Bei mir wars das Steuergerät. Habs aber gleich machen lassen. Termin musste nochmal verschoben werden, hab ihn eben wiederbekommen.
Beiträge von ArthurDaley
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Danke.
Bisher halten die Clips....
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Wenigstens haben die keine Plastikblenden. Die haben beide echt irgendwie den Anschluss verpasst, die brauchen ne Freundin

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Ok, von Sikaflex hab ich schon gehört, das ist ja so ein Superzeug in der Kartusche, oder?Stimmt, das sollte halten.
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Tja, hab das jetzt mal mit neuen Clips versucht, hält aber nicht wirklich, da die Stellen, wo die Clipse sitzen, ausgeleiert und weitgebogen sind. Hab das mal mit ner Flachzange zusammengedrückt, aber ob das für die Ewigkeit ist? Können die, die es geklebt haben, mal schreiben, ob das gehalten hat und womit sie es geklebt haben? Ich denke da an so Pattex Schwerlastdoppelklebeband. Aber ob das bei dm Wasser, was da hin saut hält?
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Hat aber recht. Das Ding ist nicht lästig, sondern gut für die Umwelt.
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AGR Abgas Regel Ventil
EGR Exhaust Gas RecirculationBeides das Gleiche...
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Fehlerspeicher und Klimaservice wär so das Erste, was ich versuchen würde.
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Geeeil....boah ey. Aber ist nur temporär, oder?
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Naja ok, das hat er bei mir auch jetzt bei 200000 getan. Sind wohl sogar beide nicht mehr so ganz einwandfrei gewesen, aber die Werkstatt sagte, den Getriebeseitigen kann man erstmal noch lassen, da das Getriebe dafür rausmuss. Da wieder fast ein Jahr rum ist und nix tropft und das Auto auch keinen Ölverbrauch zeigt, scheint das wohl zu stimmen.
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Ölfilter6€, Öl 5 L 30€ und der Rest wird beim Freund gemacht. Zu mir habe ich vertrauen
Würd ich ansich auch, aber aua Knie und aua Rücken sorgen dann doch dafür, dass ich es in der Werkstatt machen lasse. Ist aber ok, 70 Euro fürs Öl sag ich nix gegen. Und letztens die Inspektion mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel, Zahnriemen, Rillenriemen, Wapu, nem Kurbelwellen Simmerring und Austausch aller Filter 910 Euro finde ich da auch noch erträglich. -
Laufleistung Motor Baujahr User 32500 1.6 Ecoboost 2014 Neunzle88 42000 2.2 TdCi 2013 Jay Ar 52000 2.0 TdCi 2013 MCRM2013 61000 1.6 Ecoboost 2011 Ossi 61000 2.5t 2007 isch 67000 2.0 TdCi 2009 linza4 68000 2.0 TdCi 2014 Fritzke 70000 2.2 TdCi 2014 #Mk4Hashtag 78559 1.6 Ecoboost 2012 wolle 80000 2.0 TdCi 2009 bravasx 90000 2.0 TdCi 2012 Widette470 90000 2.0 TdCi 2008 genne 90300 2.0 TdCi 2013 Mondi-Fan 95000 2.0 TdCi 2009 19andre79 95500 2.2 TdCi 2012 Sachsenonkel 99850 2.0 TdCi 2010 Seidler 100000 1.6 Ecoboost 2011 Zagei 123000 2.0 TdCi 2009 da_whity 126000 TdCi 2013 Paddel1989 132000 TdCi 2012 xxJJxx 137800 2.2 TdCi 2011 Paule4466 145000 2.0 TdCi 2009 Dudi 150035 2.5T 2008 Thoralf 152000 2.2 TdCi 2011 Payne 155000 2.2 TdCi 2011 endeo 165088 2.0 TdCi 2011 Spike1985 183555 2.0 TdCi 2009 Tailox 189350 2.2 TdCi 2011 moehli1977 192000 2.5T 2009 Silentshadow 200000 2.0 TdCi 2009 in_motion2 205000 2.0 TdCi 2010 schnappi 210000 2.0 TdCi 2007 ArthurDaley 212000 2.5T 2007 DaPlaya9971 216437 2.0 TdCi 2008 speedy29.05 220000 TdCi 2007 mondeo-berlin 225000 2.0 TdCi 2011 vengo 230000 2.2 TdCi 2008 Wlad89 223173 2.2 TdCi 2009 Schleppercarli 225000 2.2 TdCi 2010 toddi99 233000 2.0 TdCi 2009 capr2 235000 2.0 TdCi 2008 Merten 238000 2.0 TdCi 2008 derCyklop 239900 2.3 Benzin 2008 Ford_Fan71 242000 2.0 TdCi 2009 2waq 262500 2.0 TdCi 2008 trance-zeus 264000 2.0 TdCi 2008 steffen 300000 2.2 TdCi 2008 evil_uncelz 310000 2.2 TdCi 2008 stecprofi 351410 2.0 TdCi 2009 citpanys 403500 2.2 TdCi 2009 BBG-AE185 -
Hi,
Nein leider nicht. Es war ja eine Freie, die haben das Stück Kabel nach Mondeo Manier mit dem Lötkolben ersetzt. Und wo es sitzt, das weiss ich leider auch nicht, zu sehen ist auf den ersten Blick nichts.
Aber lass erstmal nach den üblichen Verdächtigen wie verkokter Ansaugbereich oder defektes AGR schauen....damit haben sie bei mir angefangen, weil es halt das Naheliegendste ist. Und bei Zahnriemenwechsel natürlich immer die Steuerzeiten, wenn die nen Zahn verfehlt haben oder so kann das auch solche Effekte haben, wurde mir gesagt.
Das hat unglaublich genervt und ich war dann heilfroh, dass sie es gefunden haben.
Drücke die Daumen.
Ebenfalls Marco

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Nice one....das mit der Kupplung ist schon bemerkenswert. Aber wer fahren kann und sie entsprechend vernünftig behandelt....
Ich hab jetzt 210000. Denke immer mal wieder über was Anderes nach, aber an sich gibt es ausser den Clowns in Berlin bisher keinen Grund dazu.
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Der grösste Posten 5Liter Öl= 112Euro( Castrol Magnatec 5W/30_ Vorgabe von FORD,laut Aussage ) Welcher Kunde kann kontrollieren, ob es Magnatec oder Billig Öl ist? Keiner!!!
112 € für 5 Liter sind bei nem Einkaufspreis von 20-25 Euro dafür eine Frechheit.
Und die Überprüfbarkeit dabei ist der Grund, weswegen ich auch nie Öl mitgenommen habe. Da wär mir dann völlig klar, dass mein gutes Öl im Fiesta des Azubis landet und meins das Billige aus dem Faß bekäme.Sorry Marc, aber das ist bei den Preisen sicherlich eher die Ausnahme denn die Regel.
Bei der Freien, wo ich jetzt bin, da kostete das Öl bei der letzten Inspektion 70€....immer noch teuer, aber erträglich. Und das Vetrauen zum Chef stimmt da, das ist ganz wichtig. Der fragt zB bei Terminanfragen: Wann können Sie denn? Und nicht :In den nächsten 4 Wochen gibt das nix....
Sowas macht den Unterschied.
Aber irgendwie driftet es ab.
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Jetzt mal schön langsam. Komplette Verkleidung ab, Radio raus und fahren und hören. Feind lokalisieren. Wenn noch nicht gefunden, schrittweise zusammenbauen und immer fahren zwischendurch. Viel Spaß. Bei mir hat’s geholfen. Fand quietschendes Gaspedal und Kupplung, Geklapper an der B Säule usw.
Erstmal nach dem Schlauch im Motorraum schauen, bevor man mit dem Zerlegen anfängt. Siehe Link von Motortalk oben, ich hatte das auch. Bischen isolierschaum drum und Ruhe war.
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Cool, Danke. Am 3. Mai hab ich Termin, dann werd ich es erfahren. Wenn rauskommt, dass es das Steuergerät ist, melde ich mich dann. Hoffe aber, dass es ein Kabelproblem ist...
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Eine gewisse Zeit? Das heisst Du bräuchtest es zurück? Wenn es defekt ist und ich brauch ein Neues, dann ja dauerhaft...
Würde das vom FL denn überhauot passen?