Beiträge von ArthurDaley

Hi Leute,

eben war es wieder soweit....Motorleuchte wieder an und Fehlerspeicher sagt wieder Filter voll. Ich glaube, das wars.....hatte ja mit meiner Freien Werkstatt / Händler schon abgesprochen, wenn das nächste Größere ist, dann ziehe ich den Schlußstrich. Und wenn jetzt wirklich der Filter hin ist, dann ist der Punkt erreicht. Mir fehlt das Vertrauen, was man benötigt, wenn man ein Auto für 70 km täglich braucht. Wenn ich jetzt den Filter tauschen lasse, dann ist er es vielleicht doch nihct und stattdessen ein Injektor hin und und und .....

Ich sehe hier bei 214000 km das Ende der Fahnenstange.

Werde wohl auf einen Focus TDCI aus 2016 oder 2017 umsteigen, sofern ich etwas passendes finde, die Mondeos zum regulären Preis sind mir einfach zu teuer. Und da ich vermutlich nächstes Jahr wegen Rente erstmal keine Fahrgemeinschaft habe, bin ich dann wieder bei 28000 km im Jahr, da ist mir ein Benziner definitiv nur 2. Wahl. Es sei denn, ich würde einen super 1.0 EB zum Top Preis finden, aber mal sehen....

Mehr demnächst in diesem Theater.

Bischen optimistisch.....miss doch mal beim Nachtanken mit den Litern und gefahrener Strecke...

Meiner zeigt auch 6,7 Liter an, aber nachgetankt ist es ein guter Liter mehr. 5,7 Liter ist Wunschdenken, da bin ich mir sicher.

Moin,kann mir jemand erklärrn oder ein Foto posten, wo beim Euro 4 2.0 TDCI 130 PS aus 2007 der Anlasser sitzt? Soll einen angeblich schon anspringen, wenn man den Motordeckel abnimmt, find das aber nicht so recht. Bzw ist der bei Schalt- und Automatikgetriebe unterschiedlich?

Dankeeee....

Hab ihn wieder. Alles ok, läuft wieder normal und russt auch nicht mehr.

Allerdings scheint der Anlasser auch zu schwächeln, was ichmirauch schon dachte,weil sich das Geräusch in den letzten Wochen Richtung singend verändert hat.

Er meinte aber, fahr erstmal weiter damit, wenn es schlimmer wird melden. Ich denke ich hol mir selber nen Neuen und bau den ein, geht ja beim 2.0 angeblich leicht.

Hmkay....mal sehen, ich vertraue da erstmal meiner Werkstatt. Ist jetzt eh zu spät und die werden dran sein. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Innereien des Filters so empfindlich sind.

Mal sehen, was wird.

Poste trotzdem mal den Link.

Die Frage, die ich mir stelle, ist halt ob es besser ist, beim Verkauf mehr zu bekommen , wenn alles funktioniert oder mit Verlust verkaufen, wenn das nächste größere Problem käme? Fahren bis zum Schluß ist ok, aber ich brauche ihn jeden Tag für 70km und benötige eine gewisse Grundzuverlässigkeit...

Aber die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, ich weiß.

Hätt ich mal die Schnauze gehalten ;)

Gestern auf dem Heimweg aus dem Büro auf einmal Qualm ohne Ende, Notlauf und Motorleuchte. Im Limpmode nach Hause und das Ende vom Lied:

Der Fahrer des Schleppers hat den Fehlerspeicher ausgelesen: DPF voll. Eben kam dann der Anruf von der Freien: Riß in einem altersschwachen Schlauch, deswegen DPF überladen und der Filter muss chemisch gespült und per Tester regeneriert werden, danach soll aber alles wieder ok sein. Gottseidank. Als der Fahrer sagte Filter voll, da dachte ich das wars, neuen Filter hätt ich nicht mehr gemacht.

Mal sehen, was ich mache, wenn er jetzt wieder läuft....vielleicht wird es doch langsam Zeit, ihn abzustoßen....

Ich finde den Eindruck ganz und gar nicht falsch, da ich sowas schon mehrfach erlebt hab. Und hier im Forum wird dauernd gepredigt, dass man die Aufträge stellen soll als "Geräusch beseitigen" und nicht als "Klimakompressor tauschen, weil das Geräusch von dem kommen könnte. Das ist auch so und Onkel Henrys Wall of Text daher Unsinn.

Interessanter Bericht zu diesem Thema und meiner Meinung nach alles Andere als an den Haaren herbeigezogen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist die Geschichte mit den richtig eingebauten Domlagern und den um 6 Grad gedrehten Federbeinen...in dem Link da oben steht alles drin. Im dritten Bild siehst du die beiden Nasen, die sind um 6 Grad gegeneinander verdreht. Dann noch alles an der roten Linie ausgerichtet und es sollte klappen.

Vor drei Jahren war ich zuerst in einer (wie sich nachher rausstellte) freien Pfuschwerkstatt, die haben das auch völlig falsch zusammengebaut und ich hatte dann das gleiche Poltern wie Du.
    War dann danach in meiner neuen Stammwerkstatt und der hat direkt gewußt was los war. Raus und nach Ford-Anleitung wieder rein und alles war gut.

Was für eine Spezialistenwerkstatt war das denn, die die Dämpfer eingebaut haben? Kein Ford, oder?

Hatte ich auch 2 Stück von....vom Fahrverhalten sehr gut und leise, nur ziemlich schnell runter.
    Aktuell habe ich hinten Barum Bravuris HM, wobei das HM für High Mileage steht....sieht auch so aus, als wenn der lange hält, ist jetzt das dritte Jahr drauf und hat noch satt Profil. Auf den Vorderrädern habe ich Nexen N8000, sind bisher auch klasse. und haben auch nur 90 Euro gekostet.