Das ist gut für unsere Klimapolitik![]()
Beiträge von Ossi
-
-
-
So siehts aus. Allwetter mit hohen Lastindex.
-
Vredestein waren es und sind es auch wieder. Weil ich vor 2 Monaten einen gewechselt hatte wegen gleicher Defekte und wir die anderen garnicht genauer inspiziert haben. Also jetzt nochmals 3 gekauft und alle sind neu. Verkaufsfirma wurde per Mail und Bilder informiert. Schauen wir mal.
-
Bestandsaufnahme aller Blechteile ?! du redest vom Blech und Lack eines 10 Jahre alten Mondeos? Sei froh das es kein Benz der E Klasse Serie war. Der wäre schon weggerostet.
-
Habe mich doch glatt verschrieben. Die Teile sind Vredestein. Und die kommen aus Niederland. So nun sind sie gemacht und mein Auto fährt super. Hätte ich mir die ganze Auswuchterei sparen können.
-
Sitz ausbauen und nach der Mechanik schauen. Oder Kabel.
-
Hankook Quatrac 5 235/35 R19 M+S. Gibt halt in der Größe nicht viele Anbieter von Allwetterreifen.
-
Kabelbruch, mechanische Schäden!?
-
Der erste Reifen war sichtbar schon vor 2 Monaten defekt. Und jetzt sind nach und nach die anderen gekommen.
-
Nö. Erstes Jahr alles ok. Ging seit Frühjahr los.
-
Die haben sich immer nur um die Vorderräder gekümmert und da ist es nicht ganz so auffällig. Also 3 neue Reifen. 500€ inklusive Montage.
-
Hat sich wohl doch erledigt. Alle 4 Reifen kaputt

-
Heute bei der Werkstatt gewesen. Das gezittere beim fahren immer noch nicht weg. Habe ja zigmal Räder wuchten lassen, am Auto und Solo, Lenkgetriebe gewechselt, Bremsen neu. Heute Probefahrt durch Monteur von anderen Werkstatt. Vibrationen mehr wenn das Auto nicht unter Last fährt. Sehr leichte Vibrationen bis zu 60kmh beim Entschleunigen. Jetzt die Vermutung das es die Antriebswelle ist oder das Getriebe etwas abbekommen hat, durch den Aufprall seitlich auf die Bordsteinkante. Jetzt meine Frage. Ist die Linke Welle gleich wie bei den Dieseln. Finde keine für den Benziner.
-
ach ja Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim.
-
Sei herzlich Willkommen!
Auf „dumme Fragen“ sind wir hier spezialisiert. Dafür haben wir einen User namens „Ossi“, der gibt die passenden „dummen Antworten“ !

Wie du sicherlich bemerkt hast, schreibe ich hier noch kaum. Trotzdem danke dafür.
-
Und nur im Winter

-
Was soll ich sonst sagen? Es handelt sich doch um ein MCA mit Original RFK und du hast die ersetzt gegen eine vom Aftermarket!? Und an den Rückfahrscheinwerfer gekoppelt. Und was ist im übrigen eine Warmüberwachung?
-
Original benutzen und dann klappt das auch
-
Hallo Martin und herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim