Lieblos gemacht ........
Ist mir Wumpe
gleich mal einen Satz bestellt für die Winterschluffis, danke Marc für den Tip ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLieblos gemacht ........
Ist mir Wumpe
gleich mal einen Satz bestellt für die Winterschluffis, danke Marc für den Tip ![]()
Hallo,
ich Antworte dir mal hier auf deine PN.
Du musst einen Teil der Widerstände auf den Schalterplatinen Austauschen und ein
paar entfernen und durch Brücken ersetzen.
Wenn du schon mal SMD Bausteine gelötet hast kein Problem.
So Einbauen Plug&Play ist nicht .
Da hat der liebe Marc geschwitzt , was ![]()
Edit: Den Kasten im Kabelbaum hab ich bis jetzt weder bei FL noch bei vFL Tastensätzen gesehen.
Kann alles mögliche sein, Spannrolle,Lichtmaschine usw.
Muss man Vorort hören , alles ander ist Kaffeesatzleserei.
Aaaaaaaah,ich bekomme die Bilder nicht mehr aus dem Kopf.
Ist der selbe "Ping" der kommt wenn die Gelbe Zapfsäule erscheint.
Damit sie runter fahren, muss nur der Spiegelschalter in der Fahrertür auf den jeweiligen Spiegel (geht links und rechts) geschaltet sein.
Wann man den Schalter umlegt ist hierbei auch egal.
Da musst du nix programmieren, den Wahlschalter (wenn vorhanden) links -recht an der Spiegelverstellung auf die gewünschte Seite stellen
und den Rückwärtsgang einlegen.
Hallo,
schreib mal »Spike1985« an der hilft dir da bestimmt weiter.
Mir wäre es, da kostenfrei, einen Versuch wert.
Mir nicht , mit Kontaktspray kannst du u.U. mehr kaputt machen als gut.
Wenn reinigen , dann Ausbauen und zerlegen ,ist auch nur 20 eine 20 Minuten Ation.
Bei Bedarf kann ich ich dir mal Bilder von einer zerlegten Schaltereinheit einstellen.
In der hinteren Stirnseite der Mittelkonsole neben der Steckdose .
"Ein neuer Moneo aus dem schönen Osnabrück"
Meinst du , du bekommst das noch hin mit der Überschrift ?
Oder haben die bei deinem Schriftzug am Auto wirklich das "d" weggelassen.
Wenn es einer der Letzten ist war warscheinlich keins mehr übrig . ![]()
Würde dann aber mal nachschauen ob noch mehr fehlt. ![]()
Jag einfach mal bei ausgeschalteter Zündung abends Kontaktspray in die Spalte der betreffenden Taste und drücke sie dabei mal 20 mal oder so....da sollte nix passieren, da es rückstandsfrei verfliegt.
Glaube nicht ,das das etwas bringt , da die Kontaktflächen der Schalteinheiten von oben mit Silikonauflagen abgedeckt sind .
Laut der TSI werden nur die Sitzschienen ausgetauscht , Preis pro Seite ca.79 Euro .
Wenn du die TSI haben möchtest kann ich sie dir schicken.
habe erst im Sommer meine 2,5 Jahre alten Bremsen komplett gegen ATE-Ceramic gewechselt; vorn warn die Klötze noch best. gut für 10.000km, hinten dagegen fast komplett runter.
Kann ich so ebenfalls unterschreiben , war bei mir genau so nach 2,5 Jahren mit Orginalscheiben und Belägen.
Habe auch im Sommer Komplett auf ATE Scheiben und Ceramic Beläge gewechselt, mal sehen ob sich am Verschleiss was ändert.
Ich war immer der Meinung , das sich der Weichmacher aus den Gummimanschetten verflüchtigt und diese damit
porrös werden dann die Dichtlippen enreissen und Feuchtigkeit eindringt und das die Korrosion hervorruft.
ob die Flüssigkeit da schon schlechter ist kann man nicht bewerten.
Ich Glaube schlechter ist die da auf keinen Fall, das aufgenommene Wasser ist ja hauptsächlich aus der Luftfeuchtigkeit, und an diesen Stellen sollte
die Möglichkeit zum Austausch äuserst gering sein
.
Eine konstanten Durchfluss, also eine Durchmischung hast du da auch nicht, wie auch mit nur einer Leitung pro Rad.
Also sollte die grösste Möglichkeit der Feuchtigkeitsaufnahme der Bremsflüssigkeitsbehälter mit seiner Entlüftungsöffnung sein , und somit auch
die Stelle wo es zur maximalen Vermischung mit Wasser kommen kann.
Mein FFH benutzt das hier zum Testen Link
( Mein Spezi) sagt um die 400?, weil da muß noch Bremsflüssigkeit Neu. Was nun?
Kannst du doch vorher testen lassen, ob die noch in Ordnung ist , ich wechsel die auch nicht Zyklisch aus nur weil es auf dem Papier steht.
Wenn der Wassergehalt zu hoch , dann muss sie halt raus.
aber warum gleich den Account löschen
Weil er mit uns nicht mehr redet , er ist, hat ja jetzt was " Besseres" ![]()
Ich denke das da ein Belag im Bremssattel leicht klemmt , und sich beim betätigen wieder löst.
Nach 90000 Km ist der Sattel , meist schon ganz schön mit Abrieb zu und die Gleitflächen der
Beläge und Haltefedern auch nicht mehr so Toll.
Gibts die irgendwo einzeln zu kaufen? Finde in Google irgendwie nix bzw. suche falsch...
Sollte ,es einzel geben zumindest beim FFH