Kannst du gerne machen. Mir sind die Dinger zu teuer und haben keine Zulassung auf unserem Mondeo. Kann ich ja auch die billig ChinaTeile verbauen. Oder ich bleib bei meinen Nightbreaker
Beiträge von Ossi
-
-
Also wo das Lager sitzt und wie es aussieht weist du? Dann einfach sichtprüfung machen. Ansonsten äußerst es sich sehr wenig beim fahren. Bei mir sieht man es an den innen abgefahrenen Reifen auf der Hinterachse nach nicht einmal 15000km und 2 Jahren
-
ich geb mir Mühe mit Bildern. Und Drahtbürste und schwarze Rostschutzfarbe ist auch am Start.
-
Er soll einfach im Stand die Kupplung testen. Und wenn das funktioniert, vielleicht darüber nachdenken des Softwaretuning zu ändern oder zu löschen
-
Den werde ich haben. Mit der Tiefkühltruhe gehts erst einmal los. Das war ein guter Tip
-
Na ich würde dann mal auf Neue Kupplung tippen

-
inwieweit anders? hab originale eingebaut.
Neu halt

-
Wenn du den kleinen vorderen beim Facelift zum Beispiel ab hast und damit zügig fährst sind deine Radhausschalen danach im Arsch. Ist nämlich mir passiert. Das hängt da unten alles zusammen und verleiht der Sachen Stabilität
-
Wann erfährt man denn in Europa, ob man als Mondeo Mk4 Fahrer den Wagen (kostenlos mit Gratis-Leihwagen!) in die Werkstatt bringen darf..?
Kostenlos mit Leihwagen

-
die haben ja seltsamerweise bei Mk4 und Mk5 Ba7 benutzt!
-
ich werde berichten. Lager sind schon einmal da. Sehen in der Tat schon anders aus wie die die drinnen sind

-
du machst mir Angst

-
der ist auch der Beste hier

-
ich würde sagen ja warum nicht. Macht alles was es soll. Dein Mondeo ist eh aus der Garantie heraus

-
laut YouTube und die Videos find ich sehr plausibel, sah es easy aus. Das schwierigste war das Lager einpressen. Ich werde nächste Woche berichten und Fotos machen

-
naja komplett Ausbau ist nicht drinnen. Laut YouTube geht’s auch ohne. Stoßdämpfer unten abschrauben, alle Leitungen abclipsen, diesen Querlenker oder was das ist lösen, Lager vom Auto lösen und dann absenken. Ach diese eine Schraube von der Hinterachse noch lösen die gegen den Rahmen geht. Ich hab mir das Ausdrückwerkzeug für 50€ eine Woche jetzt geliehen. Bühne vom Kumpel noch und hoffe in 2 Stunden ist das erledigt.
-
hat die Achse aber nicht sowieso zwecks Einbau eine Markierung? Und muß diese Halterung die in der Buchse sitzt genau waagrecht auf diese zeigen?
-
Habe ich etwa überlesen oder stehen die Drehmomente irgendwo? Einmal brauch ich die für den Stoßdämpfer untere Befestigung, dann natürlich von den Schrauben der Lagerbuchse und dieser kleine Stabi neben dem Stossi oder was das ist?
Ach ja und noch eine dümmliche Frage. Woher weiß ich wie tief die Buchse in den Träger muß?
-
dein Beitrag war sehr hilfreich wie auch meine in den meisten Fällen

-
hab die Videos schon gefunden. Sehr gut gemacht. Hab die Teile schon gekauft für 36€ beide von Febi. Bühne habe ich. Brauch nur noch das Werkzeug!