Beiträge von ArthurDaley

@spike
    Seit 4 Autos fahre ich Diesel....

(lauter, !messbar! weniger Durchzug und eine deutlich geringere Endgeschwindikeit)

Bei mir:
    - nicht lauter
    - nicht messbar
    - gleicher Durchzug
    - gleiche Geschwindigkeit, Verbrauch und Beschleunigung, egal welche Tanke und ob Premium oder nicht
    - im Falle Mondeo mit 185000 km noch die ersten Injektoren, AGR, Turbo.....

Ich liebe und schone mein Auto auch, aber kriegt trotzdem sowas von weiter nur Sprit von der Freien, das kannst Du glauben. Ich hab doch keine 5 Euro bei jeder Tankfüllung zu verschenken, das fehlt noch.

Die Lichtautomatik kann ja nicht erkennen, wie lange man nun das Fahrzeug abstellt.

Das siehst Du zu kompliziert, glaube ich....das geht ganz einfach: Wenn man hält und den Schlüssel drin lässt, dann TFL und RüLi an, wenn man parkt und den Schlüssel abzieht bzw, die Lenkradspere aktiviert, dann aus. Da muss kein Auto hellsehen, wie lange es parkt. Einziger Hinderungsgrund: Nach 15 Min geht beim Halten das Licht auch aus, aber das wär ja nicht das Problem.

Wer das umsetzen kann, da sehe ich kein Problem. Mir wärs nur zu viel Aufwand, wenn ich das auch mit dem Bedienen des Lichtschalters haben kann. Aber das ist meine Meinung, da ich ich die Automatik eh nicht nutze.

Geil.... ;)

@Anörissma
    Ist es schon so groß, dass es Dir auf die Rechtschreibung haut? Schau mal in die Boardregeln.... ;)

Was die oder das Blasen angeht, die Blasen müssen auf jeden Fall weg, soviel ist sicher. Die sind nicht gut. Und das Ventil finden sollte ja irgendwie möglich sein: Erst mal den Filter lokalisieren und von da aus dann weiterschauen.

Ich tanke bei Total Premium Diesel und kippe alle 2 Tankfüllungen ne Pulle Motorsystemreiniger rein. Finde dass er dann wesentlich ruhiger läuft.
    Mit normalem Diesel fährt er sich wie ein Traktor.

So ein Unsinn.....billigster Diesel nehmen, den man kriegt, alles Andere macht keinen Unterschied und füllt nur die Taschen der Konzerne noch mehr. Und Additive wären mir bei Autos mit DPF generell zu riskant, da sie eh auch nix bringen, eventuell aber nicht aschefrei verbrennen.

Hmm bei mir nagelt nichts, auch nicht bei Kälte

So ist es. Zumindest nagelt nichts unterschiedlich , je nachdem , welchen Diesel man tankt. War auch bei den vorigen Autos nie ein Unterschied zu merken. Am Megane war ich noch so blöd und hab 2-Taktöl reingekippt, was aber auch nix an defekten für 4000 Euro in 18 Monaten geändert hat.

In dem Zusammenhang: Könnte nicht mal einer der Wissenden eine Art Wiki machen, wo die grundsätzlichen Schritte beschrieben sind? Also wann man dann den Schalter wie legen muss, wie man dann die Konfigurationen in der Anwendung findet usw. Ich hab mein ELM327 noch nie benutzt, weil mir der Stift geht, was abzuschießen. Und zumindest in der Suche habe ich hier nix entsprechendes gefunden, als ich damals danach gesucht habe.

Alles klar. Da hätte ich beim besten Willen nicht mit gerechnet, dass das in der Anleitung steht. Mach ich aber erst, wenn es wieder wärmer ist, nicht das mir die Innenverkleidung zerbricht.

Und komisch ist auch, dass die linken drei Birnchen nicht gehen.....bischen viel Zufall, dass die nebeneinander durchbrennen....ist bestimmt Gammel an den Sockeln oder so.

Hmm, doof, grad mal beim Lidl in der Scheibe mein Heck angesehen....von der dritten LED-Bremsleuchte gehen die 3 linken LEDs nicht, die in der Mitte und rechts brennen aber. Da muss ich jetzt erstmal schauen, wo ich eine LED-Leiste herbekomme.

Normale Bremslichter sind innen gar nicht in den Rücklichtern, da ist nur normales Rücklicht.

Fürs Radlager finde ich, aus dem Video hört sich das so an, ist die Frequenz zu niedrig. Das klinkt eher wie wenn etwas metallisches irgendwo gegen schlägt. Zweimassenschwungrad? Das Blöde an den Powershift ist ja, die haben sowas im Gegensatz zu den Wandlerautomaten. Glaub ich zumindest.

Danke, wollen wir es hoffen... ;)

Bin schon so ein bischen verwundert....a) ist die Verbindungsschelle zwischen DPF und Rohr ziemlich bröselig und b) vor Allem wundert mich, dass die hinteren Längslenkerbuchsen noch in Ordnung sind. Aber gut, vielleicht sind sie das ja auch, beim Fahren merke ich zumindest nix, dass etwas schaukelt. Und viele Sachen waren ja vorher neu: 1 Dreieckslenker vorne, Lenkgetriebe, Bremsen rundrum....das sind ja schonmal die gröbsten TÜV-Failures, die abgedeckt sind.

Im Zusammenhang mit dem inneren Bremslicht, was bemängelt wurde: Haben wir eine Anleitung, wie ich da dran komme? Muss da die Heckklappenverkleidung ab?

Du hast aber schon hier alles richtig gelesen. Sag mal ist dein Fordhändler ...... Es gibt eine eindeutige TSI für das Problem.

Wohl nicht richtig gelesen.....er schreibt doch, dass der Heizungskasten schon abgedichtet wurde. Damit ist garantiert der Kondenswasserbehälter gemeint.

@porom
    Was ist denn jetzt bei Dir herausgekommen? Lass doch den Fred nicht einfach in der Luft verhungern...

Das habe ich nur hierhin gepostet, weil es der erste passende Beitrag war, den die Suche ausgespuckt hat. Wollte keinen Neuen dafür aufmachen.

Ist ein Blogger, der sich hobbymäßig mit Autos, meist Mercedes, befasst, der aber meiner Meinung nach beide Füße auf der Erde hat und die Dinge so sieht, wie ich sie auch sehe. Muß man ja nicht mitgehen, aber er hat absolut recht.