Konversation anhaken, Feld " Konversation markiert" drücken "Konversation verlassen" drücken und Tschüss ![]()
Beiträge von digdog
-
-
Die Form vom deinem Bild ist die die unser MAP Sensor hat
Oh Mann,
Das ist nicht mein Bild , das ist dein Bild und das ist auch nicht irgendein Bild , sondern das aus der Beschreibung
der Motorregelung deines Wagens von Ford. lolDieser Fühler sitzt unten am LLK bei mir rechts bei euch wohl links in Fahrtrichtung.
Wenn du deine Ersatzteile nach Form und Farbe kaufst , dann gute Nacht.Hier hast zwei Bilder vom Original Fühler , das du dich Besser fühlst.
Jetzt verrate mir doch noch wie du auf das schmalle Brett kommst , das in der Drosselklappe ein Drucksensor sitz ?
Ich sehe da Nix. -
Steht das A für den ersten der drei Sensoren in der Reihe die den Druck messen?
Drei ? ich find nur zwei bei deinem Wagen.im MAPT wäre das dann wohl eher der ACT
Nö
-
Ich hab heute den Kombisensor prüfen lassen, dabei hies es das dieser dauerhaft die gleiche Spannung ausgibt.
Wohl laut Diagnoseprogramm und bei Beschleunigung im LeerlaufWenn er den MAPT mitgeschrieben hat und mal richtig Gas gegeben hat sollte man da eine Änderung sehen.
Aber mal so richtig unklar ist mir eigentlich, wenn das Steuergerät sagen kann das ihm eine Amplitude nicht gefällt, wieso kann es dann nicht sagen WELCHE es ist.
Sagt er doch
Anzeigenamen: P132B
Definition: Turbolader-/Kompressor-Ladedruckregelung A: FunktionMir ist noch aufgefallen, dass bei DeltaF während der Beschleunigungsphase sich die Ansauglufttemperatur (IAT) stärker erhöht als meine.
Bei ihm Funktioniert ja auch die Ladedruckregelung
IAT wird doch vom LMM mitgemessen
Nö, vom MAPT Sensor
Oder wird IAT etwa vor dem LLK gemessen nachdem es vom Turbo verdichtet wurde?
Laut DeltaF nach dem Ladeluftkühler nachdem die Luft vom Turbo verdichtet wurde.
-
-
In welchem Bereich in den Schaltplänen sind denn die RFk´s abgelegt ?
Multimedia ?
Warneinrichtungen ? -
Das Thema hatten wir ja schonmal am 21.7.17
Mann, ich bin über 50 lol
Und der originale Sensor ist von Volvo.
Meinst du Volvo klöppelt den im Keller
und macht dann das Bosch Logo drauf und die Bosch Teilenummer
-
Dann sitzt er bei dir aber rechts.
Korrekt , in Fahrtrichtung rechts.
Im Microcat ist er halt auch rechts im LLK beim Ökopust eingezeichnet. -
-
Der Originale ist auch von Bosch,
Ausbau ist recht einfach, den linken Scheinwerfer nach oben wegklappen und gut. Habs schon hinter mir.
Dann ist es ja easy, dachte ich auch das das so geht kommst bei mir aber nicht ran weil da Leitungen von der Klima direkt über den Sensor gehen,
bei mir muss die vordere Verkleidung unter der Stossi ab und am besten noch die Hupe raus dann kannst du über den Anschluss vom LLK greifen
und das Teil mit einer kleinen Ratsche für Bits rausschrauben -
Wäre dann von Bosch Art. Nr.: 0 261 230 295
-
Wenn das der Sensor 0261230296 (6G9N12B676AB) mit vier Anschlusspins ist, dann werde ich diesen mal ausbauen und mir anschauen.
FINIS 1689133
-
Den MAPT kann man nicht auslesen oder zumindest nicht im Forscan auswählen.
Kann dir nur einer Beantworten der das selbe Fahrzeug hat , die PID´s bietet er dir nur Fahrzeugspezifisch an.
Wenn das der Sensor 0261230296 (6G9N12B676AB) mit vier Anschlusspins ist, dann werde ich diesen mal ausbauen und mir anschauen.
Wenn du den draussen hast kannst du ihn auch tauschen, falls das genau so Lustig ist wie beim 2,5 er, wovon ich ausgehe willst du das kein zweites mal machen.
Außer du bist Frauenarzt oder hast die Pfoten von einem Fünfjährigen. -
digdog schrieb:
Der Sensor den du da getauscht hast hat 3 Anschlusspins , oder ?Korrekt.
Dann habe ich den leisen Verdacht , das dies der falsche Sensor ist an dem ihr da schraubt.
Der für die Ladedruckregelung sollte der in im LLK sein der hat 4 Anschlusspins.Ich gehe mal davon aus das die Schaltpläne von Ford für die Motorregelung korrekt sind. hmm
-
Mein tacho lügt ja total, laut log 231 kmh, laut tacho waren es knapp 250
Macht meiner auch aber per OBD Abgleich aber "nur" 7 KM/h chinese -
Der Sensor den du da getauscht hast hat 3 Anschlusspins , oder ?
-
Der MAPT sollte im Ladeluftkühler sitzen
-
Ja, das ist der MAP Sensor , der 2.0 Ökopust sollte noch einen MAPT Sensor haben.
Bei deinem Log blicke ich nicht so ganz durch was du da für Daten erwischt hast .
Bokommst du dort beide Sensoren angeboten ?
Das Original File von Forscan hast du nicht noch zufällig ? -
Habe soeben einen neuen MAP Sensor vom Bosch Car Service geholt, dass Ergebnis blieb aber gleich.
Du redest hier von dem Sensor in der Ansaugbrücke ?
-
Danke DeltaF, bitte noch GPS Daten wenn du welche hast
Schau einfach da wo nie die Sonne scheint vain