Ich hab mich gleiches auch schon gefragt und mal gestern bei meinem Mondi nachgeschaut...nix ist mit dem transparenten "Teil".....
Dann hast du wohl nicht den Durchblick ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab mich gleiches auch schon gefragt und mal gestern bei meinem Mondi nachgeschaut...nix ist mit dem transparenten "Teil".....
Dann hast du wohl nicht den Durchblick ![]()
So, etwas schlauer.
Es handelt sich nämlich nicht um eine Zulassung.
Erfüllt man die Kriterien der 9. Ausnahmeverordnung, dann darf man legal gegen die Vorgaben des §18 Abs.5 der deutschen Straßenverordnung verstoßen.
Eine der Kriterien ist das Alter der Reifen, ein anderes zum Beispiel das Gewichtsverhältnis Zugwagen/Hänger ein weiteres, dass das Zugfahrzeug ein ABS hat, die zul. Gesamtmasse des Zugfahrzeugs, falls es kein PKW ist, u.s.w.
Wird auch nur ein Punkt nicht erfüllt, darf man eben die Ausnahme nicht nutzen und nur noch 80km/h in D fahren.
Anruf beim örtlichen GTÜ hat das bestätigt, es gibt nur einen Vermerk im Prüfbericht.
Die Einhaltung dieser oben genannten Kriterien obliegt dem Fahrzeugführer erfüllt man diese darf man 100km/h fahren wenn nicht nur 80 km/h.
Moin,
Frage, bei der 100Km/h Zulassung für Anhänger dürfen bei der HU die Reifen nicht älter sein wie 6 Jahre,
was ist wenn man den Anhänger mit älteren Reifen vorführt ?
Hab da unterschiedliche Aussagen gefunden.
Geht von :
Vermerk im HU Bericht das der Hänger nur noch max. 80 Km/h fahren darf.
Entfernen des Tempo 100 Schildes vom Hänger.
Verweigern der Plakette.
Weiß da jemand genaueres ?
Hast du die Verbindungen der Kraftstoffleitung mal überprüft ?
Dann sind wohl nur die Ford Fahrer ziemlich clever!
Hast du dir aber auch gedacht und bist von Volvo zu Ford gewechselt, oder? ![]()
Stimmt, ich hab gar kein Führerschein!!
Was hat der Führerschein mit Auto fahren zu tun ?
Geht auch prima ohne ![]()
Das kann man trotzdem ganz schnell vergessen, bzw muss man genauso in Erinnerung behalten. Er hat doch gesagt er behält es nicht so im Auge.
Naja, wenner einen Computer bedienen kann sollte ihm die Kalenderfunktion mit jährlicher Wiederholung da weiterhelfen können ![]()
Gerade wenn man nicht ganz so viel Kilometer fährt, behält man die Intervalle nicht immer so im Auge.
Wenn du nicht viel fährst ist es doch einfach , eimal im Jahr ist er dann fällig.
Vieleicht der Stecker zum Scheinwerfer etwas gammelig, zieh den doch mal ab und schau mal rein
bischen Kontaktspray drauf und mal probiert.
Dann vermute ich ZKD, Riss im Motor würde sicher mehr Wasserverlust sein.
Nö,der ist so fein das du den sogar durch einen Nachträglichen Block Mod noch eine geraume Zeit an Leben erhalten kannst.
Kumpel von mir ist damit noch 25.000 KM gefahren mit seinem ST.
Um jetzt raus zu bekommen was Sache ist müsste man den Zylinderkopf runter nehmen.
Frage ist der Zahnriemen bei deinem Auto schon gewechselt worden.
Wenn nicht wäre der jetzt ohnehin fällig und man könnte das verbinden, vorausgesetzt
es ist wirklich nur die ZKD.
Leider habe ich im KV keine Aussage darüber das die Zkd gewechselt wurde.
Bez. des Fotos: Ganz klar. Wasser drin würde ich sagen.
Ja, den CO2 Test kannst du dir sparen.
Da klebt heller bräunlicher Schleim dran.
Dann dürfte minimum wieder die ZKD hin sein.
Klebt da was von dem Zeug , oder nicht ?
Wie sieht denn eigentlich dein Deckel vom Öleinfüllstutzen von innen aus ?
Ist da nur Öl zu sehen , oder vllt. etwas heller bräunlicher Schleim ?
Was denkt ihr realistisch....was ist der Hobel so noch Wert?
Das wenn er in Ordnung wäre
Wenn der Motor wirklich hin ist wie OH schon geschrieben hat, wohl der Kilopreis realistisch
Mach erst mal den CO2 Test .
Den Deckel vom Ausgleichsbehälter kannst du ausschliessen ?
Ne. Er war definitiv nicht komplett leer. Zwei Liter denke ich mal. Aber Zylinderwandriss = Motorschaden?
Ja, kann man so sagen, der 2,5 er ist ein aufgebohrter 2,4 er von Volvo.
dadurch werden die Zylinderwände dünn und sind Thermisch anfällig.
Bei Original Fahrzeugen ist das weniger ein Thema
allerdings wenn du mal ein ernsthaftes Temp. Problem hast ist schnell Schluss mit Lustig.
Das Problem hatte ich nicht. Wagen abgestellt. Wasser rein, Temperatur normal.
War er komplett leer ?
Wieviel hast du reingekippt ?