Sag ihm die TSI und die Teilenummern der Updates, dann passt das. Wird allerdings auch bei Dir nen Hunderter kosten, da aus der Garantie, vermute ich mal. Wieviel hat er denn runter?
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Alles cool, das Gerucke ist weg. Es wurde die TSI 59-2009 durchgeführt: Springen beim Herunterschalten unterhalb 25 km/h
Kann ich nur empfehlen, macht einen Riesenunterschied aus. Ich habe jetzt auch zwei Aufkleber in der Tür mit folgenden Teilenummern:
PCM Neuprogrammierung:
Alte Teilenummer: 7G91-12A650-VF
Neue Teilenummer: 7G91-12A650-VLTCM-Neuprogrammierung:
Alte Teilenummer: 6G91-12B565-JB
Neue Teilenummer: 6G91-12B565-JFSind ja ganz schöne Sprünge in den Versionsnummern, da hatte ich wohl einen Uraltstand aus 2007 noch drauf.
-
Zahnriemenriss = Motortotalschaden...
-
Weiß nicht, aber danach hört es sich nicht an. Es stellt sich so dar, dass das Fahrzeug beim Ausrollen die Gänge bis einschließlich dem dritten Gang sauber herunterschaltet und die Drehzahl im Schiebebetrieb wieder sanft hochgeht, beim Umspringen auf den zweiten Gang aber fällt er zunächst in den Leerlauf, ohne wieder "weich einzukuppeln" und legt dann kurz vorm Stillstand den 2. Gang mehr oder weniger brutal ein, bei dem es dann den (teilweise starken, teilweise kaum spürbaren) Ruck gibt.
Ich hab leider auch keinen Momentanverbrauch, das hatten erst spätere Converse-Versionen.
-
Naja, die normalen Schaltvorgänge spürt man schon, aber der Ruck stellt sich anders dar. Dem Feindlichen habe ich es so beschrieben:
---------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,mein Mondeo Turnier Diesel Automatik, EZ 12/2007 und Kennzeichen laberababer, müsste bei Ihnen im Kundenbestand schon vorhanden sein, da ich im Sommer Inspektion bei Ihnen habe machen lassen.
Ich habe bei der Inspektion versäumt, anzusprechen, dass es hin und wieder beim Anhalten an Ampeln und Stopstraßen den Effekt eines leichten Rucks im Antriebsstrang gibt.
Laut diverser Internetforen gibt es hier ein Softwareupdate für das Getriebe, was dieses Problem beheben soll, indem er vor dem Anhalten nicht mehr in die kleinen Gänge zurückschaltet.Ich würde Sie bitten, anhand meiner Fahrgestellnummer zu prüfen, ob es dieses Update gibt und was ein Einspielen kosten würde. Sie können mich gerne auch telefonisch erreichen, am Besten unter der Mobilfunknummer laberababer
Vielen Dank,
---------------------------------------------------
Der Feindliche rief mich dann zurück und sagte, dass es da ein Steuergeräteupdate gibt, was 80 Euro kostet.Je nachdem wie stark das ist, merkt man es durch das ganze Auto, wesentlich stärker als die normalen Schaltrucke. Das Hoch und Runterschalten während der Fahrt ist auch vollkommen normal und Ruckfrei, nur eben am Ende im 2. oder 1. Gang kurz vorm Anhalten passiert das.
Meiner ist aber ja auch einer der ersten 2007er, da kann ich mir schon vorstellen, dass da die Software im Langzeitbetrieb noch unausgegoren war. Wir werden sehen, wenn das nicht fruchtet, dann muss das Getriebe wohl gewartet werden, das mache ich dann hier: http://pkw-getriebe.de/ - mit dem habe ich auch schon gesprochen, der sagte aber auch, erst das Update versuchen, da die Kosten für eine Überholung dann schon im unteren vierstelligen Bereich sind. -
Nur mal so zur Info, da es mich doch nervt, weil es bei unterschiedlichem Wetter oft stärker ist: Ich habe gerade mit dem Feindlichen telefoniert und kriege das Update am Montag eingespielt, Kostenpunkt 80 Euro. Ich werde berichten.....
-
Es muß in DEINEM Gutachten drinstehen, nicht in irgendeinem...
-
Meine Klappe geht auch nicht zu. Das liegt aber nicht am Adapter, sondern daran, dass ich da dran so eine uralte sinnlose Handyhalterung hab, die mitten im Weg steht.
-
Uraltes Thema, steht hier überall. Darf nur der 1,6 Benziner....ärgert mich auch, weil sinnlos und schweineteuer.
-
Poste mal einer ein Beispielforum mit 4xx.....
-
Naja, Tapatalk ist ja schonmal abgewiesen worden, was mich auch nicht juckt, da ich es eh nicht nutzen würde, da kostenpflichtig.
Und da Woltlab Board ist schon ok, gibt nicht viel Besseres. Vieillcht aber mal eine neue Version?
Vor Allem würde ich Captchas beim Registrieren einführen, damit die Spammer vor die Wand laufen....
-
Mein Xoom hat eine Matte Folie, die ist super, keine Fingerabdrücke und nix spiegelt...
-
Nimm ein Handy.....
-
Mein Fazit , jetzt wo GPS wieder geht und ich in Holland bin, lautet, dass sich die Investition absolut gelohnt hat.
Zum Einen sind alle holländischen neuen Straßen und Kreisel hier in Zeeland alle enthalten und zum Andern finde ich die Funktion sehr nützlich, dass auch ohne Navigieren die Navistimme mir die aktuellen Staus auf meiner Autobahn ansagt, das hat es vorher nicht getan.Für das Geld war das super.
@Bosch Update
Für den VorFL gibt es das NX-5.3 Update frei im Netz zum Download, habe ich bei mir auch einspielen müssen, als ich die neue CD bekommen hatte, da die alte Firmware nicht funktionierte. -
Das Motorola Xoom2 hab ich auch, geht ganz gut damit, das Auslesen der Daten. Allerdings so ein Festeinbau käm für mich schon aus Diebstahlgründen nicht in Frage. Wüsste aber auch mit den ganzen Infos nix anzufangen während der Fahrt....
Mach mal einen Screenshot , welche Gauges du alles aktiviert hast...
-
Das ist , wenn beim Registrieren kein Captcha einzugeben ist.....haben aber die meisten Foren nicht....einfach löschen und gut....
-
Yeah....
Letztens war ein Comedian im Radio, der sagte, er habe sich gewundert, warum denn so früh die Weihnachtsbeleuchtung rausgehangen wurde. Beim Näherkommen hat er dann gesehen, dass es gar keine Weihnachtsbeleuchtung war, sondern eine Gruppe Frauen beim Walken....

Aber zurück zum Thema....
-
Hmmmneeeeee.....also, ohne Logo geht das gar nicht, da verliert die Front die Identität. Das Blue Oval gehört zum Ford dazu....
-
Ich würd mal beide wechseln.
Ich hatte sowas Ähnliches bei der Kennzeichenbeleuchtung: Beide normale Leuchtmittel raus, erste LED rein, da flackert die im 1/2 sec Tak, an aus an aus usw. Dachte auch schon, es wär was kaputt, aber die zweite reingemacht und alles gut, nehme ich eine wieder raus, flackert die Andere. Keine Ahnung, warum.
Muß nur drauf achten, dass ich mitbekomme, wenn mal eine kaputtgeht, sonst fahr ich flackernd rum - peinlich.
-
Ich versteh kein Wort von den beiden Beiträgen des TE...