hört es auf wenn du vom Gas gehst und es nur rollen lässt ?
Beiträge von digdog
-
-
Wie einfach lässt sich der " Sprühgummi" wieder ablösen ?
-
Und zweitens, was sagt Ihr? Gute Idee?
Da du mit deinem PlastiDip den Ton sowieso nicht exakt triffst würde ich dir Folie vorschlagen, das haben hier einige schon so praktiziert, und wenns wen stört ziehst es einfach ab, und klebst es später wieder neu.
-
(leider hat noch niemand so genau meine Frage von oben beantwortet, welche das genau sind - aber ich bin nur Anfänger hier und will nicht maulen)
Vielleicht weil dich die Antwort keinen Meter weiterbringen würde , ohne Diagnosemöglichkeit ?
Aber hier bitte schön.
"Der Druckumwandler-Sensor - Klimaanlage sendet ein
Analog-Signal an das PCM. Nach Auswertung der unterschiedlichen
Eingangssignale leitet das PCM ein Steuersignal an das Relais -
Klimaanlagenkupplung, welches die Kompressorkupplung ein- und ausrückt.Die PCM Eingangsignale kommen vom Schalter - Gebläsemotor über den
Temperatursensor - Verdampfer (Fahrzeuge mit manueller
Temperaturregelung), über das Modul - Klimaanlage (Fahrzeuge mit
automatischer Temperaturregelung), den Druckumwandler-Sensor -
Klimaanlage und das PCM." -
leider zeigt das Bild von Dermon4 nicht genau welches Modell er für meinen MK4 empfiehlt):
Entweder eins von hier ( spike1985 hier aus dem Forum betreibt die Seite)
https://www.conversmod.de/index.php?page=hardware
oder hier
https://tunnelrat-electronics.fwscart.com/nimm eins mit USB
-
Sind die Manschetten aus dem Set weicher wie die Originalen , oder würede man auch ne Originale
über den Kegel bekommen ? -
-
Hast du am Klima Bedienteil auch mal gepeicherte Fehler ausgelesen oder nur
die Onboard Diagnose gestartet. -
Hat der ELM einen MS-CAN HS -CAN Umschalter ?
Hast du mit Forscan ausgelesen ?
-
0. Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an - leer!
Wie hast du ausgelesen ?
Covers+
Selbsttest Klima
ELM -
Ab einem gewissen Alter sind die Glocken ohnehin länger wie das Seil
da ist das nicht mehr so schlimm,
-
Ich denke mal er wird das schon alles gut hinkriegen. Immerhin ist er McGyver.
Na hoffentlich macht er dann nicht die Nummer mit dem Ei in den Kühler stopfen.
Obwohl es ja Funktioniert. hmm -
hast eine PN
-
-
Hol dir doch eine Literflasche fertiges Gemisch von der örtlichen Tanke, sowas sollten die selbst in Italien haben.
Schaust das die Farbe passt Orange oder Rötlich sollte G12+ sein, nicht das Grüne Zeug nehmen.Dann wie die andern schon geschrieben haben versuchen schnellst möglich die Leckage lokalisieren.
Durfte auch gestern die Wapu an unserm Opel Asthma wechseln da war es die Wellendichtung.

Da sieht man schön die Reste der vertrockneten Kühlflüssigkeit.
-
Hauptsache die Blechplaketten finden einen neuen Platz.
Ich weiss nicht ob der Focus das ab kann , bei der Wagen Größe ist da der Kühler 3/4 zu
-
ch wohne östlich von münchen (Bayern).
Frag mal Go4IT der wohnt in München und könnte dir auch sicher mit dem innenleben der Tasten weiterhelfen.
-
Achtung , jetzt kommts, du bastelst am Airbag selber nicht, du hakst ihn nur aus seinen Haltefedern aus ,den Stecker kannst du drin lassen und ihn dan einfach zur Seite legen, also Lenkradtasten wechseln sind vllt. 10-15 min. gemütlich.
-
-
Ihr tut gerade so, als sei so ein Focus völlig untragbar und fühle sich an wie eine Zwangsjacke.
Kommt wohl auch etwas auf die Körpergrösse an , bei 2m und 130 KG ist der aktuelle Focus schon wie ein Rucksack.