War doch ohnehin schon ziemlich gefläddert nachdem einer seine Beiträge
gelöscht hatte, der Rest war auch nicht sonderlich informativ .
Aber da Sammy ihn nicht wohl nicht gelöscht hat , ist die Auswahl
ja nicht mehr Groß gamer
Beiträge von digdog
-
-
28 NM bekommen die Kerzen beim 2,5er
-
Die letzte Werkstatt hatte sie wohl angeblich draußen, wenn man dem Glauben möchte.
Was willst du an der Kerze sehen, außer Elektrodenabstand, und Verbrennung ( siehst du sowieso nix mehr seit Bleifrei, nur noch Grautöne),
-
Oh man und wenn NGK zum Mond fliegt.
Kein Mensch sagt das die Kerzen shize sind, hab ich auch , in meinen Motorrädern im Rasenmäher und in der Motorsäge.
Aber er sucht hier einen Fehler an seinem Auto der nicht klar zu lokalisieren ist
da ist es absoluter Schwachsinn was aus dem Zubehör einzubauen, wenn man weiss das der Motor
in diesem Bereich empfindlich auf Abweichungen reagiert. -
Die NGK gehen auch
Klar, reinpassen tun die auch, nur er sucht hier einen Fehler und ich würde einen Teufel tun mir da vielleicht das nächste Ei zu legen wenn ich da ein Fremdfabrikat reinschraube.
-
Glaub ich nicht , NGK ist für den 2,5 er nicht die Kerze der Wahl.
Das Gross fährt Original Ford , Bosch oder Denso , je nach " Zustand vain "des Motors.
-
Wie geht denn das fragen tust du vor 2 Stunden ob NGK geht und sind seit gestern unterwegs

Ford oder Bosch sind halt die Originalen die vom Werk aus drin sind Ford labelt die Bosch Kerzen halt nur um
und schlägt 50% auf den Preis auf
Ob die NGK gehen , keine Ahnung nie verbaut gehabt im Mondeo , der 2,5 er ist mit Kerzen halt etwas empfindlich.
-
Nimm Original Ford oder Bosch
-
Preis für die Teile ist ok, sind halt Ford Teile die Sonden gibt's auch im Zubehör.
Riemenscheibe gibt's wohl nur bei Ford.Ich würde die Teile selber nacheinander tauschen, aber ich kenne deine Möglichkeiten nicht.
-
Da wird eigentlich nur der Rückenbezug gelößt und wieder zurecht gezogen.
Den Vordersitz bis zum Anschlag nach vorne schieben und das
Sitzkissen maximal anheben, um Zugriff auf die Haltestreifen -
Lehnenbezug zu bekommen.1. Lehnenbezug durch Abziehen der Haltestreifen von Unterseite der Sitzlehne lösen.
2. Halteklipp hinten auf beiden Seiten mit
einem geeigneten Schraubendreher lösen und Lehnenbezug an der Lehne
etwas nach oben schieben.3. Vordersitzlehnenbezug ausrichten und
sicherstellen, dass die Schaumstofffüllung nicht mehr an den
Führungshülsen - Kopfstütze sichtbar ist. -
Die einzelnen Adern in 2 Hände nehmen und dran ziehen als ob du sie auseinander reissen willst.
Wenn sie innen mürbe sind merkst du das sie nachgeben. -
Hast du die enzelnen Adern mal um die Y-Stelle auseinander gezogen ?
-
Fehler Magnetventil D klemmt oder defekt Stellung offen.
Mal sehen was das jetzt genau bedeutet und ob Reparatur oder Austausch erfolgt.
Was willst du denn an einem Magnetventil reparieren ?
Austausch und gut ist. -
mit nem MK5 werd ich sicher nicht erschossen oder?ODER?
Nö, nur bis zum Hals eingegraben und gesteinigt

Viel Spass mit dem Neuen

-
Ich war in zwei freien Werkstätten. Macht das einen unterschied beim Auslesen?
Ja, und auch in der Fehlerdiagnose.Mal ne Frage zum Wechseln der Kerzen. Reicht eine 16er ZK Nuss oder Brauch ich auch irgendwelche winkeligen Verlängerungen oder sonstiges? Drehmoment Schlüssel hab ich
Ist schon ein wenig Aufwand , das Rohr über der Motorabdeckung muss weg, dann die Motorabdeckung, dann hat er einzel Zündspulen ,die musst du abschrauben, dann kommst du
an die Kerzen. -
warst du beim FFh oder in einer freien Werkstatt zum Fehler aulesen ?
-
Schau dir mal den Kabelbaum unter dem linken Scheinwerfer an, dort liegt öffters mal
der Hund begraben das Y- Stück.
Hier ist da ganz gut beschrieben.
Motor wird zu warm und/oder Klimaanlage läuft nicht ( Verdacht Steuerleitung Motorlüfter )
Prüfe mal die Adern im dortigen Abschnitt des Kabelbaums, auf verdächtige Veränderungen
der Isolation. -
Wundert dich das, das letzte was bei einem Italiener ausfällt ist die Beleuchtung, wie sollten die ohne
Lichthupe fahren, die wären ja nach 30 Sekunden Tod
-
Hast den Wagen gechipt,oder Hardware verändert?
-
Bei all dem was ich aufgezählt habe muss nicht zwangsläufig ein Fehlercode anstehen.
Frage du hattest mal vor auf Gas umzurüsten, hast du das gemacht ?