Soweit ich mich erinnern kann war es bei einigen die Wickelfeder , bei einem war es
das Lenkrad an der Lenksäulen Verkleidung.
Beiträge von digdog
-
-
Der hat sich vielleicht den Schaden nach Gutachten auszahlen lassen und dann den Wagen dort beschädigt in Zahlung gegeben.
Die haben ihn dann zum Selbstkostenpreis Instandgesetzt und verkauft.Das du eine Auskunft über die Schadenshöhe von der Versicherung des damaligen Halters bekommst halte
ich für eher unwarscheinlich. -
Ich würde den MAP Sensor in der Ansaugbrücke tauschen.
-
Habe eben mit der Werkstatt telefoniert. "Aufmachen, Kontakte nachschauen, löten und ggf. mit Kontaktspray arbeiten isnicht, weil Kriechströme und Airbag usw. ist uns zu riskant"
Also löten ist da sowieso nicht Tasten sind SMD Technik , ich glaube auch kaum , das ein Grobmotoriker beim FFH
dazu in der Lage wäre
Und einfach Kontaktspray reinjauchen wäre auch nicht die Lösung , die Taster müssen zerlegt und die Kontaktflächen gereinigt werden.
Der FFH ist da eher für Austausch , weil wenn es einer von den Vögeln schaffen würde die zu öffnen bist du warscheinlich von der Arbeitszeit beim Preis eines neuen Tasterblockes.Kann ich vom rechtlichen Aspekt nachvollziehen, allerdings fehlt mir das technische Wissen, um es tatsächlich zu begreifen.
Hängt die Elektronik vom Tempomat tatsächlich mit dem Airbag zusammen?
Nö, hängt nicht direkt zusammen, sind separate Stecker im Lenkradtopf.Gibt es irgendwo ne leicht verständliche Anleitung, wie ich da die Tasten unfallfrei runter und wieder drauf bekomm?
Ich hab da mal was im Netz gefunden
Ford_S-Max_Tempomatnachrüsten.pdf
Ergänzend dazu wäre noch zu sagen.Beim Batterie abklemmen Zündung einschalten ,sonst verriegelt das ele.Lenkradschloss und du kannst das Lenkrad nicht mehr drehen.
Den Radiocode brauchst du für später und die Fensterheber musst du wieder anlernen.
Mit Halteclipse Lenkradverkleidung sind die Nasen links und rechts hinter dem Lenkradpralltopf gemeint, die siehst du jeweils wenn
du das Lenkrad um 90 Grad drehst.Das zerlegen der Tastereinheit ist ein wenig fummelig aber wenn du nicht den ganzen Tag mit einem 10 Kilo Hammer arbeitest , durchaus machbar.
-
Oder irre ich mich da!?!
Ja
-
Größtes Problem ist im Moment, dass es keine neuen Kolben einzeln gibt.
Es werden gebrauchte Kolben aufgearbeitet und dann verwendet.Der Komplette Satz kostet 250€ incl. Kolbenringe und Kolbenbolzen , dafür würde ich doch nichts aufarbeiten lassen

-
Tut mir leid aber ich schnall es gerade nicht was du meinst mit Ecat.......
ECAT ist das Ford Ersatzteilprogramm. -
Im Ecat steht interessanterweiser "Sensor - Air Charge Temperature" für den im Ladeluftkühler.
Korrekt, aaaaaber jetzt kommt es.
Nimmst du die angegebene FINIS 1689133
Bekommst du einen Ladedrucksensor mir Temp. Fühler und der hat 4 Anschlüsse .
Denn hab ich gerade vor mir liegen ist der selbe wie in meinem 2,5er. -
Kommt mir bekannt vor , der Tastenblock vain
-
Im Systemdiagramm spricht man aber auch von 2 Sensoren einen MAP und einen MAPT , im Ecat kannst du beide Fühler finden mit
unterschiedlichen Bestellnummern .
So viel Fehler dann ? -
Die messen beide den Saugrohr Absolutdruck, der im LLK halt noch zusätzlich die Ansaugluft Temp.
-
Am llk ist der map Sensor.
Ist das nicht der MAPT Sensor und der in der Ansaugbrücke der MAP Sensor ?
-
Das Magnetventil ist nicht gewechselt. Wollte es bei Ford kaufen aber die hatte keine Ahnung wo das Teil sitzt. Schlimm genug so etwas
Das würde ich mal tauschen Sitz oben am Zylinderkopf , der Schlauch
der da abgeht endet an der Druckdose vom Turbolader. -
Obwohl ich den Ladedrucksensor schon mal getauscht hatte der selbe Fehler. So eine Scheisse ehrlich.
Hat der 2,0 Ökopust nicht 2 Ladedrucksensoren ?
Einer im LLK und einen an der Ansaugbrücke

-
Du merkst relativ schnell wenn du shize gebaut hast vain
-
Klima Leitungen sind auch kein Problem ?bei Ausbau ?
oder müssen die auch ab bzw der Klima Kühler
Nö, bleibt wo es ist das Gelumpe. -
Kilometer gehen nach oben anzugleichen aber nicht nach unten
Geht auch nach unten

-
P003A00 Magnetventil Ladedruckregelung Funktionststörung
Ist das Magnetventil getauscht worden ?
-
Bild einstellen ist easy.
1.Antworten drücken
2.Erweiterte Antwort
3.Dateianhänge
4.Hochladen
5.Absenden -
Moin,
Beim Auslesen zeigte er die Fehlermeldung von einem Abgassensor (Kurbelwellensendor) oder so
Abgassensor - Lambdasonde ?Dann war in einem Rohr das vom Turbo zum Ladeluftkühler geht ein Loch.
Müsstestes du eigentlich beim fahren gehört haben, zischt dann wie wenn einer mit Druckluft blässt.Nur im Convers ließ sich die Fehlermeldung nicht löschen. 1-2 mal die Woche sprang der mal in den Notmodus, war aber nach Neustart wieder weg.
Du müsstest mal den Fehler auslesen oder auslesen lassen und den hinterlegten DTC hier posten.Jetzt hat man mit erzählt, es gäbe einenspeziellen Satz Unterdrucks. mit Ventilen
Was für ein Ding ?Wie gesagt ohne DTC ist das hier nur rumgerate.
Da du ja den Lader neu hast gehe ich mal davon aus , das die Druckdose zur Schaufelverstellung auch neu ist.
Das Magnetventil zur Ansteuerung der Druckdose wurde auch getauscht oder zumindest auf Funktion geprüft ?