Ich habe mir gerade auch mal die Mühe gemacht. den Bock auf meine Rampen zu fahren und mal unter den DPF zu schauen. Da sieht aber alles ok aus, die Schläuche sind ja nicht direkt am DPF, sondern da kommt erst 15 cm Metallrohr, wo dann die Schläuche drauf sitzen. Optisch nichts zu sehen, sehen noch flexibel aus und nicht brüchig. Von daher hoffentlich alles gut. Ich schätze, da muss ich erst dran, wenn der Auspuff fällig ist, das wird bestimmt auch nicht mehr so wahnsinnig lange dauern. Die Rohre sind zwar ok, aber die Verbindungsschellen und Schrauben ziemlich bröslig, da wird bestimmt mal was kommen. Und wenn dann da eh dran rumgerissen wird, ist das bestimmt auch eine gute Gelegenheit, die Schläuche mit zu ersetzen.
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Trotzdem Danke!
Ist das links auf dem Foto Taxibeige? -
Gibt es im FL überhaupt die belüfteten Sitze?
Aber selbst ohne die Funktion wäre der Tausch ja nicht uninteressant. Was mich allerdings bei den Alcantara im Auto meines Bruders ein bischen stört , ist dass die so schlecht rutschen, wenn man aussteigt. Ich habe die Angewohnheit, mich beim Aussteigen zur Seite zu drehen, was bei denen absolut nicht geht....
-
Sieht cool aus, besser als die bisherigen Chinanavis....
-
Und die 72er habe ich auch drin, sollte reichen, auch mit Standheizung. Stand die bei Dir auch als für das Fahrzeug richtige Batterie in der Liste? Das war bei mir so, obwohl er ab Werk eine 80er hat.
-
-
Hallo,
habe grade nachgeschaut bei meinem ist die Main ver SW: 0905_090802.
Und die Karte von 2008. Ein update würde schon sinn machen.
Kann ich die iso einfach auf CD brennen, update machen und die 2008 DVD funktioniert dann weiter(reicht mir)?
in der Anleitung steht; legen Sie Ford 2010 NX dann Ford 2011,... rein.??? Oder ist es nur für NX 2014 .Von 2008 auf 2015 brauchst Du garantiert auch das 5.3 Update....das war bei mir auch so. Ich hatte erst nur das Kartenupdate eingepielt, da kamen dann ganz seltsame Fehlermeldungen, die mir den Schweiß auf die Stirn trieben. Update auf 5.3 der Systemsoftware und danach nochmal und siehe da, Fehlermeldungen weg, alles gut.
-
Sieht eh blöd aus mit 20 Zoll....und im Sinne der Familie ist es auch nicht, aber das hast ja selber gemerkt.
[Blockierte Grafik: http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/80-s-chevy-monte-carlo-donk-on-huge-forgiato-wheels-video-54620_1.png]
*sich verkneif, zu sagen, dass die Plastikblenden runtermüssen*

-
Es müsste aber eine Aktuelle 5.3 sein, sonst hätte er bei der 2013er Software nicht installieren können. Bei mir kam auch bei der 2013er eine entsprechende Fehlermeldung. Nachdem ich 5.3 drauf hatte, ging dann alles.
Setz doch mal in den Einstellungen auf Werkszustand zurück.
-
Ab Werk? Aber auch eher unwahrscheinlich, das macht doch da eine Maschine....
-
Ich würde mal sagen, beim FH ist es noch bedenklicher als beim Kombi, da die Klappe nochmal schwerer ist.
Ich finde es sehr fragwürdige Bastelei, weil der Druck auf die Scharniere bei geschlossener Klappe immens ist.ZitatIn den Threads geht's nur um die " richtigen " Mondeos meißtens.

-
Fährst Du denn mit Hänger oder Last? 30000 ist seeehr früh....
-
ich bin auch nicht 24h am Rechner und warte hier auf Posts.
Dann lass das doch Spike machen, der wartet....

-
Nein nein, ich vermute eher, da fehlt ein Softwareupdate. Ich habe seit 100000 km in nun 60000 gefahrenen KM noch keinen vorzeitigen Ölwechsel gehabt.
Übrigens, Du hast den gleichen Wagen wie ich, bei 100000 muß der Zahnriemen gewechselt werden.
-
ZMS ist bei sowas immer ein heißer Favorit, wenn es ein Handschalter ist.
-
Ja, Querträger. In dem unteren Bild rechts ist doch der Querträger, weiter oben steht mWn irgendwo , dass der raus muss, um mehr Platz zu haben. Das sieht mir in dem Bild aber auch nicht danach aus.
http://mondeo-mk4.de/index.php?page…il=1&embedded=1
Und hier steht das: http://mondeo-mk4.de/index.php?page…9323#post239323 - denke aber auch das ist Unsinn.
Hab heute nix gemacht, zu schlechtes Wetter. Der Träger raus wär auch vielleicht gar nicht so schlecht, der ist am Rösten, dann könnt ich gleich Hammerite draufmachen.
-
Vor Allem ist der Preis ja mit 350 Euro mehr als ok, also machen....ist auch zu Deiner eigenen Sicherheit. Wenn dafür kein Geld da ist, war Deine Autowahl vielleicht suboptimal...
-
Ich glaub, das war bei Talkford oder Motortalk. Finde es aber nicht mehr wieder....da hat wer Elektronikreiniger da reingesaut. Der Verdunstet ja rückstandsfrei, und angeblich ging es danach wieder. Eine meiner Tempomattasten spinnt auch manchmal, aber da ich den eh fast nie nutze, hab ich nix gemacht.
-
Ich meine, um die 120 Euro pro Seite oder so. Kannst aber auch mal versuchen, Kontaktreinigerspray in die diversen Spalte zu sprühen, am Besten bei abgeklemmter Batterie. Hab schon ein paar Mal gelesen, dass das mitunter hilft.
-
An meinem 2007er sind es noch die Ersten....ich merke nichts, dass er schaukelt oder poltert und er ist gerade im Dezember ohne Mängel durch den TÜV, von daher geht das auch Anders. Hab mir sagen lassen, das passiert vor Allem bei Autos mit Hängern und solchen, die als Montagefahrzeuge oft viel im Kofferraum hatten. Meiner ist ja ein "Buchhalterfahrzeug", was Zeit seines Lebens in Tiefgaragen und Carports stand und mit 160000 km in 7 Jahren ja auch nicht sooo viel Laufleistung hatte bisher
@Marc
Ja, ist doch ungefähr der selbe Preis, passt doch. Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, wo ich das machen lasse, aber ich denke, ich werde die Tage mal in der örtlichen Freien nachfragen, ob die das machen können, wenn es soweit ist.