Hört sich für mich so an, als wenn man das Radlager gleich mit machen sollte, um sicher zu gehen....
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Ossi
+1 , so sehe ich das auch. Und für das, was der Pipercross-Unfug kostet, kann man erstmal einige 100000 km Filter auf Ebay kaufen. -
Alles, was quasi dem Fahrer zugewandt ist, ist wohl aus echtem Leder....bei mir sieht man da auch nen gewissen Unterschied.
gobang
Danke für den Tipp mit dem Sekundenkleber, hatte ich gar nicht dran gedacht. Habe ich bei mir gemacht und ist einwandfrei. Soooo wichtig ist mir die optische Unversehrtheit an der stelle nicht, hauptsache es geht nicht weiter. Und wenn doch, dann nehme ich wohl mal die 150 Euro in die HAnd. -
An exakt der Stelle habe ich auch einen Riss. Ist dummerweise Kunstleder , da taugt das alles nichts, vor Allem, weil da ständig drübergerutscht wird. Habe quasi die gleichen Fotos zwei Sattlern geschickt, beide sagten, vernünftig ist nur ein Erstzen, was bei beiden ca. 150 EUR kostet. Ist nicht viel, finde ich - der Feindliche würde schon für das Abmachen des Bezuges soviel nehmen. Lass es aber erstmal so und warte, ob es schlimmer wird.
Hier ist mein Riss, im mittleren Bild sieht man, dass es Kunstleder ist:
-
-
-
Da ist bestimmt nach 8 Jahren was an der Elektronik gealtert....Haarriss oder Spannungsregler der was weiss ich. Vermutlich gibt es nur zwei günstige Wege: Den Link von Franky oder ein anderes Radio. Ich glaube, wenn es bei mir pasieren würde, ich würde erwägen, was Anderes einzubauen und damit dann Digitalradio oder USB-Support zu verbinden.
-
-
Ich hab auch nix drunter

-
-
Mach das. Wenn das was bringt, wechsel ich vielleicht auch. Aber angesichts der neuen Scheibe kann ich mir das nicht vorstellen.
-
Ossi und BBG
Nein , stimmt nicht. Meiner ist aus 2007 und hat, wie ich eben gesehen habe, auch die "lange" Blende. Das ist wohl eher eine Frage der Ausstattung, mit 2009 hat es aber mal nix zu tun. -
Hmm....super, bin begeistert. Da müsste man ja eigentlich mit der Arbeitsanweisung nochmal hin.....die hast Du nicht zufällig als PDF, oder?
Und wenn Ford seit Mai, wo ich es machen lassen musste, bis September von 77 auf 108 Euro erhöht, ist das auch mehr als dreist....ist völlig unberechtigt. Wir reden hier von gut 30% in einem Schwung....
-
@Marc
Watt iss?@Stefan
108? Bei mir waren es 77....Hier nochmal die Aufstellung:
Kraftstoffsystem auf Dichtigkeit prüfen: 33,60
Ansaugkrümmer und Ventildeckel aus und einbauen: 158,00
Leckölleitung aus und einbauen: 134,40Leckölleitung: 77,31
Ventildeckeldichtung: 99,30
Spezialclip E-Düse: 21,04zzgl MwSt alles zusammen 623,14 Euro.
Schweineteurer Spaß, aber ist wieder alles dicht.
-
@BBG usw
Dagegen spricht aber das hier:"Habe n 2011er Facelift Titanium und da würde deine Blende passen, da sit dieser Schwarze Bereich ind er Fronscheibe so lang wie bei deiner Blende."
-
Das Komische ist ja der Unterschied zwischen meinem und dem 2013er meines Bruders. Er hat, bei ähnlichen Wischresultaten, das Rad am genau anderen Anschlag stehen wie ich.
Meine Wischer sind Bosch , die Windschutzscheibe 1 Woche alt. War aber mit der neuen Scheibe das gleiche. Und neues Gel ist meines Wissens nach auf den Sensor draufgekommen. Alles Andere klappt ja auch, sowohl bei Licht als auch bei Regen. Hab den Wagen auch so übernommen, der Regler stand auch beim Vorbesitzer auf dem unteren Anschlag.
Alles irgendwie strange....nervt halt, wenn es nur ein bischen stärker regnet, ist immer manueller Eingriff nötig. Dafür brauche ich an sich keine Automatik.
Wär wirklich mal interessant, zu wissen, ob die Potis in den Facelifts andere Werte haben als im Vorfacelift. Oder anders gefragt, hat jemand leihweise einen Hebel vom Facelift rumliegen, den man mal einbauen könnte? Habe die Befürchtung, wenn ich mir einen bestelle und es ändert nix, dann werde ich ihn nicht mehr los.
@ Marc, Du hast nicht zufällig beide Hebel da und könntest mal durchmessen, oder?
-
Bitte posten, interessiert mich auch. Bitte auch mal die Teilenummern angeben mit Preisen, das wär cool.
-
Ich komm jetzt ins Grübeln. Kann mich nicht erinnen, dass hinten mal automatisch der Wischer angegangen ist, wo die Automatik vorne normal funktioniert.
ZitatWas mich dabei nur stört, dass meiner ziemlich schnell in den "Turbo"Modus schaltet, wenns ein bisschen mehr regnet (lässt sich auch nicht so wirklich mit dem Rädchen steuern)
Das habe ich auch bei mir und frage mich seit drei JAhren, ob man da nicht was ändern kann. Ich habe mein Rad auf der unemfindlichsten Stufe stehen, aber bei normalem Nieseldauerregen schaltet er schon auf die schnellste Stufe. Nervt, besonders mich, der ich so gut wie nie die schnellste Stufe verwende. Ich muss dann immer manuell in die normale Dauerstufe schalten.Aber mit IDS programmierbar ist das nicht, oder, Marc? Hat sich da zum Facelift was geändert, weil mein Bruder hat sein Rädchen genau am anderen Ende auf Maximum stehen. Wenn ich das mache, dann geht er schon in Turbomodus, wenn nebenan einer niest....würde es eventuell was bringen, den Hebel vom Facelift zu verbauen?
-
Find den auch gut....
-
@Flips
Klar, wenn das Gefälle so flach ist, dass man Gasgeben muss, hast Du recht. Wüßte jetzt bei uns allerdings auf Anhieb keine Strecke, wo das so wäre, deswegen habe ich den Fall nicht auf dem Schirm gehabt.Vielmehr würde mich allerdings auch Manuels aktueller Stand interessieren.