Beiträge von ArthurDaley

    Tja, hab das jetzt mal mit neuen Clips versucht, hält aber nicht wirklich, da die Stellen, wo die Clipse sitzen, ausgeleiert und weitgebogen sind. Hab das mal mit ner Flachzange zusammengedrückt, aber ob das für die Ewigkeit ist? Können die, die es geklebt haben, mal schreiben, ob das gehalten hat und womit sie es geklebt haben? Ich denke da an so Pattex Schwerlastdoppelklebeband. Aber ob das bei dm Wasser, was da hin saut hält?

    Naja ok, das hat er bei mir auch jetzt bei 200000 getan. Sind wohl sogar beide nicht mehr so ganz einwandfrei gewesen, aber die Werkstatt sagte, den Getriebeseitigen kann man erstmal noch lassen, da das Getriebe dafür rausmuss. Da wieder fast ein Jahr rum ist und nix tropft und das Auto auch keinen Ölverbrauch zeigt, scheint das wohl zu stimmen.

    Ölfilter6€, Öl 5 L 30€ und der Rest wird beim Freund gemacht. Zu mir habe ich vertrauen


    Würd ich ansich auch, aber aua Knie und aua Rücken sorgen dann doch dafür, dass ich es in der Werkstatt machen lasse. Ist aber ok, 70 Euro fürs Öl sag ich nix gegen. Und letztens die Inspektion mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel, Zahnriemen, Rillenriemen, Wapu, nem Kurbelwellen Simmerring und Austausch aller Filter 910 Euro finde ich da auch noch erträglich.

    Laufleistung Motor Baujahr User
    32500 1.6 Ecoboost 2014 Neunzle88
    42000 2.2 TdCi 2013 Jay Ar
    52000 2.0 TdCi 2013 MCRM2013
    61000 1.6 Ecoboost 2011 Ossi
    61000 2.5t 2007 isch
    67000 2.0 TdCi 2009 linza4
    68000 2.0 TdCi 2014 Fritzke
    70000 2.2 TdCi 2014 #Mk4Hashtag
    78559 1.6 Ecoboost 2012 wolle
    80000 2.0 TdCi 2009 bravasx
    90000 2.0 TdCi 2012 Widette470
    90000 2.0 TdCi 2008 genne
    90300 2.0 TdCi 2013 Mondi-Fan
    95000 2.0 TdCi 2009 19andre79
    95500 2.2 TdCi 2012 Sachsenonkel
    99850 2.0 TdCi 2010 Seidler
    100000 1.6 Ecoboost 2011 Zagei
    123000 2.0 TdCi 2009 da_whity
    126000 TdCi 2013 Paddel1989
    132000 TdCi 2012 xxJJxx
    137800 2.2 TdCi 2011 Paule4466
    145000 2.0 TdCi 2009 Dudi
    150035 2.5T 2008 Thoralf
    152000 2.2 TdCi 2011 Payne
    155000 2.2 TdCi 2011 endeo
    165088 2.0 TdCi 2011 Spike1985
    183555 2.0 TdCi 2009 Tailox
    189350 2.2 TdCi 2011 moehli1977
    192000 2.5T 2009 Silentshadow
    200000 2.0 TdCi 2009 in_motion2
    205000 2.0 TdCi 2010 schnappi
    210000 2.0 TdCi 2007 ArthurDaley
    212000 2.5T 2007 DaPlaya9971
    216437 2.0 TdCi 2008 speedy29.05
    220000 TdCi 2007 mondeo-berlin
    225000 2.0 TdCi 2011 vengo
    230000 2.2 TdCi 2008 Wlad89
    223173 2.2 TdCi 2009 Schleppercarli
    225000 2.2 TdCi 2010 toddi99
    233000 2.0 TdCi 2009 capr2
    235000 2.0 TdCi 2008 Merten
    238000 2.0 TdCi 2008 derCyklop
    239900 2.3 Benzin 2008 Ford_Fan71
    242000 2.0 TdCi 2009 2waq
    262500 2.0 TdCi 2008 trance-zeus
    264000 2.0 TdCi 2008 steffen
    300000 2.2 TdCi 2008 evil_uncelz
    310000 2.2 TdCi 2008 stecprofi
    351410 2.0 TdCi 2009 citpanys
    403500 2.2 TdCi 2009 BBG-AE185

    Hi,

    Nein leider nicht. Es war ja eine Freie, die haben das Stück Kabel nach Mondeo Manier mit dem Lötkolben ersetzt. Und wo es sitzt, das weiss ich leider auch nicht, zu sehen ist auf den ersten Blick nichts.

    Aber lass erstmal nach den üblichen Verdächtigen wie verkokter Ansaugbereich oder defektes AGR schauen....damit haben sie bei mir angefangen, weil es halt das Naheliegendste ist. Und bei Zahnriemenwechsel natürlich immer die Steuerzeiten, wenn die nen Zahn verfehlt haben oder so kann das auch solche Effekte haben, wurde mir gesagt.

    Das hat unglaublich genervt und ich war dann heilfroh, dass sie es gefunden haben.

    Drücke die Daumen.

    Ebenfalls Marco ;)

    Der grösste Posten 5Liter Öl= 112Euro( Castrol Magnatec 5W/30_ Vorgabe von FORD,laut Aussage ) Welcher Kunde kann kontrollieren, ob es Magnatec oder Billig Öl ist? Keiner!!!

    112 € für 5 Liter sind bei nem Einkaufspreis von 20-25 Euro dafür eine Frechheit.
    Und die Überprüfbarkeit dabei ist der Grund, weswegen ich auch nie Öl mitgenommen habe. Da wär mir dann völlig klar, dass mein gutes Öl im Fiesta des Azubis landet und meins das Billige aus dem Faß bekäme.

    Sorry Marc, aber das ist bei den Preisen sicherlich eher die Ausnahme denn die Regel.

    Bei der Freien, wo ich jetzt bin, da kostete das Öl bei der letzten Inspektion 70€....immer noch teuer, aber erträglich. Und das Vetrauen zum Chef stimmt da, das ist ganz wichtig. Der fragt zB bei Terminanfragen: Wann können Sie denn? Und nicht :In den nächsten 4 Wochen gibt das nix....

    Sowas macht den Unterschied.

    Aber irgendwie driftet es ab.

    Jetzt mal schön langsam. Komplette Verkleidung ab, Radio raus und fahren und hören. Feind lokalisieren. Wenn noch nicht gefunden, schrittweise zusammenbauen und immer fahren zwischendurch. Viel Spaß. Bei mir hat’s geholfen. Fand quietschendes Gaspedal und Kupplung, Geklapper an der B Säule usw.

    Erstmal nach dem Schlauch im Motorraum schauen, bevor man mit dem Zerlegen anfängt. Siehe Link von Motortalk oben, ich hatte das auch. Bischen isolierschaum drum und Ruhe war.