200 kg sind ja Pillepalle, da kann das nicht dran liegen. Reset würde ich mal versuchen....ich habe das Problem allerdings nach nun 160000 km mit dem gleichen Getriebe nicht.
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Entlüften entlüften entlüften....hatte ich am Octavia auch, erst nach dem 6.Entlüften war es ok. Beim Wechsel einea Bremssattels hatte die Werkstatt wohl irgendwie den Fehler gemacht, den AbsBlock mit zu entleeren oder so....da hat sich dann immer wieder eine Blase gebildet.
Wobei das beim simplen Belagtausch eher nicht passiert....
Damit wochenlang rumzufahren, dazu sage ich jetzt aber nichts.
-
Ist aber nicht ohne. A) muß alles demontiert werden und b) immer das Risiko, das was reinfällt oder festgegammelt ist. Hast Du sie denn mal durchgemessen oder eine Fehlermeldung im BC? Einfach nur so würde ich mich da nicht drangeben.
-
'Grins....bei dem Auto bist Du mindestens ein Verrückter und Verrückten.
-
Welcome back.
Aber was ist DAS?
-
Wie schon bei Motortalk.....quatsch. Wechsel die Werkstatt, wenn der Dir so einen Unsinn erzählt.
-
Wie schon bei Motortalk.....quatsch. Wechsel die Werkstatt, wenn der Dir so einen Unsinn erzählt.
-
Ob billige Plörre oder sündhaft teurer Mist, wenn beide die gleiche Norm erfüllen, nehme ICH immer die Plörre.
-
Yep....aber die sind ja dicker, die dünne Blechdose ist schneller durch. Wehret den Anfängen

-
Gestern beim Ölkontrollieren ist mir aufgefallen, dass mein Bremskraftverstärker an der Unterseite rostet. Habe erstmal, wo ich hinkam, Fertan draufgepinselt, das den Rost umwandelt. Da muss mal die Batterie raus, dann kommt man vernünftig dran. Wenn das Fertan fertig ist, kommt Konservierungswachs drüber, was dann das weitere Rosten erstmal aufhalten sollte.
Vielleicht mal nen Blick drauf werfen, wenn die Mondeos älter werden. Ich kann mir vorstellen, dass der BKV da auch mal schnell undicht werden kann.
Bild habe ich leider vergessen, jetzt mit Fertan sieht man leider nix mehr, da es schwarz wird. Es ist hier (ähnlich) am unteren Rand in der Falz:
Ich vermute, da hängt dann Kondenswasser oder sowas und bewirkt die Rosterei.
-
Kumpel empfiehlt die hier:
http://www.gutschild.de/kennzeichenhal…chenhalter.html
Hab ich aber noch nie probiert. Ich mach da kein großes Aufhebens drum, aktuell habe ich welche vom Skodahändler vorher, die ich silber geprüht habe. Das blättert aber ab.
Meine Firma führt aber gerade welche ein für unsere Firmenwagen (Bank) , da hole ich mir dann auch welche von, da ich kein Problem damit habe, für meinen Arbeitgeber Werbung zu fahren. Die kosten dann halt nix.... -
Ist da nicht auch das Mikro der Freisprechanlage dahinter?
-
12000 finde ich auch Unsinn....
Ob ich das aber machen würde, keine Ahnung. Irgendwie wär das Vertrauen in die Technik bei diesem Auto weg.
-
Ist vielleicht nicht direkt vergleichbar, aber meine hintere Stosstange kam auch fertig lackiert und kostete 1400 EUR. Da wird die Vordere eher teurer sein.
-
Ich meinte ja auch El Pocho und nicht El Ossi

-
Ossi
Du hast so einen Unsinn am Auto? Ich bin platt....
-
Noch nicht mal Jahreswagen, auch die finde ich noch zu teuer. Ein wichtiger Punkt ist meiner Meinung nach, dass sie noch neu genug sind, um die Garantie vernünftig zu verlängern.
Wobei beim Mondeo habe ich ihn ja erst bei 100000 km übernommen und bin froh, dass die Preise sind wie sie sind. Wer neu kauft, ist selber schuld - das bischen weniger Risiko einer Panne ist mir diese massiven Preiseinbrüche nicht wert. -
Meine Tochter hat eine Stoffwechselstörung namens PKU, wo sie eine spezielle eiweißarme Ernährung benötigt. Laut GdB-Tabelle bekommt sie 30 % plus Merkzeichen Hilflos bis zum 16. LJ zuerkannt, was aber auch ein fast endloser Kampf war. Gerade das Merkzeichen Hilflos ist wichtig , da es massivste Steuerrückzahlungen bewirkt, in unserem Fall ca 1800 Euro pro Jahr. Dumm ist, dass sie keinen Ausweis erhält, da es eben nur 30% sind.
Ich würde bei massiven Einschränkungen der Bewegungsfähigkeit aber auch versuchen, die 50% rauszuschlagen , damit Du den Ausweis bekommst. Viel Glück.
-
http://www.motor-talk.de/forum/-schlaeg…k-t4110601.html
Zum Thema klopfen...Tenor: Normal, haben alle
Meiner nach 160000 km nicht....ich vergleiche hier mal Schalter mit Automatik. Da Du aber Ecoboost 1.6 mit Diesel vergleichst, ist das ja egal.
Nicht wirklich hilfreich, würde ich sagen.Ich tippe auch auf die Welle, die dann beim Lastwechsel anschlägt.
-
Ich wundere mich eh', wie viele Freie Werkstätten es gibt. Bei uns im 2500-Seelen-Ort sind es sage und schreibe 10!
Das geht nur wg. der zunehmenden Fantasiepreise der Vertragswerkstätten.
Wenn die sich durch vernünftige Preisbildung das Geschäft der Freien zurückholen würden, könnten sie sich vor Aufträgen gar nicht mehr retten und müssten expandieren.
Aber so gibts halt Lohn und Brot für viele viele kleine Werkstätten.Ganz genau so ist es.
Bei uns sind es derer 5 im Umkreis von ca. 3 km, glaube ich. Wobei die auch entstanden sind, da es bei uns gar keine Fachwerkstätten gibt, der nächste Fordhändler ist knappe 10 km weg. Und es sind halt immer wieder die gleichen Erfahrungen....5 Liter Öl beim Fordhändler 100 Euro, beim Freien 50....Zahnriemenwechsel beim frechsten Fordhändler 903 Euro, in der Freien 550.
Wo ich nur nicht so richtig Vertrauen habe, ist bei komplexeren Sachen wie letztens der undichten Leckölleitung. Da war ich dann doch bei Ford und hab schmerzliche 600 Euro hinlegen müssen. Aber da ist halt das Problem, die Freie macht nen Mondeo alle Jubeljahre, der Feindliche jeden Tag.