BT streaming geht ab 09XX mit Anzeige im Convers.
Klugscheisser
Die Version verkaufst du doch gar nicht für die alten Convers der ersten Baureihe,oder ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBT streaming geht ab 09XX mit Anzeige im Convers.
Klugscheisser
Die Version verkaufst du doch gar nicht für die alten Convers der ersten Baureihe,oder ?
Da hat wohl einer keinen Bock 65 Seiten zu lesen, was ?
Hätte ich auch nicht crazy
Bei deinem Baujahr musst du den Kabelbaum Anpassen.
Dann USB Buchse und Anschlusskabel zum S&C Modul kaufen.
Beim S&C Modul geben die letzten beiden Zeichen die Sprache und den Softwarestand an
z.B BM
B-Deutsch
M-Softwarestand nicht unbedigt Aussagekräftig da Update fähig
Fürs BT streaming braucht dein Convers einen Softwarestand von mindestens 1122, bei deinem dürfte das max.0815 sein
d.h. du brauchst den Convers Mod.
Eventuell muss die CarConfig noch angepasst werden.
Muss man bei Ford etwa extra sagen, dass man Ford-Teile will o.o ?
Nö, das machen die schon von alleine ![]()
Aber es gibt eben Ford Teile und Ford Motorcraft Teile.
Da es einen Preisunterschied gibt wenn du Ford oder Ford Motorcraft
Teile einbauen lässt und die Arbeit die selbe ist.
Weisst du wo gespart wird.
Da wird es wohl Abstriche in Qualität und Haltbarkeit geben.
In wieviel Themen willst du eigentlich noch deine Vermutung das du Probleme mit dem Kabelbaum hast posten ?.
Ohne das du mal die Motorhaube öffnest und mal nachschaust wirst du es nie erfahren.
Die Tips wo du schauen musst hast du ja schon mehrfach bekommen.
Alternativ kannst du auch den FFH für schlappe 300-400 € mal nachschauen lassen.
Sind zum Grössten Teil Ford Motorcraft Teile welche von der Qualität
nicht an die Originalen heran reichen.
Wurde hier im Forum schon mehrfach durchgekaut.
Kauf dir ATE da haben die meisten hier Positive Erfahrungen gemacht.
Ich leider nicht in der Kombi mit den Ceramic Belägen ![]()

Nix Alaaf, gut, wenn Aschermittwoch und das Affentheater vorbei ist
Sehr Sympathisch der Arthur
ich kann auch nicht leiden wenn die alle auf Kommando Lustig sind. dance beerdancerocketlauncher
Hab, glaube ich noch ein Modul rumliegen, bei Bedarf.
Wenn dir die Standartsoftware vom Bluefin zu wenig Dampf hat, dann schreib denen doch eine Email, dass du auf eigene Verantwortung gerne mehr hättest.
Da werden die sicher drauf warten crazy
Fürn 2,2 er Diesel bieten die nur eine Stufe an, nicht so wie fürn 2,5er für den gibt es drei, aber jetzt nur noch auf Nachfrage.
Glaube kaum das
Kenne die Meldung von meiner Nachrüstung , das kam wenn eine Komponente ,in meinem Fall war es die Akkuhupe
nicht erreichbar war.
Also mal Akkuhupe und Ultraschallsensor prüfen.
Ich glaube, das ist noch der alte vom Mk3.
Nö, Bild ist aus der BA für den MK4 der ersten Stunde ![]()
Da ist er, der Scheisser , wieder was dazu gelernt. ![]()
Gabs bei den ersten Vfl nur bei den Ghia und Titanium-Modellen. Später dann auch beim Trend (Ambiente gabs ja zum Schluß des Vfl sowieso nicht mehr)
Kenn ich so echt gar nicht , der alte MK4 ,von BJ.2007, ein Ghia ,meines alten Herren hatte 2 Funkklappschlüssel. ![]()
Und warum hast du nicht gleich die Lambdasonde getauscht wie OH es dir geraten hat ?
Dann wäre das Thema schon seit 6 Wochen durch und du 400 € reicher.
Beim FFH wirst du nur ein Schulterzucken ernten wenn du Ihnen keine nicht Zielgerichtete Diagnose nachweisen
kannst.
Andere Schlüssel als die 2 sind im Handbuch nicht beschrieben.
Wenn das Standlicht die Symthome auch zeigt, kann es eventuell an der Spannung von der Lima liegen , solltest du mal
messen wenn die die Beleuchtung an ist.
Oder mal die Steckverbindung zur Lampe prüfen eventuell ist hier was gammelig und der Übergangswiderstand etwas hoch .
Was für Brenner hast du denn verbaut nach dem Ausfall im letztemn Jahr ?
kenne auch nur die 2 Arten
Meine Frage von oben (Abschließen mit Schlüssel) habe ich nicht nur so aus Spaß gestellt.
Hat den TE aber nicht interessiert, da er über die Fernbedienung öffnet und in diesem Fall Wumpe ist.
Wie erfährt denn das GEM vom Abschließen, um es den anderen Türen zu verklickern?
Entweder über den Schliessmechanismus von der Fahrertür was aber wie gesagt hier Wurst ist, oder über das Signal vom Empfangsmodul für die Funkfernbedienung.
Aber macht ruhig erst das komplizierte und teuere.
Was ist da dran kompliziert?, kein Mensch hat behauptet das das GEM defekt ist, ich habe oben schon geschrieben, das ich die Schlossmechanik der betroffenen Tür im Verdacht habe.
Den Beitrag einmal zu verfassen hätte gereicht, oder kopierst du den jetzt in sämtliche Beiträge zum Thema Lenkung ? lol
Ja dann GEM defekt, oder Kabelbruch
Wie kommst du da drauf ?
Ich denke das ,das Schloss einen weg hat. Mechanischer Defekt kein Elektrik Problem.