Beiträge von ArthurDaley

Sehr früh, in der Tat. Du hast aber auch eine Sch...e am Laufen....mein Beileid.

Wie ist denn das Servoöl farblich? Ist es noch klar bis grünlich oder sämig dreckig? Wenn es Letzteres ist, ist es bestimmt das Lenkgetriebe, was nen Schlag hat und Späne gefressen.

Bei meinem war es, allerdings nach 6 Jahren und 130000 km, pechschwarz, roch verbrannt und wirkte sehr dickflüssig. Habe ja dann insgesamt einen Liter mit der Spritze abgesaugt und jeweils durch Neues von Liqui Moli ersetzt , wonach es dann jetzt seitdem (schon 3 Monate her) auch immer noch schön grünlich klar mit einem ganz leichten graustich vom im Kreislauf verbliebenden Rest ist. Das Rauschen im Lenkrad ist komplett weg seitdem, klar bleibt es auch. Das werde ich jetzt jeden Sommer wiederholen, so eine Flasche kostet 18 Euro.

Aber das hilft ja nur vorbeugend. Bei Dir ist das Kind dann ja schon im Brunnen.

Ach ja, mir fällt noch ein, es gibt im Vorratsbehälter auch einen Filter der zugehen kann, dann heult es auch.

Ach, und noch was: Ist die Servopumpe nicht beim Facelift elektrisch angetrieben und nicht mehr über einen Riemen? Könnte es demnach auch ein Wackler oder doch ein Marderbiss sein? Auch nur so eine Idee....

Grins...

Spike, hast mich richtig eingestuft....auch wenn ich weiter oben schrieb, dass das MEINE Meinung ist und es letztlich jeder selber entscheiden muß.

@Bayernfan
    Dass Bayern anders und meist falsch ticken, das ist gemeinhin bekannt.....das fängt im Fußball an und hört in der Politik noch laaaange nicht auf.

Es geht mir nicht um die Reifenargumentation in meinem an Dich gerichteten Kommentar da oben, sondern um Deine anmaßende Art, in der Du versuchst, die Diskussion an Dich zu reißen und als Fakt darzustellen, was eigentlich nur Deine eigene kleine Meinung ist. Auch das übrigens eine bekannte Eigenschaft des netten "Frei"-staates.

Und dann ist da noch:

ich war bei 250 mit 4 personen und vollem kofferraum.

Das sagt mir alles.

Auf die Tests gebe ich eher nicht so viel, sondern auf meine Erfahrungen. Beim Einen Test gewinnt der Reifen, der beim Andern unter ferner liefen läuft.

Und die Winterleistung meiner GJR war stets tadellos, was man alleine schon am Profil sieht, das sieht genauso aus wie bei Winterreifen. Im Sommer sind sie mitunter etwas lauter, das mag wohl sein, aber das habe zumindest ich nicht gemerkt.

Übelsten Chinaschrott würde ich da auch nicht kaufen, und eigentlich gehört Falken in die Kategorie mit rein. Aber von Hankook aufwärts kann man die absolut kaufen und hat garantiert kein erhöhtes Risiko. Auch nicht bei uns im Bergischen.

Aber die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.

@Mondeoschub
    Du hast meine Frage nach der DOT nicht beantwortet, vielleicht sind die Dinger nicht mehr ganz neu und wurden falsch gelagert, sodass sie Standplatten oder sowas haben.

Polemik.

Hab jahrelang Kumho Solus 4 KH21 gefahren, immer super gewesen. Ganzjahresreifen sind schlicht Winterreifen, die im Sommer ein bischen weniger verschleißen. Aber im Winter sind die wunderbar, hatte nie Probleme. Haben die gleichen Lamellen wie Winterreifen. Beim Mondeo war halt ein seprarater Felgensatz dabei, deswegen habe ich jetzt Winterreifen. GJR würde ich aber jederzeit wieder kaufen, schon alleine, weil man sich das lästige Ummontieren ein übers Andere Jahr erspart.

Was haben Deine denn für eine DOT? Vielleicht sind sie einfach alt... Wobei Falken auch eher ein Krawallhersteller ist....

Ich brauchte im vergangenen Sommerurlaub für 3 Personen, 1 Hund + Gepäck sowieso noch eine Dachbox. Sonst hätte das niemals gereicht. War allerdings auch Selbstversorger in einem gemieteten Ferienhaus.

Genau das ist auch unsere Zusammenstellung. Bei einer Woche Holland kriege ich immer noch die Laderaumabdeckung zu...Dachbox? WTF?

If it ain't broken, don't fix it....

Aber es ist ja broken, den mit dem 2007er NX kann man nunmal keine 2013er DVD betreiben, ohne vorher das 5.3 Update draufzumachen. Musste ich auch, hat aber einwandfrei gefunzt.

@an usw
    Lass mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, brenn die CD selber neu hier aus dem Forum und versuche es nochmal, wenn der Feindliche sich querstellt. Aber eigentlich sehe ich den auch in der Pflicht....selbst dran dumm, wenn er was annimmt und dann nicht hinbekommt. Dann auf ein neues Radio für 4 Riesen zu verweisen ist noch frecher als der Preis für 5 Liter Öl....

Same here. Ich hatte das Problem, dass die SH lief und ich dann, bevor sie zu Ende war, los musste. Zweimal georgelt, da er scheinbar dacht, er sei warm, es aber noch nicht war und die einige Wochen alte Batterie war völlig leer.

Ich glaube aber, da gibt es beim 2007er ein Software-Update, was das behebt. Hab aber bisher nix einspielen lassen, da ich ja kaum noch zum Feindlichen komme und die Inspektionen woanders mache. Wollte ich aber irgedwann nachholen.

Was den zweiten Heizzyklus angeht, ich bin mir ziemlich sicher, den würde die Batterie ladetechnisch nicht mehr überleben. Warum willst Du das denn habe? Die Karre ist nach 30 Minuten echt brütendheiss....

Ausgetragen kriegst es nicht, da es schlicht illegal ist, den Schadstoffklasse zu verschlechtern. Undbeim Tüv braucht dem Prüfer nur auffallen, dass es beim Motorlauf hinten raus raucht, dann geht es ab.

Abgesehen davon ist es Steuerhinterziehung und rücksichtslos den Andern gegenüber. Aber mach mal.... Zur Not kannst Du Dich ja dann im Hoeneß Fanforum rwgistrieren 8)

Zum Thema: Filter zu glaub ich nicht, eher Sensor. Lass doch einfach mal am Tester ein paar Mal auslesen, wann die letzte Regen war, dann siehst Du es doch. Solche Möglichkeiten wie du hast, muss man ausnutzen.

Nein nein, das ist harmlos.....hatte ich auch, ist ein Unterdruckschlauch im Motorraum, kommt man leicht dran. Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/forum/geraeusc…ml#post34942173

Da sind Bilder. Ich (SparerNRW bei MT) habe das dann einfach in Holland in Urlaub mit einem Stück Baumarktisolierschlauch gepolstert, seitdem ist traumhafte Ruhe.
    Das ist quasi im Motooraum oben unterhalb der Frontscheibe, also genau hinter der Stelle die Du beschreibst.

Das ist 100 % die Lösung Deines Problems.

Ach ja, und die Suche hier hätte es auch geliefert, mit so exotischen Suchbegriffen wie "Geräusche Armaturenbrett" ;)
    Da findet man das hier: http://mondeo-mk4.de/index.php?page…rett#post127660