Beiträge von ArthurDaley

Ist doch klar, dass das so ist. Das Auto weiß, wenn die Beladung überschritten ist und regeneriiert dann, es weiss aber nicht, dass das in 10 km soweit ist und man besser jetzt schonmal anfängt, da der Fahrer gleich zu hause ist. Wenn das beim Abstellen noch nicht so weit ist, nach 5 km aber dann doch, dann ist das so. Extrarunden braucht man trotzdem nicht drehen, der regeneriert dann halt beim nächsten Mal. Doof ist nur, wenn man wirklich wochenlang nur Kurzstrecke fährt, ansonsten ist das scheißegal. Ich würde mich da nicht zum Sklaven des Autos machen, und auch für die Umwelt ist es ja nicht ganz astrein, wenn man einfach so rumfährt nur um des regenierens willen.

Wenn die einreisen, hoffe ich, dass die an der Grenze nicht angehalten werden.... volldolllol

Da gehen Schläuche für den Druck vor und hinter dem DPF zu der Sonde. aber dann wär die Meldung ne andere, irgendwas mit Druck zu niedrig oder hoch. Bei der Meldung hier, da wird sicher die Sonde selber defekt sein.

Die hat , soweit ich weiß, eine andere Neigung, die Radiokäfige sind anders und die Taster liegen auch woanders. Aber ist doch egal, oder? Die MK hat ja nix mit Leder zu tun. Wenn ich Du wäre, würde ich erstmal die Sitze nehmen und den Rest je nach Aufwand machen oder lassen.

Technisch eine gute Wahl, 2.0TDCI mit Durashift, gibt nix Besseres.

Verbrauchsoptimiert oder nicht, ob ich mit 180000 km noch mit Chippen anfangen würde.... (weissnicht) - ok, ich würde sowieso nie chippen, aber das steht woanders. 180000 km erreicht meiner auch demnächst, bisher ohne große Vorkommnisse.

Auf jeden Fall gute Fahrt mit dem Mondeo....

Wenn er aus früh in 2008 ist, musste eventuell bei 100000 km der Zahnriemen gewechselt werden, da solltest Du mal ins Serviceheft oder die Rechnungen schauen, ob das passiert ist. Auf jeden Fall ist er in 20000 km dann wieder an der Reihe.

Merten
    1) Jeder in D zugelassene Reifen wurde ausgiebig geprüft, also erfüllen diese einen Mindeststandard
    2) Mittelpreisige No Name Produkte haben ebeso Reserven wie Premiumprodukte
    3) Wer sich der Testergebnisse der von Ihm gefahrenen Pneus bewusst ist kann sich entsprechend verhalten und dadurch 90% des Risikos minimieren (ein Klavier kann immer dazwischen kommen)

Dem ist nix hinzuzufügen, genau so ist es. Wer den Premiumaufschlag zahlen möchte, soll dies tun und sich in Sicherheit wiegen, ich werd das nicht machen.

@spike
    Aber Walingpeng - da hört es für mich auf.
    Nichts anderes habe ich gesagt, wenn Du genauer lesen würdest.

@Kaleu
    Spikes sind verboten? volldolllol

Tank Ultimate Diesel von Aral so 2-3 volle Tankfüllungen! min 1 davon mit ordentlich Zunder aufe BAB,schmeiß nen K&N Tauschfilter oder Pipercross rein. Dein Steuergerät muss sich anlernen und wenn du wirkilch volle Leistung abrufen willst verabschiede dich von Billigtankendiesel.......!!

Grüße

Irgendwie muss man sich das ja schönreden, wenn man 400 Euro für nix investiert hat....

Wieso geiler Hengst? Ich fahre halt nie schneller als 140 und bin Befürworter des Tempolimits....daher kann mir auch scheissegal sein, wenn ein Reifen ab 180 bei Nässe aufschwimmt, da ich nie in die Gegend komme.

Und ich rede von der Mittelklasse bis zur Chinesischen "Oberklasse", da kann man alle Reifen bedenkenlos kaufen. Die ganz Billigen schließe ich auch aus, aber nicht aus Panik, weil mein Bremsweg länger wird. Fahr mal nach England, da haben alle nur die billigen Pellen drauf und mir ist nicht bekannt, dass dort mehr Unfälle passieren als hier.

Ich fahre grundsätzlich den empfohlenen Luftdruck....stärker Aufblasen hab ich noch nie gemacht, da mir schon immer das gerumpel zu viel war.

Zitat von "Spike1985"

Im Zweifel testet man da aber für 50€ auf nen Satz reifen mit dem eigenen Leben...

Du solltest echt Shakespeare-Darsteller werden mit Deinem Hang zur Dramatik. So ein Unsinn....Dein Leben riskierst Du mit keinem Reifen, der in Deutschland eine Zulassung hat.
    Wenn Du Dir immer die Michelin-Pellen zum doppelten Preis leisten kannst, sei Dir das vergönnt, ich bin froh um jede 50 Euro, die ich sparen kann. Wobei, wie gesagt, ich die ganz billigen auch nicht nehme, da ich Angst habe, dass die laut laufen oder sonstwas. Aber vom reinen Fahren hätte ich da bei meinem Fahrstil auch mit sowas keine Bedenken.

Ich bin ganz ehrlich, wenn die nicht so gut aussehen würden, würde ich die 18er in die Tonne kloppen. Noch bei keinem Auto habe ich so einen starken Komfortabfall mit Niederquerschnittsrädern erlebt wie beim Mondeo. Jedesmal, wenn ich die Winterreifen draufmache, ist das wie eine Erlösung beim Fahren. Mit dem Sommerrädern poltert es fast, so hart sind die beim Federn, mit den 16er Winterrädern ist alles ruhig.

Wenn nur die coole Optik nicht wäre ;)

Was Reifenhersteller angeht, bin ich der Meinung, man kann Reifen vom Schlage Nexen , Nankkang und so bedenkenlos fahren. Nur die ganz billigen wie Wanli oder Goodstone oder Badwood oder wie sie alle heißen, da würd ich wohl auch die Finger davon lassen.

Aktuell habe ich Barum Bravuris neu drauf, die waren mit 100 Euro incl. Montage auch sehr günstig.

Lass Dich nicht beirren. Das sieht astrein aus so, bloß keinen blöden Blick oder gecleanten Grill oder so Zeug.....

Ossi
    Vielleicht macht er ja sogar noch englische Oldtimerbadges dran... :cursing:

@Fordfan71
    Ist das Taxifolie oder Lack? Wenn Folie, was ist denn da drunter? Kann man die nicht abmachen?