Beiträge von digdog
-
-
Für 850€ bekommst du beim FFH ein Werksüberholtes Lenkgetriebe im Austausch ,
neu liegst du da bei 1200€.
-
1 . nach Stoßdämpferwechsel kommt mir das Fahrwerk immer gleich hart vor egal ob ich auf Comfort, Normal oder auf Sport stelle. Muß man da irgendwas resetten zum Neu anlernen der Dämpfer?
Hat das der FFH gemacht oder eine freie Werkstatt ?
Normal sind nach einem Dämpferwechsel kein Reset oder Ähnliches nötig.
Du solltest mal Fehler auslesen (lassen)
2. tes Problem nach Frontscheibenwechsel reagiert das autm. Abblendlicht nicht mehr richtig .Bei allen 3 Einstellungen . Es blendet nicht früh genug ab wenn jemand von vorne kommt und blendet einfach ab wenn man komplett allein auf der Bahn ist . Auch klinkt sich das ACC manchmal auf LKWs ein die auf der rechten Spur fahren während ich auf der Mittelspur der Autobahn unterwegs bin, meist in leichten Linkskurven .
Kann sein das die den Sensor hinter dem Spiegel nicht richtig eingebaut haben.
ACC hat mit dem Scheibenwechsel nichts zu tun.
-
Das passende Ersatzteil kannst du selber finden, ist kein grosser Akt die FINIS zu ermitteln anhand der VIN.
Hier kannst du schauen, da stehen die entsprechenden Links.
https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/ersatzteile_finden/start
-
Solltest zuerst mal Fehler auslesen ( lassen), ob da was vorhanden ist , der TÜV schaut nur nach für ihn relevanten Daten und
fragt nicht alle Module ab.
-
-
Nun habe ich das Auto im kalten Zustand gestartet, worauf hin er im Leerlauf bei ca. 12000 U/min dreht.
Da ich noch warten musste, habe ich ein bisschen mit dem Gas gespielt. Langsam Gas gegeben und siehe da, die Drehzahl sackt plötzlich auf ca 700U/min ab.
Bei 12.000 U/min geht der Motor fest das dann die Drehzahl absackt ist Normal .

Wieviel Km hat er denn runter, ein kurzes Nicken kann vom ZMS kommen.
-
-
Kannst du dir doch über das Kombiinstrument anzeigen lassen.
-
Ich hab den Michelin Crossclimate jetzt als "Winterreifen" drauf, (reicht in unsern Breiten völlig), kann bis jetzt
nichts Negatives sagen,ist schön leise und hat jetzt an den 2 Tagen Schnee die wir hatten auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen.
-
Hast du nach der Nummer 1686286 geguckt?
Yes,sir
-
Dann würde ich noch mal bei einem andernen FFH anfragen 66,59 € VK im ECAT.
Ist auch der ca. EBAY Preis bei Ebay UK.
Bastellösung, käme für mich persönlich da nicht in Frage,muss allerdings sagen, das ich schon einen 2,5er habe sterben sehen wegen Kühlwasserverlust.
Die Kühlmittelanzeige ist in so einem Fall so träge, das die erst hoch geht wenn es schon viel zu spät ist, da ist der Motor schon fest.
Der Druck auf dieser Leitung ist der selbe wie im Gesamten restlichen Kühlkreis, wenn du die noch im halbwarmen zustand abziehst glaubst du gar nicht wie schnell da die Kühlflüssigkeit rausspritzt,
leider selber schon in Geistiger Umnachtung " getestet" da war der Ausgleichsbehälter in 2 Sekunden halb leer bevor ich den Schnellverschluss wieder drauf hatte.
-
FFH-FreundlicheFordHändler
IDS-Integrated Diagnostic System
-
Möglich das beim FFH via IDS was neueres zur Verfügung steht.
Oder VCDS im Eigenversuch.
-
Ja, das hatte ich ihm in Beitrag #2 ja bereits gesagt.
Meinst du das hätteer dir ohne Beweisfoto geglaubt, das Ford da so ne optische Scheixe abliefert

-
[file='2'][/file]
Da ist alles bei Software incl. Anleitung.
Ok. Und worin besteht der Unterschied der unterschiedlichen Software Stände???
Neue Features, andere Handymodelle usw.
-
Hier , das kannst du nehmen
-
Im vorherigen Verlauf wurden Alternative Geräte aufgeführt wo aber zum Teil andere Stecker von Nöten waren, deswegen Kabelbaum.
Hä, der Trööt hat 16 Beiträge , wo wird da von einem andern Stecker gesprochen ?
Stecker sind alle gleich, Kabelbaumänderung brauchst du wenn du ein Fahrzeug vor 09.2008 hast.
Neues kaufen und rein kein Problem aber welches nehmen wenn ich das gleiche nicht finde.
Oben aus der liste ist es vollkommen Rille welches du nimmst die haben nur unterschiedliche Softwarestände und können von dir selbst geupt werden.
-
Was willst du denn für einen Kabelbaum wechseln ?
Wenn das Modul kaputt ist bau ein neues ein und gut.
Alternativen stehen im 4. Post.
-
Hier habe ich ja was los getreten

Dabei gings dir gar nicht um die Gummileiste

aber auf dem untersten Bild sieht man auch das,das so sein soll mit der Pappe.