Korrektur habs bei mir doch gefunden ![]()
With Automatic Windscreen Wiper (Mit Wischautomatik Windschutzsch.)sollte bei dir stehen wenn du einen Regensensor hast.
Aber bei dir steht das With Variable Intermittent Windscreen Wiper
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKorrektur habs bei mir doch gefunden ![]()
With Automatic Windscreen Wiper (Mit Wischautomatik Windschutzsch.)sollte bei dir stehen wenn du einen Regensensor hast.
Aber bei dir steht das With Variable Intermittent Windscreen Wiper
Und was für Gutachten suchst du jetzt
Felgen,Federn,Spurplatten ![]()
Die werde vielleicht noch mal richtig viel Geld wert , also gut drauf aufpassen und Pflegen ![]()
Vorführeffekt ![]()
Wenn es verstärkt auftritt wenn er kalt ist ,Wagen über Nacht beim FFH stehen lassen und Morgens gemeinsam Starten und dann schauen
ob man dem Fehler auf die Spur kommt.
Sehe da jetzt auch nichts in der PDF.
Aber bei mir steht auch nichts in ETIS über die Sensoren und ich hab beides Lichtautomatik und Regensensor.
Mann kann ETIS übrigens auf Deutsch umstellen ![]()
Aber wie Gobang schon geschrieben hat , wenn du das Stellrädchen hast , hast du normal auch keinen Regensensor ![]()
Nochmal die Frage , wie lange hast du den Wagen schon ?
Wenn du ihn bereits über 6 Monate hast und die Mängel dem Verkäufer nicht vorher schriftlich mitgeteilt , oder auf einem Rep.Auftrag vermerken hast lassen
wird es für dich Schwierig sein einen Gewährleistungsmangel durchzusetzen, da du in der Beweispflicht bist das der Mangel beim Verkauf schon bestanden hat.
Aber noch mal zu deinem Geräuschproblem, kann auch was Banales sein , bei mir war mal im vorderen Bereich ein Hitzeschutzblech lose, das dann Gelegentlich beim
Anfahren vibriert hat.Wenn der Wagen dann warm war es kaum oder nicht mehr zu hören.
Das erste was ich tun würde zu zweit mal bei geöffneter Motorhaube mal die Szenarien durchspielen bei dennen das Geräusch auftritt.
Einer kuppelt ein , fährt an der andere lauscht in den Motorraum.
Kann das Ausrücklager der Kupplung sein, kann mir schon vorstellen das der da kein Bock drauf hat da muss das halbe Auto auseinander.
Je nach Werkstatt sind ob Frei oder FFH sind da 1500 bis 2000 Euro weg.
Da in diesem Zug auch die Kupplung und gegebenfalls ( eher öffters) auch das ZMS mit gemacht werden muss.
Wie lange hast du den den Wagen schon ?
Man,man, man machts doch nicht so Spannend. ![]()
Kauf die hier den Adapter Link
oder über Spike1985
Da bekommst du auch die Software (Freeware ) ElmConfig für Lustige Spielereien mit deinem Mondeo
Hier bekommst du die Diagnose Software ( Freeware) ForScan Link
Infos zur Software ( Bedienung) findest du auch hier im Forum
Gar nicht mal so Häslich,hoffentlich hält es ne Zeit lang. ![]()
Sollte ein 7ér sein.
Ich kann nachher Zuhause schauen und dann die Nr. posten.
Blöd ist halt, dass bei mir der Kompressor irgendwie unter den Brustkorb gerutscht ist.
Jetzt erzeugt er Druckluft für den Hammer ![]()
Sollte in der Kältemittelleitung im Bereich der Spritzwand sitzen.
Die Kabelbaum Probleme treten meistens bei den vFL Modellen auf, FL bisher sehr selten, vielleicht aber auch nur Altersbedingt die Zeit wird es zeigen.
Fingerfarbe wäre die Alternative ![]()
Ist ja schnell getestet, Druckschalter mal kurz gebrückt wenn der Verdichter dann anläuft ist wohl das nicht mehr vorhandene Kältemittel.
So ähnlich
"An der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für exakt 2 Sekunden BETÄTIGEN, dann innerhalb von 1,5 Sekunden die Taste "AUTO" DRÜCKEN. Die nun startende On-Board Diagnose dauert einige Sekunden."
Hast du schon mal die Onboard Diagnose der Klimaanlage gestartet ?
Geht nur wenn du kein Touch Screen Navi hast.
Ansonsten nur mit Diagnosegerät.
abkleben kann man doch auch den rest vom dicken
Na ja, Sprühnebel ist schon shize,und den ganzen Wagen einwickeln ,da mach ich doch lieber die Lampen raus .
Dauert für beide 5 Minuten und du kannst den rest der Lampe der nicht lackiert werden soll sauber mit z.B. Zeitungspapier
abdecken.
Ich hab das Thema Lüftersteuerung Kabelbaum auch schon durch, wenn du weisst nach was du Ausschau halten musst findest du die Stelle/ Stellen
ziemlich flott.