170000 km
Das ist ja alles noch nix Dolles hier....Kollege hat einen 95er Passat, mit dem er jeden Tag 120 km Arbeitsweg fährt....ist bei 430000 km.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen170000 km
Das ist ja alles noch nix Dolles hier....Kollege hat einen 95er Passat, mit dem er jeden Tag 120 km Arbeitsweg fährt....ist bei 430000 km.
Und der ist der Einzige in Deiner Gegend? Also, das ist aber auch zu dumm....
Ich hab noch nie Unterschiede bei unterschiedlichen Scheibenherstellern gemerkt. Bei Belägen mag das je nach Charakteristik was Anderes sein...aber mir reichen die jeweils preiswertesten Markenbeläge immer aus.
@noch Saibot
Wenn du erstmal richtiges abbiegelicht gesehen hast dann wirst du auch sagen das dieses
Pseudo abbiegelicht nichts bringt.
Unsinn....wenn ich abbiege, wird es richtig kräftig hell in der jeweiligen Ecke, und das mit 7 Jahre alten H1-Lampen im Abbiegelicht. Aber Andere machen ja immer alles besser....gehört zum guten Forenton.
Viel zu viel Aufwand....für 7 Euro neu und gut...
Ja, der ganze Rest, sowohl Topf als auch Rohr und DPF sind in Ordnung, nur der oben beschriebene Halter und der Flansch sind gammelig...das mit dem Rohr ist eine klasse Idee, da hab ich noch gar nicht dran gedacht, super.
Die passende Werkstatt dafür hab ich auch, die Freie die mir den Zahnriemen gewechselt hat.
Danke...
Klar mach ich es richtig, wenn, dann hatte ich gedacht, einen neuen Flansch dranschweißen. Der Filter ist bisher völlig in Ordnung, hat 170000 km runter. Neu wär natürlich auch nicht verkehrt, aber da reden wir auch von 1000+ Euro....Fahren will ich ihn weiterhin, habe keine Ambitionen , was Neues zu kaufen, da ich dabei fianziell nur verliere. Bisher ist auch alles dicht, aber ich denke, nicht mehr lange.
Das ist auch nicht meiner, die Flansche da sind in Ordnung. Habe kein Foto von meinem, aber die Schrauben da sind bei mir nicht mehr zu erkennen und auch die Flansche selber scheinen sehr blättrig. Kann man da was neues dranschweißen oder brauch ich dann echt nen neuen Filter?
Das hat mein Bruder in seinem. Ich erschrecke mich dauernd, wenn das angeht....aber da gewöhnt man sich sicher dran.
Wo wir hier grad so schön beim Ausbessern sind, was macht man denn, wenn die beiden Flansche blättrig sind?
Vor Allem müssen Sie dem Anwalt die Info rausgeben, nem Privatmann müssen sie nix. Bei mir war es zum Glück ein Leasingrückläufer, da hatte der erste Leasinggeber alles haarklein dokumentiert.
Oh, dann verfallen die Suchlinks scheinbar...
Einfach in die Suche "Bin der Neue" eingeben, da gibt es nen Haufen Freds, die so beginnen. Fand ich irgendwie lustig, dass jeder das Gleiche schreibt.
Ich hab damals mal einen Passat gekauft, der hatte ein paar Reparaturen und ein Scheckheft, was über mehrere Jahre mit dem gleichen Kuli und Handschrift gestempelt war, vom VW-Feindlichen. Da bin ich dann zu einem Rechtsanwalt, der dann den Vorbesitzer angerufen hat und siehe da: Ich mit 80000 km gekauft, der Vorbesitzer hatte ihn mit 110000 abgegeben.
Der Rest war dann ein Kinderspiel, hab alles zurückbekommen bis auf einen Kilometerabzug, den ich das Fahrzeug genutzt habe.
Also: Scheckheft püfen, Pedale anschauen wegen Verschleiß und so und vor Allem Vorbesitzer abklappern und schaun, ob man da was über die Laufleistung rausbekommt.
http://mondeo-mk4.de/index.php?form…bin+der+neue%22
![]()
![]()
![]()
Irgendwie müsste in die Vorstellungen mal etwas mehr Kreativität rein....
Meistens sind das doch die eingepressten Längslenkergummis....besonders bei den Älteren....wundert mich auch, dass meiner da noch nix hat.
Nur Show, ja Spielerei, ja kindisch.
![]()
![]()
![]()
Meiner hat auch zwei Schwachstellen: Den Halter und der Flansch zum Partikelfilter. Ist aktuell beides aber noch fest. Wenn das mal abreisst, muss ich auch schauen, den Halter schweißen wird gehen, aber am Partikelfilter? Ich habe die böse Befürchtung, dass ich den dann auch neu brauche. Aber noch ist alles dicht, ich werde das bei der 180000er im Sommer mal checken lassen.
Copy and Paste ist schon echte Raketentechnik, da gibts nix.
Rauschen halt, aber nicht übermäßig. Wie kommt man den an die Lüfter ran?
Ford Original ist nicht von Bosch. Ford hat diesen Punkt, wo man einen Aufkleber abzieht und der dann mit einem Gelbton die Alterung des Wischerblattes anzeigt....und die hat nicht Bosch, sondern Valeo (SWF):
Siehe hier unten: https://www.swf-wischer.de/de/service/diagnostizieren
So etwas hatte Bosch noch nie.