingehangen? Oben in die Heckklappendichtung?
    Da werde ich mal im Baumarkt schauen, da findet sich bestimmt was.

Das war im Vorgänger Octavia besser gelöst, dort hat der doppelte Ladeboden zwei Scharniere und kann Richtung Rückbank weggeklappt werden.

Hallo Leute,

kann mal jemand ein Foto von dem roten Haken einstellen, der dazu dient, den Kofferraumboden hochzuhalten? Ich habe mich gefragt, wie das wohl gehen soll, denn der fehlt bei mir.

Kann man den als Ersatzteil bestellen? Bzw. Hat jemand eine gute Idee, wie man da etwas improvisieren könnte? Ich muss derzeit immer den blöden Boden mit einem Arm hochhalten...