Wer kann wieder mal helfen. Laut Mechaniker ist das Teil defekt. Sitzt ja an der rechten Seite des Motors und wird von der Nockenwelle angetrieben. Da läuft Öl aus. Also Dichtung wechseln und schauen was los ist. Hat einer Teilenummern, Drehmomente usw.
Beiträge von Ossi
-
-
-
Alles auf Anfang! 13€ waren erst einmal umsonst. Heute haben wir nochmal genau hingeschaut. Das Öl kommt von einer Vakuumpumpe so sagt der polnische Mechaniker
. Das Teil sitzt links am Motor mit zwei Schrauben. Schön unten voll mit Öl. Er sagt das das Problem bekannt ist. Raus das Teil und neue Dichtungen rein und fertig. Ach ja seine andere Diagnose war Kurbelwellensimmerring. Bin froh das es das nicht war. Stelle und Richtung des Öls am Motor hätten fast zum Schluss dieser Vermutung geführt. Aber die Laufrichtung des Öls am Motorblock ließ uns weiter oben suchen. Mal schauen wie und wann wir das machen können. Aktuell ständig die 2 Bühnen besetzt wegen Reifenwechselei
-
Nein eben nicht. Einfach zwischen Airbagtopf und Lenkrad ein bisschen Sprühfett.
-
Nein es war nie der Schleifring. Mein FFH hatte den zwar auf Garantie gewechselt das Geräusch blieb aber. Ich hatte dann kurzerhand den Airbag entfernt und siehe da das Geräusch war weg beim lenken. Also ein bisschen Fett auf den Auflageflächen verteilt Airbag drauf und es war Ruhe. Hatte ich aber jetzt beim Temperaturwechsel wieder. Habe dann ein bisschen Graphitspray reingesprüht zwischen Lenkrad und Airbag und das hat schon gelangt.
-
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
Habe das Lidl Ladegerät mir vor Jahren gekauft. Macht seinen Job ganz gut für Motorrad und evtl. Auto. Und ich bin der Meinung, wenn die Autobatterie schwächelt, du aber nicht nur Kurzstrecke fährst und das Teil trotzdem abkackt, nützt auch kein gutes Ladegerät. Weil der Akku hin ist.
-
Ich denke auf der Welle ist eine Verzahnung und das Kunststoffzahnrad ist aufgepresst. Ich würde das Teil mit sanften aber kräftigen Schlägen versuchen von der Welle zu treiben. Ist ja eh kaputt
Und dann irgendwo etwas vergleichbares organisieren. -
Hatte ich beim Honda gemacht. Hat man aber gesehen da die Stellung der Rädchen zueinander nicht mehr ganz genau war.
-
Tut mir leid, aber dieser Satz ist mir gar keine Hilfe. Ich schrieb ja dass ich kein KFZ Mechaniker bin.
fahre zum Händler und lasse deine Schaltung richtig einstellen und oder in die Grundstellung bringen.
-
Schablone auflegen und neu einstellen!?
-
Dann gehts am Mittwoch in die Werkstatt. Muss halt durchhalten bis die Elektrokiste kommt

-
ach ja...
Die 4 Schrauben auf deinem Bild müsse auch noch raus

echt jetzt
Hatte ich zum Glück -
Ich muss ja nur das Verteilerrohr abhaben. Die Düsen können ja sitzen bleiben. Ich bin aber gestern nicht hinter diesen Mechanismus der Klemmung gestiegen
-
Diese lila markierten Schellen habe ich gesehen! Wie bekomme ich aber das Rohr ab was waagrecht darüber läuft? Die Einspritzdüsen gehen ja unten neben den Zündkerzen in den Zylinderkopf. Und dadrauf sitzt ja die Zuleitung. Wie geht die nach oben weg? Müssen diese Schellen oder auch klemmen weg?
-
Bist ja eine tolle Hilfe

-
Alles Scheixe. Fast alles weggeschraubt und bekomme nicht die Einspritzanlage heruntergenommen
Wer weiß wie das geht?! -
Das ist Scheixe. Würde schön Geld sparen.
-
Man kann doch aber nur die Rolle wechseln!?
-
Die von mir angegebenen Preise sind ja nur als Richtwerte zu sehen. Du weißt doch selbst dass sowas von Händler zu Händler teilweise erheblich preislich differiert.
Ich wollte ihm nur zum sparen verhelfen