Beiträge von capri2

    Da gehst du morgen zum FFH und holst dir nen neuen Stehbolzen ( falls er ihn da hat ) und ne neue Radmutter. Der alte Rest lässt sich einfach nach innen raustreiben. Dazu würde ich den Bremssattel und Scheibe abnehmen. Dann kann man sehen, dass der Bolzen nur eingedrückt ist. Neuen Bolzen mit neuer Radmutter einfach durchziehen. Er sichert sich selber und dreht nicht mit.
    Falls ich was vergessen habe, bitte Experten vor. Hab das mal beim Mondeo III gemacht und hoffe, dass sich das so übertragen lässt auf Mondeo IV.
    Gruss Bernd

    Hab da auch mal ne Frage. Ich beabsichtige mir auch demnächst 19 Zöller zu holen. Bei mir sind bisher nur 215er mit 93er Traglast eingetragen. Da es aber die 235/35/19 nur in 91er Traglast gibt, was macht denn da der TÜV? Meine Achslasten sind auch 1140 kg vorn und 1175 kg hinten. Hab mir mal sagen lassen, dass das die Mindestragfähigkeit ist und man nicht tiefer ( sprich 91er ) gehen darf.
    Gruss Bernd
    PS: Die Frage wurde mehr oder weniger schon in den anderen Beiträgen beantwortet, aber wie vehält es sich mit der Mindesttraglast.

    Ich habe damals in meinem Mondeo III auch ein ähnliches System nachgerüstet. Auch der Preis kommt ungefähr hin, nur hatte ich dazu ein Anzeigegerät am Armaturenbrett, welches auch noch die Seite mit rot, gelb und grün anzeigt und zusätzlich noch in Meter. Dauerpiepton bei 30 cm. War sehr genau. Bin sehr zufrieden gewesen. Kein Ausfall bis Autoverkauf ( 5 Jahre ).
    Gruss Bernd

    Das kann ich nur bestätigen. Habe meinen Mondeo III auch 198000 km mit H&R Tieferlegung und original Dämpfer und 18 Zöller gefahren. Nichts ausgeschlagen, Federn waren ca. 150000 km drin. Alle Gelenke ( ausser Koppelstangen ) waren noch die Originalen. War sehr zufrieden. Werde meinen Mondeo IV auch nächste Woche mit H&R 40 mm tieferlegen.
    Gruss Bernd

    Hallo,
    ich fahre einen 2l TDCI Bj. 2009, 140 PS.
    Als ich das Auto vor 2 Monaten bekommen habe, zeigte der Computer einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 l an. Mittlerweile ( ich fahre täglich mindestens 120 km, davon hälfte Autobahn ) habe ich den Verbrauch auf 5,6 l gedrückt, ohne übermäßig unsportlich zu fahren. Man kann ohne weiteres bei 2000 U/min schalten. Auf der Autobahn gehts aber auch mal mit Vollgas vorran. Ich tanke immer bei ca 1200 km, wobei die Restanzeige nicht simmt. Beim lezten tanken waren noch ca. 5 Liter im Tank, obwohl er hätte leer sein müssen. Andererseits habe ich aber auch schon mehr als 70 l getankt, obwohl die Anzeige mir noch 20 km versprach.
    Gruss Bernd

    Moin Leute,
    ich bin Bernd und fahre schon seit 30 Jahren Ford. Jetzt meinen 4. Mondeo ( Mk4). Zusätzlich noch bin ich in Capri Fraktion vertreten.
    Bin neugierig auch auf alles Neue und hab vielleicht auch mal ein paar Fragen.
    Gruss Bernd