Beiträge von digdog

Finde es auch sehr unübersichtlich,

kann man das Dashboard an seine persönlichen Belange Anpassen ?
    Mich interessiert z.B. nicht wer Geburtstag hat oder was es neustes auf dem Marktplatz gibt.
    Genau so die letzten Aktivitäten, zu manchen Themen ist es mir Wumpe ob dort die letzten 10 Beiträge geschrieben wurden.
    Die letzten 10 oder 15 angefassten Themen im Forum wären m.M. nach interessanter.
    Genau so die Seitenleiste , das Gros der Infos steht auch im Dash.

Hallo,

hab da mal ne Frage.
    In einer Rep.Anleitung steht Schraube mit 28 NM anziehen, danach 120 Grad und dann noch mal 5 Grad.
    Die 28 NM macht ja der Drehmomentschlüssel aber für die 120Grad und 5 Grad, gibt es da ein Werkzeug oder
    geht das frei Schnauze aus dem Handglenk ?
    Ich kenne zwar die Alten Drehmomentschlüssel mit dem Zeiger und Skala am Griff aber diese ist auch in NM und nicht in Grad.
    Vielleicht kann mich jemand erleuchten 8o

Oder einfach gesagt ,Wunschtemp. einstellen auf Auto und fertisch.
    Bei jeder Einstellung die du im Auto Modus vornimmst , schaltet das System auf Handbetrieb bzw. auf vorgegeben Werte und bleibt da
    bis du wieder einen Knopf drückst.
    Und da geht nix schneller auf High oder per Hand oder sonst wie.

Vielleicht gefühlt Punktuell wenn dir der Luftstrahl direkt ins Gesicht pustet, aber auf den Innenraum Temp. Gesamt macht das keinen Unterschied.

Ich meinte am Anfang wenn der Wagen kalt ist,aber das der volle Kanne den Ventilator anwirft kenne ich so nicht ausser du betätigst den MAX Knopf .
    Meiner läuft im Auto Modus max. mit 50-60% mehr hab ich da noch nicht gesehen bei eingestellten 22 Grad Sommer wie Winter.

Also ich hab die Verteilung z.B. immer auf die Scheibe im Winter versteht sich. Wenn dann alles Temperatur hat Regel ich auf Fuß/Sitze und eventuell Gebläsestufe 3 bis der Innenraum und ich selbst relativ warm sind.
    Dann meist nur noch auf Fuß und ja Gebläsestufe 1 oder halt nur zur Scheibe hin auf Stufe 1.

Wieso auf die Scheibe ?
    Hast du da Probleme das was beschlägt ?

Vielleicht mal hinten ,im Kofferraum wenn ich mal 2 Hunde drin sitzen habe. :huh:
    Hab nur Temperatur eingestellt und Automatikbetrieb.

Das du ein fast 10 Jahre altes Auto gekauft hast , was den Planeten schon 5 mal unrundet hat
    weisst du aber.
    Schön.
    Das bei der Laufleistung Lima und Hochdruckpumpe mal die Grätsche machen können sollte wohl
    jedem klar sein.

Wenn du ihn vom Händler hast, hast du noch Gewährleistung und er ist in der Pflicht.

Zu deinem Problem mit dem ACC , wurde noch Batteriewechsel der Fehlercode glöscht ?
    Wenn nicht bitte machen und sehen ob der wieder kommt.

Zu deinen anderen Problemen, das gleiche ,Fahrzeug auslesen und schauen welche Fehlercodes hinterlegt sind.

Kannst du vergessen,wenn es so wie ich es rauslese erst nach 6 Monaten mit der Misere begonnen hat.

Selbst dann hätte er um überhaupt einen Anspruch geltend machenzu können direkt
    beim Verkäufer vorstellig werden müssen .

Da er aber schon mehrfach reparieren hat lassen, dürfte das gänzlich Per se' sein.

Wie kommt die feuchte Luft in den Innenraumfilter? Oder steht bei dir Wasser im Auto? Die Feuchtigkeit entsteht weit hinter dem Filter.

" der mondi soll selbst entscheiden " woher soll der Mondi wissen das du in 10 min Zuhause ankommst und die Klima vorher abschalten um ggf. Den Verdampfer zu trocknen?

Die feuchte Luft wen es Regnet oder Nebel oder eventuell auch Schnee trifft immer zuerst auf den Filter, dort bleibt alles hängen was es durch
    die Ansauggitter und Ventilator schafft.
    Der Filter sollte denke ich Filterklasse 7 haben und somit auch feinste Partikel, also auch Feinste Tröpfchen auffangen, da sich auch entsprechend anders organisches Material in dem Filter fängt
    ist hier idealer Nährboden für Pilze u.Ä.
    Der Verdampfer sitzt direkt press hinter dem Filter wo an und für sich das meiste Wasser bei laufender Klima aus der Luft zum Innenraum rausgenommen wird, da aber die Einbaulage des Verdampfers nicht so
    glücklich gewählt ist kann es durchaus passieren das das am Verdampfer kondensierte Wasser am Filter entlang abläuft.

Und das selbst Entscheiden Bezog ich auf das Temperaturabhänige abschalten der AC .Das 10 min. vor Fahrtende händige ausschalten der Klima unabhängig von der Aussentemperatur halte ich
    persönlich für Tinnef.

Aber kann jeder machen wie will. :)

So ein wenig schon, ich schalt das Ding auch nicht aus , das soll der Mondi mal schöen selbst eintscheiden was er da macht :D

Pilze und so ein Zeug bilden sich gerne im Bereich des Innenraumfilters weil da direkt die Feuchte Luft von Anfang an durchgeht
    und dann die Feuchtigkeit im Filter zunächst mal hängen bleibt.
    Bei Längerer Fahrt trocknet dann der Filter wieder und alles ist wölkchen.
    Wenn du aber nur vornehmlich Kurzstrecke fährst trocknet er nicht und und es können sich dort Pilze usw. bilden.

Deswegen Innenraumfilter jedes Jahr raus und bei Bedarf ( den kannst selberf estlegen) mir diesem Desinfektionsspray für die Lüftungskanäle
    mal bearbeiten, wobei das auch nur fürs Gewissen ist, da du sowieso nicht in alle Ritzen kommst :whistling:

Aber Schaden tut es sicher nicht.