Beiträge von ArthurDaley

Neuigkeiten aus der englischen Facebook-Gruppe zum Mk4:

Im polnidchen Forum kursiert eine gehackte Version, die das geile neue Design in die VorFL Modelle bringt. Hier mal der Link dazu:

For Mondeo mk4 prelift, you can get dark theme from postlift convers, and postlift icons too. look at this.
    http://forum.fordclubpolska.org/showpost.php?p…9&postcount=274

http://forum.fordclubpolska.org/showthread.php…036#post2167036

Haben wir wen, der das mal übersetzen kann? Google kanns nämlich nicht so, dass man es versteht...

Das ist was, was ich extrem gerne hätte, da mir babyblau und hornhautbraun ziemlich auf den Zeiger gehn...

@Ratlooker
    Dann erhol dich mal gut, ist auch nicht schlecht, mal alle einen am A...h lecken zu lassen, das passt schon mit der Reha.

Ossi
    Krankenpfleger mit Bandscheibenvorfall....aua, keine ideale Kombination, oder?

Ich mit meinen 120 kg hab auch hin und wieder Rückenschmerzen, aber bisher "hätt et jootjejange"....ermutlich brauch ich auch erst nen richtigen Tritt ins Kreuz ;(

Was ist den FB? Ich will auch Anteilnahme zeigen und " Bescheid " wissen.
    Bin nämlich gerade auf 100! Komme gerade vom Gassi gehen und es wurde vor meinen Augen, auf dem Fußgängerüberweg, von einem Motorradfahrer ein kleiner Hund mit Vollgas überfahren. Erst einmal mußte ich den Besitzer von der Straße holen, weil die Autos um ihn herumfuhren und der Motorradfahrer 50 Meter noch brauchte zum Bremsen. Der Hundebesitzer hat geheult und geheult. Ich also den noch beruhigt dann hat er d Auto geholt ich mir das Motorradnummernschild gemerkt und mit Vollgas in die Tierklinik. Ende vom Lied , Hund war tot und ich fix und fertig.

Das ist definitiv schlimmer als eine kaputte Stoßstange. Da wär ich auch fertig gewesen....fungierst Du als Zeuge? Ich hoffe, der Hundebesitzer zeigt den an. Ist bestimmt zu langsam gefahren, das Motorrad, oder? X(

@spike
    Pfeif drauf, was der schreibt. Hattet Ihr denn die Polizei da? Wenn Du Vorfahrt hattest, kann der ja zetern wie er will...

€dit
    OK, habs grad gelesen....

Das ist normal mit dem leicht verbrannten Geruch und dem Knacken am Auspuff, dann hat er vorher regeneriert. Das machen alle Autos mit DPF so alle 400-800km.

Und das hier:

Zitat

Da keine Meldung vom Boardcomputer ausgegeben wurde, meinte man bei der Werkstatt da gäbe es nichts auszulesen.

Super Aussage, zeugt von höchster Kompetenz.

Nun ja, so sind halt die Meinungen unterschiedlich. Das mit dem Diesel-Problemfall-Fred hätte ich jetzt beim Besten Willen nicht damit in Verbindung gebracht.

Hier in Holland (Urlaub) läuft es auch anders, das merkt man jedesmal, sobald man über die Grenze fährt. Scheinbar bewirken die 130 kmH Begrenzung doch so einiges an Beruhigung. Das ist dahingehend interessant, wenn dann jedesmal sofort mit Überschreiten der Grenze zurück nach Deutschland zack die Motorräder und Vertreter-TDI wieder im Rückspiegel kleben und drängeln hat, das bringt gleich wieder sowas von Unruhe rein.

Hoffe das war jetzt verständlich?

Natürlich habe ich es auch vorher schon verstanden, ich habe aber gehofft, dass Du es so erklärst, dass ich es nachvollziehen kann, was Dir aber leider nicht gelungen ist. Du schilderst es so, wie es ein armer Motorradfahrer als Märtyrer sieht, was auch aus deren Blickweise zu erwarten ist. Dem stimme ich aber nicht zu, meiner Meinung nach tut ein großer Teil der Motorradfahrer alles daran, sich in den Vordergrund zu drängen und andere Verkehrsteilnehme wie auch Anwohner zuprovozieren. Nicht alle, das ist schon richtig, aber auch nicht nur einige Wenige. Und klar, auch mit Autos gibt es genug solcher Fälle, das ist wahr. Da gehöre ich aber definitiv nicht dazu.

Wie gesagt, die Diskussion wird wohl nicht enden, daher belassen wir es besser dabei. Ich habe für mich schon vor langer Zeit die Konsequenz gezogen, den Motorradführerschein nicht zu machen.

Hier kommen wir halt an die Stelle, an der die Brillen der Autofahrer und Motorradfahrer aufgesetzt werden...

Klar verallgemeinere ich das etwas, das mag sein. Aber es ist halt der Eindruck, den ich täglich habe. Klar fahre ich auch mal zu schnell und hab auch schon oft genug Blitzknollen gehabt. Aber es geht hier um Dinge wie Zickzack durch Staus, am Ortsausgang 500 m vorm Schild schon den Gashahn aufreißen, Überholen an Stellen, wo es unverantwortlich ist, Lärmbelästigung und und und. Und da kann ich von mir sagen, da das Auto die technischen Möglichkeiten dafür nicht bietet, mache ich das auch nicht, und das ist gut so.

Und dann geht es weiter mit dem Verhältnis von normalen Fahrern zu Heizern. Klar sind es nicht alle, mein Eindruck ist aber, dass es auch nicht nur die einigen wenigen sind, die die Motorradlobby immer erwähnen, sondern dass es viel mehr sind, die sich so negativ hervortun.

Endloses Thema, da werden wir zu keinem Ende kommen, fürchte ich.

@OH
    Hilf mir mal auf die Sprünge, um was ging es in dem alten Fred?

@Paris
    Nein, aber ich sehe, was Du meinst... ;)

Ist aber trotzdem ein Einzelfall....ich seh das auch so, dass da das Risiko nicht höher ist....ist Europa wie woanders auch. Das einzige, wo ich beim Laternenparken aber auch in Deutschland immer Angst drum habe, ist in der Tata das Navi....aber wenn es passiert, bist Du ja versichert.

Was die blöden Witze angeht, kenn ich auch noch einen: Polnisches Triathlon - zu Fuss ins Schwimmbad und mit dem Fahrrad wieder nach Hause ;)

Mach mal die Abdeckung zur Mittelkonsole unten an der Beifahrerseite ab und schau, ob es vielleicht das uralte Problem mit dem undichten Klimaanlagenablauf ist. Zum Wetter würde das passen....und das ist lange Bekannt, sollte auch der Händler wissen...

€dit
    Vergiss es, lese gerade im Fond, da ist es das natürlich nicht. Dann könnte es noch die hintere Bremsleuchte sein, wenn das Wasser sich den Weg komisch sucht, kommt es sicher auch in den Fondfußraum.

Und noch was: Bei einem 2012er kann ich mir nicht vorstellen, dass die Abläufe schon dicht sind, da ist bestimmt was ab oder defekt oder sowas....

Nein, ich habe damals nur Klasse 3 gemacht. Versteh trotzdem nicht, worauf Du hinaus willst. Ich sehe es nur aus der Position als Autofahrer.

Um aber zu erkennen, wann jemand gegen die Verkehrsregeln mit dem Motorrad verstösst, muss ich doch nicht selber fahren? Oder was meinst Du? Sorry, peil es grad nicht... :wacko:

Haube auch, die hat ja auch ne Delle.

Sieht sehr teuer aus. Ich würde das mit KVA abrechnen und dann mal zum freien Lackierer gehen, der auch Gebrauchte Motorhauben etc. verwendet....da bleibt bestimmt ordentlich was übrig.

@Mondy
    Aua, das mit dem Urlaub ist ja richtig Mist. Und das mit ohne Polizei geht hoffentlich auch gut.....gibt er denn die Schuld zu? Hast Du Zeugen? Hat er einen Schaden am Eismann?