Mondeo ST[/url]']Warum das denn?
Weil die Mist und anfällig sind, sage ich ja auch immer.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMondeo ST[/url]']Warum das denn?
Weil die Mist und anfällig sind, sage ich ja auch immer.
Danke Euch....
Waren schon oft hier, wohl kein Wunder, wenn man vom Wohnzimmer aus nicht nur den Mondeo, sondern auch auf das Meer sieht ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/n8zzf.jpg]
@Chickensam
Ist schwer teuer geworden, die DFDS Fähre....angefangen hat es 2011 mit 90€ für hin und zurück, mittlerweile sind wir bei 163. Aber immer noch billigerund vor Allem schöner als Zug, denn mit dem verpasst man die Ankunft an den White Cliffs:
Nö, kann er nicht! Er hat den Diesel mit Automatikgetriebe aus einem Bauzeitraum, in dem alle 100.000km der Zahnriemen gewechselt werden muss.
OH
Gerade erst gesehen. Genau, ich muss alle 100000 km. Aber das war auch Zeit beim ersten Mal, die Wasserpumpe war bei 110000 schon leck.
Jetzt hat es mich auch erwischt....nachdem die Handbremse vor zwei Monaten schonmal gehangen hat und die völlig vergammelten Bremsseile getauscht wurden, hat es gestern hinten links schon wieder gequalmt und gestunken. Dieagnose Manschette am Bremssattel defekt, Kolben fest. Jetzt gibt es halt nen Neuen. Und weil es so schön ist, dann auch noch neue Scheiben und Beläge hinten, weil die links blau ist und die Scheiben auch schon knapp 100000 runter haben. Bevor ich dann nochmal anfange...
Das war echt ein netter Adrenalinstoß, hoffentlich wird er heute fertig, die Nacht um 4 wollen wir nach England fahren.
Klingt komisch. Aber gut, wenn es das wirklich war.
Kann auch ein hängendes Handbremsseil sein, das hatte ich im Winter. Da ist Wasser eingedrungen, weil die Manschette gerissen war und das Ganze ist dann festgefroren. Hat dann nach einer Autobahnfahrt verbrannt gestunken. Neue hintere Bremsseile rein und alles wieder gut.
Aber ich denke auch, eher hat der Bremssattel einen weg oder die Beläge haben sich verklemmt. Ich würd erstmal nur die Beläge machen lassen und dann genau beobachten.
Ich hab jetzt 190000 km und bekomme demnächst schon das zweite mal neuen ZR und Wapu. Ich warte aber noch bis 210000 km, denn der Jetzige ist auch erst bei 110000 km gewechselt worden.
Ich brauche wohl dann auch iwann zwei neue. Will mal Nexen N8000 ausprobieren.....aber dauert noch etwas, ein bischen Profil muss von den Alten noch runter.
Ich lass noch bis nach Ostern die Winterreifen drauf. Wir fahrn nach England, und so beliebt wie der Mondeo da ist, hab ich immer Angst, dass er wegen den 18 Zöllern dann mal auf Ziegelsteinen steht.
Aber ab 15.4. kommen sie dann auch drauf.
Hinterachslager[/url]']Meiner hat nun auch über 130.000 runter.
Ist das so der Zeitpunkt, an dem die Lager üblicherweise fällig sind, oder ist das eher die Ausnahme?
Dann schau ich im Zuge der NachWinterDurchsicht Mal genauer hin.Hin und wieder habe ich ein sehr leichtes Poltern das von hinten zu kommen scheint, beim Anfahren oder verzögern.
Ist das ein naheliegendes Symptom?
190000 km und gerade frisch über den TÜV, noch die ersten Hinterachslager. Ich würd sie wechseln, wenn sie angemeckert werden oder die Fuhre schlingert, aber mit Sicherheit nicht auf Verdacht.
Jener dort...[/url]'] aber so langsam kommt mir das Fahrwerk etwas verbraucht vor.
Ist halt ne Familienkutsche. kein Sportwagen. Ich habe gerade bei 185000 rundum neue Dämpfer und merke absolut keine Veränderung. Von daher können die auch vorher nicht so schlecht gewesen sein, nur vorne links war undicht.
Die "Spinneri" sieht gut aus, nur die gelben Nebler gefallen mir nicht. Und es spricht für Dich, dass Du keine Plastikblenden an die Scheinwerfer planst....
Leider sind heutzutage Scheinwerfer nicht mehr aus Glas sondern aus Kunststoff. An unserem Fiesta ist der Kunststoff nun schon etwas matt, da er ständig draußen steht.
Der Mondeo ist ein Garagenwagen dort wird das wohl nicht passieren.Wie kann ich Scheinwerfer zu neuem Glanz und Durchsichtigkeit bringen?
Was ist denn das für eine grauenvolle Schrift?
Nach 5 jahren einfach ne neue Batterie und gut....dann wird wohl alles wieder laufen. Hab jetzt seit ein paar Monaten die neue Varta Blue Dynamic drin und seitdem trotz täglich Standheizung bisher keine Batterie niedrig Meldung mehr gehabt.
Heut gehn sie wieder....ist also wohl definitiv ein Kontaktproblem....
Danke.
Ich weiss, das ist bei mir besonders fummelig wegen AHK.
Ich meine hinten, sorry.
Der Stecker, den man löst, wenn man die Stoßtange abmacht. Da muss es einen Sammelstecker für alle Sensoren geben.
Gibt es irgendwo ein Foto, wo genau der Hauptstecker sitzt? Hab aktuell PDC-Fehler und würde den gerne mal lösen und kontaktsprayen....
Bzw. kann man mit ELM 327 herausbekommen, welcher der Sensoren die Meldung verursacht?
Habe ich auch im ELM-327 Thread gefragt, sorry fürs Doppelposten.