plus Spurlatten
Was hast du denn da genommen Fichte oder Eiche ![]()
Hier kannst du mal schauen Link ist zwar etwas tiefer als du dir vorstellst, aber auch Keilform.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenplus Spurlatten
Was hast du denn da genommen Fichte oder Eiche ![]()
Hier kannst du mal schauen Link ist zwar etwas tiefer als du dir vorstellst, aber auch Keilform.
1.Ja.
2.Das Thermostatgehäuse besteht aus Kunststoff und kann im Service nicht zerlegt werden. Der ECT-Sensor kann separat ersetzt werden.( O-Ton Ford)
3.Ja
Die lockere Zuleitung (Vibrationen am Tank) müsste genaugenommen dann ja als Gewährleistung auf den Pumpentausch laufen.
Wird schwierig werden, da Ansprüche geltend zu machen,nachdem er den Fehler selbst behoben hat.
Wie gut das ich in einer Profi FFH Werkstatt bin......(Knutschi Marci )
Schleim nicht so , nicht das du bei ihm wieder die Hose runterlassen must ![]()
Vielleicht ist dieser Streifen ja dafür da, dass man sie leichter vom Stapel nehmen kann. Wegen Unterdruck und so
Schwer vorzustellen , der Streifen ist mit 3 Metall Tackerklammern durch die Radhausschale befestigt also eher für die Ewigkeit.
und schützt vor Rost durch Steinschlag.
Sei mir nicht böse, aber wie soll die vor Steinschlag schützen ?
Das Teil bedeckt ca.1/3 der einen Hälfte der Radhausschale und ist auf der Seite zum Fahrgastraum hin angebracht.
Wenn es etwas abichten sollte , wüsste ich nicht wie, da es einfach auf der Schale liegt ,ohne sich irgendwo dazwischen zu Quetschen.
Zudem ist es kein Mossgummi o.ä. sondern Grobporiger Schaumstoff.
Ausbau ist easy,
Rad runter, 4 Kunststoffclipse runterdrehen, 4 Spreiznieten entfernen, 7 Schrauben raus, diese sieht man alle wenn man ins Radhaus reinschaut
und von unten drunter.
Dann noch ja nach Fahrzeugausstattung den Geber für die auttom. Scheinwerfereinstellung lösen.
Dann die Schale zum Federbein hin zusammen drücken und rausnehmen.
Dreck ist da nicht viel dahinter , Menge vielleicht 2 Esslöffel voll .
Danke für die Info
Dann werde ich den Mist auf der anderen Seite bei Gelegenheit auch noch rausschmeissen, das feuchte
Gelumpe bauch kein Mensch an dieser Stelle.
Frage zu dem Abschirmblech fürs Haubenschloss,
Da der Mondi ja dazu neigt gelegentlich die Motorhaube nicht mehr öffnen zu wollen und dann von unten mit Demontage
des Unterfahrschutzes das Schloss zwangsentriegelt wird.
Stellt sich mir die Frage ob das mit dem Abschirmbelch noch geht ?
Wohl eher nicht so wie das aussieht?
Da ich mir jetzt auch das Haubenschloss mit Kontakt geordert habe ,war jetz halt die Überlegung das Blech mit einzubauen.
Marderfutter zur Ablenkung vom Motorraum
Das arme Schwein kommt da ja nicht hin, oder er hat ne Ratsche mit ner 8 er Nuss ![]()
Haubenlifter funktionieren einwandfrei, habe noch die Halterungen auf den Dömen etwas modifiziert jetzt verdreht sich da auch nichts mehr.
Devinitiv, heute gewechselt ![]()
Ist auch meine einzige Idee aber vielleicht wird uns Forengott Marc ja eines Besseren belehrenund
der Lapen hat einen Hochheiligen Zweck. ![]()
Was ich mir allerdings nicht vorstellen kannm, da dieser nur mit 3 Tackernadeln durch den
Innenkotfügel befestigt war .
So hier mal eine live Aufnahmen von dem Schlingel ![]()
Heut Sommerreifen drauf gemacht und das SUV mal in seinem Refugium besucht.
Leicht ernüchterung zumindest was die 2,5 er Gemeinde betrifft.
Das wird nicht ohne Geschrei und gefledderte Finger abgehen.
Das Stützlager für die rechte Antriebswelle hängt doch ganz schön im Weg.
2 Schrauben sind kein Ding , aber die eine hat nur 8mm luft zum Stützlager,also rausziehen
der Schraube kann man vergessen und wenn ich mir das SUV so anschaue bekommt man
es an der Stelle auch nicht raus.
Aber" Versuch macht Kluch" ![]()
Vielleicht hat die "Ökoboost"Gemeinde ja mehr Glück und da siehts etwas anders aus.
Klar, wenn ich schon unterm Auto draufgehe sollen wenigstens die Zehen unbeschadet rauskommen ![]()
Hallo,
habe heute meine Radhauschale Fahrerseite mal entfernt da fiel mir beim herausnehmen ein Schaumstofffstreifen entgegen , der noch an einer Stelle
mit der Schale verbunden war.
Dieser war im untern Bereich total durchnässt.
Jezt halt mal die Frage was hat der überhaupt für einen Zweck ?
Soll das nur Geräuschdämmung sein,weil abdichten kann der in dem Bereich nix.
Falls das der Fall sein sollte lass ich ihn draussen, da ich mir gar nicht vorstellen will was der in
ganz nassem Zustand für ein Tropisches Mikroklima in diesem Bereich zaubert ![]()