Beiträge von digdog

Einen "Mein" Anwalt gibt es nicht, ich müsste erstmal einen finden der für'n Almosen ( bzw. Beteiligung bei Erfolg ) ein Schreiben aufsetzt.
    Meine Rechtschutz kann ich wohl wegen 240 Euro nicht belasten, oder sollte ich mich dort mal erkundigen ??

Aber klar kannst du die belasten, zumindest ist es nur ein Anruf um den Sachverhalt zu schildern , und das O.K für eine Erstberatung bei Anwalt zu bekommen oder Sie sagen gleich das sie eine Kostenübernahme ablehnen.

Für was zahlst du denn deine Beiträge ?

Das ist zwar richtig, aber nicht jeder mag an seinem Auto mit selbstgebrannten CDs aus dem Internet rangehen.

Das kann schon sein aber dann finde ich den Obolus den er entrichtet hat durchaus angemessen, da der FFH ja auch das Risiko trägt wenn das Update in die Hose geht.

Ich frage mich sowieso warum er für das Update zum FFH gefahren ist ?
    Die Software findet sich inklusive einer Installationsanleitung im I-Net .

Habe meine Software auch schon upgedatet ist wirklich kein Hexenwerk.

Das kann ich aber so nicht stehen lassen , mit Bluefin Stufe 1 merkt mann die Mehrleistung .
    Der Schub hört bis gute 5500 u/min nicht auf mann wird in den Sitz gepresst .
    Der Spaß hört dann bei ca. 260 KM/H auf reicht dann aber auch für den Mondeo ( da muss mann schon ganz schön aufpassen auf jede Bodenwelle )
    Stufe 2 würde ich nicht aufspielen mit Stufe 1 hat der Frontantrieb schon ab und zu Probleme das das ESP anfängt zu leuchten :)

in,den Sitz gepresst weiss ich nicht , habe mir das Gefühl immer anders vorgestellt :D

Aber ansonsten beschreibt es das Fahrverhalten nach einer Softwareänderung mit dem Bluefin Stufe 1 recht treffend.

Da es in meiner Familie 2 Monedos mit dem 2.5 T Motor gibt kann ich auch im direkten Vergleich behaupten das der mit Softwareanpassung
    in allen Lebenslagen ( Beschleunigung, Durchzug,Höchstgeschwindigkeit) deutlich besser geht.

Also für die Mehrleistung die ihr erreichen wollt denke ich die beste einfachste Lösung , da für Stufe 1 keine sonstigen Modifikationen am Fahrzeug vorgenommen werden müssen.

Thermostat schaltet auch sauber auf der großen Kreis um, nur
    der Lüfter läuft nicht an. Also habe ich den Kabelbaum unter dem Luftfilterkasten
    gecheckt, ist ok. Sicherung auch ok. Lüftersteuerung und Lüfter läuft auch.

Na ja, meine Klima geht ja auch nicht, da der Lüfter nicht anspringt.

Na gut, der Deckel hat ganz normal abgelassen. Die Kiste hat so doll gekocht, dass fast 2l fehlten und das ist schon ordentlich

Läut der Lüfter nun oder läuft er nicht ?

Falls nicht ,bist du bei der Beschreibung des Kollegen oben schon gut aufgehoben.
    Hatte auch das Problem das der Lüfter im Stau nicht anspringen wollte , allerdings ging meine Temp. Anzeige hoch.
    Bei mir war auch das lila Kabel "durchgefault" hat man allerdings von aussen nicht gesehen die Isolation sah an der Stelle noch einwandfrei aus.
    Der FFH Monteur hat etwas kräftig daran gezogen, bis sich die Isolation soweit gedehnt hat bis Sie an der Bruchstelle gerissen ist.
    Als die Kabelenden dann offen lagen hat man die Grünspan überzogenen Kupferlitzen gesehen.

Das Problem an dieser Stelle wo das lila Kabel aus dem Kabelbaum kommt ist wohl nicht unbekannt da der Monteur zielstrebig dort gezogen hat.

Hallo,

freut mich wen du dein Problem lösen konntest :thumbup:

Du hast wohl sicher recht ,das es z.B. hier im Rhein-Main Gebiet weniger Empangsprobleme
    gibt als auf dem "dicken" Land.

Hatte allerdings bisher auch keine Probleme mit dem Radio Empfang bei Fahrten in die Eifel,Hunsrück oder Schwarzwald.

Hallo ,

habe auch eine ca. 25 cm lange Antenne vom Opel Astra G verbaut , Empfang ist genau so gut wie mit der
    Original Ford "Peitsche".
    Ich denke auch wie mein Vorredner das dein Empfangsproblem woanders liegt.