Beiträge von ArthurDaley

Nach dem die Werkstatt den Heckwischer nicht zur Funktion bringen konnte, was lt. FFH mit einem Softwareupdate des "neuen" BCM

Wenn ich das lese, krieg ich schon wieder die Kretze.....das war bei mir auch nach dem BCM-Update. Da ist dann der Haken raus, dass ein Heckwischer dran ist und muß nur wieder gesetzt werden, 1 min Arbeit. Wenn die das nicht finden, weißt Du bescheid, wie toll der Feindliche ist....

Hallo,

ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben das dies geschieht um die Kupplung und das Getriebe zu schonen. Das würde sich auch mit meinen Beobachtungen decken. Erst im vierten Gang und dann alle folgenden fängt meine Kupllung zur Zeit an zu rutschen. In den Gängen 1-3 ist dies nicht der Fall. Mein Dicker hat ja auch mittlerweile 480Nm und soweit ich weiß war die Kupplung schon ohne die Softwareoptimierung hart am Limit. Deswegen wunderte mich diese Aussage damals auch nicht. Nur ich finde den Eintrag nimmer.

Gruß

Stefan

Das ist normal, das hat nix mit drosseln zu tun. Das liegt an der Übersetzung, wenn Kupplungen rutschen, dann rutschen die immer stärker in den höheren Gängen.

Naja, und wenn Du Deinen gechippt hast, dann dürfte auch klar sein, warum die Kupplung hin ist....und ob man das dann "Optimierung" nennt, liegt sicher im Auge des Betrachters ;)

Jo, alles gut, bleib mal auf dem Teppich.

Nur weil bei seinem Auto gepfuscht wurde, ist das ja noch nicht die Regel...und dass Du es ansprichst, ist in Ordnung.

Dass er seine tollen Bilder rausgenommen hat, ist mir in der Tat nicht aufgefallen....und ist kein allzu großer Verlust, da eh immer nur sinngemäss Sprüche kamen wie "Bilder gibt es erstmal noch nicht, da könnt ihr betteln, soviel ihr wollt"....sowas braucht ein Forum nicht.

Und jetzt einfach zum Thema zurück.

Und wieder eine Blaue....die sind genau so anfällig wie Powershift-Getriebe... :D

9 Seiten Lesestoff, unter Anderem von mir: http://mondeo-mk4.de/index.php?page…4026#post144026

Auch blau , ich hatte allerdings bei -9 Grad vergessen, die Heckscheibenheitung auszuschalten. Mittlerweile habe ich einen Softwarestand, dass sie a) nicht mehr bei Minustemperaturen von alleine an und b) nach ein paar Minuten auch wieder ausgeht, damals aber noch nicht. Und dann in einer Baustelle bei einer Erschütterung dachte ich, es hätte einer auf mich geschossen, so hat das geknallt....

Die Neue bisher ohne Beanstandung, ausser dass sie mit dem Kleber ein bischen gesaut haben und Splitter in der Heckklappe vergessen haben, die manchmal beim Schließen klappern ;)

Das ist genau das, was ich auch zu dem Ganzen Getue weiter oben sagen muss....den Kram eisfrei machen ist nur ein dran rumreissen und raus und rein, da fummelt man mehr kaputt als das es was bringt. Mittlerweile 9 Jahre bei meinem und nie was passiert. Das -60 Zeug strecke ich immer auf die doppelte Menge, also auch nur -20 oder so.

Das bischen Wasserdruck, was da herrscht, bringt sicherlich keine Leitungen zum Bersten, das passiert höchsten, wenn Wasser drinsteht und gefriert, was man h nicht verhindern kann. Also keine Panik, einfach ganz normal benutzen, Sicherungen ziehen ist sicherlich nicht nötig.

Das sage ich vermutlich solange, bis mir mal was wegfliegt ;)

Meiner hängt gerade mal wieder zur Sicherheit am CTEK 5.0....hat ne Woche gestanden und morgen will ich Standheizen. Geht völlig problemlos damit , einfach anschließen ohne was abklemmen zu müssen.

Super....und auch nicht allzu teuer, wenn man es nicht beim Feindlichen oder bei ATU holt....letzterer hatte es letzte Woche hier bei uns für 129 Euro liegen....das ist pure Wegelagerei.

Wenn man die auf den Vor-FL macht, dann spritzen sie zu tief. Gibt irgendwo einen ausführlichen Thraed dazu...

Und die, die ich bisher hatte, waren wesentlich schlechter als die Strahldüsen, sobald man schneller als 30 fährt, was ab und zu ja vorkommt ;) Ich bin froh, dass meiner keine hat.

Wieso, ich seh da nix Schlimmes....das Tuning weiß man ja vorher und die Abstufungen ab 100000 km haben alle Garantien....
    Ob man sowas macht oder nicht, ist immer Ansichtssache, beim Megane zum Beispiel war ich froh, die Cargarantie zu haben, die hat mir den Arsch gerettet, da aus 4000 Euro Reparaturkosten 800 geworden sind.

Ist eh immer ein Glücksspiel, aber wenn man die Reparaturkosten nicht mal eben so aus der Portokasse zahlt, dann zahlt sich sowas oft aus.