Aber natürlich. Vielleicht ist das für den einen oder anderen auch interessant.
Gruss Bernd
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAber natürlich. Vielleicht ist das für den einen oder anderen auch interessant.
Gruss Bernd
Danke für den Tipp. Ist natürlich auch für alle interessant. Hab hier aus dem Forum jemanden gefunden, der in mein Gerät mal reingucken will.
Gruss Bernd
Danke für die Info.
Gruss Bernd
Hallo Kollegen,
habe ein Blaupunkt FX Navi im 2009er Monedo. Nach einer Woche Stillstand ( war im Urlaub ) ging plötzlich nichts mehr. Sicherung geprüft, dann Gerät ausgebaut und Sicherung im Gerät geprüft und gemessen, ob Strom am Stecker ankommt. Alles positiv. Nun meine Frage: kennt jemand eine Firma ( oder Privatperson ) in und um Hamburg? Wenn's weiter weg ist würde ich auch versenden. Im Netz liegt die Reparatur bei 175 Euro pauschal und mehr. Natürlich wäre vor der Reparatur ein Kostenvoranschlag sinnvoll. Vielleicht kennt ja jemand einen, der einen kennt. Danke im voraus.
Gruss Bernd
Kann ich bestätigen. Bei mir war es einer von 2 Schläuche zum DPF. Beide erneuert und Ruhe ist.
Gruss Bernd
Habe damals beim Kupplung machen den Kurbelwellensimmering mit gemacht. War undicht. Getriebeseite furztrocken.
Gruss Bernd
Wird knapp werden mit der Traglast!!
Ich fahre den Vor Facelift mit 235/35/19. Da reicht die Traglast ja auch. Oder ist der Facelift noch schwerer?
Sollte man nicht auf dem Facelift sowieso 235/40/19 fahren?
Gruss Bernd
Hallo Anne87,
Im Gutachten ist dein Mondeo aufgeführt, also passen die Felgen auf jeden Fall. Nun musst du dir die Reifengrösse raussuchen, die zugelassen ist für dein Baujahr und dabei die Auflagen beachten. Da steht dann drin, was man gegebenenfalls noch verändern müsste. Das ganze funktioniert auch mit der Tieferlegung. Hier sind auch Auflagen zu beachten. Bleibst du bei einer moderaten Reifengrösse von zum Beispiel 235/40/19, sollte alles so passen ohne jegliche Veränderungen. nicht vergessen das Auto nach der Tieferlegung und vor dem TÜV Termin vermessen zu lassen.
Gruss Bernd
Bei mir wurde es auch vor 3 Jahren ausgetauscht - ohne Probleme beim FFH.
Gruss Bernd
Also beim Kupplungswechsel wurde kein Mondeo gezeigt. Und das Getriebe war schon raus. Hier wurde auch nicht das Zweimassenschwungrad getauscht. Dann hätte das Video ein paar Stunden länger gedauert. Und im 2. Fall wurde am alten Mondeo beim Automatikgetriebe das Öl getauscht. Beim Schalter sieht das ein bisschen anders aus. Auch noch Unterschiede bei den von Ford verbauten Getriebetypen.
Gruss Bernd
Ja, war schon immer so. Nicht nur beim Mondeo.
Gruss Bernd
Weil die Antriebswellen gezogen werden mussten beim Kupplungswechsel und dann zwangsläufig Getriebeöl austritt. Ich habs dann so lange herauslaufen lassen, bis keins mehr kam. Dann, nach Kupplungswechsel, wieder aufgefüllt.
Gruss Bernd
Aber wenn die Kupplung gewechselt wurde, sollte die Werkstatt auch neues Öl reingemacht haben. Hab das damals bei meinem Mondeo selber gemacht. War zwar nicht alles draussen, aber nach Neubefüllung habe ich keinen Unterschied beim Schalten bemerkt. Ich glaube aber, dass der 1,6 TDCI ein anderes Getriebe drin hat, wie der 2 Liter TDCI.
Gruss Bernd
Kann ich bestätigen. Das Werkzeug sollte jeder Ford Händler zur Verfügung haben. Kosten bei mir rund 260 Euro vor 2 Jahren. Mein FFH wollte mir erst neue Längslenkerschwingen verkaufen, dann wollte er sie ausbauen, um die Buchsen zu tauschen und als ich dann sagte, dass es bei jedem FFH Werkzeug geben soll, ging es plötzlich ( nach einem Telefongesprächs des Meisters ) doch ohne Ausbau.
Gruss Bernd
Ach ja, Kompliment, das neue Forum gefällt mir sehr gut.
Gruß Bernd
Und wo hast du es gefunden? Ich bin jetzt übers Handy eingeloggt, aber am Laptop werde ich als Gast behandelt und registriert bin ich ja.
Gruß Bernd
Also mit der Laufleistung des Motors muss das nicht unbedingt was zu tun haben. Ich fahre meinen 140 PS Mondeo jetzt seit über 120000 Km und er hat jetzt über 240000 Km runter und schafft seine 210 Km/h locker und dann nach kurzer Zeit sogar 220- 225 Km/H. Und mit den 19 Zoll Sommerrädern dauert das ganze nur einen Augenblick länger. Sollten die Leistungsstreuungen bei den Dieseln so gross sein?
Gruss Bernd
Hello palou10,
yes it fits. I'm also have 8,5 x 19 ET 35 with 235/35/19 Tyres. But i think, you must work by the fender, if you need 9,5 weels.
Bernd