Beiträge von Ossi
-
-
Retrofit? Ist das so Sportzeugs

-
Da klappert jetzt nix mehr. Wurde auch gleich beseitigt.
-
Wow. Genau ein Beitrag, keine Vorstellung nix, nada, aber gleich was wollen.

-
17€ für 2 Stück
-
Und der Rest
-
War mir die Tage, vom Zigarettenanzünder, dieses kleine Birnchen (T5) durchgebrannt, was auch den Aschenbecher beleuchtet. Dachte ich, was eine Scheixe, mußt die halbe Mittelkonsole demontieren um das Fach ausbauen zu können, das ich an das Birnchen komme. Alles schön ausgebaut und dann ins Bauhaus und nix, ab zum ATU und auch nix. In der Bucht im 10er Pack für 3.69€
. Ich hatte aber kein Bock auf 10 Lämpchen und brauch auch eigentlich keinen beleuchteten Zigarettenanzünder. Aber das Fach will ich beleuchtet haben. Da ich noch genug Platinen mit LEDs hatte, ging es mit basteln los. Dremel rausgeholt und das kleine Fenster vergrößert in der Konsole. Im Ascher den man herausnehmen kann das gleiche gemacht und Plexiglas eingeklebt mit Sekundenkleber. In die Konsole die Platine eingeklebt. Dann noch den Stecker mit Kabel an das Gehäuse des Lämpchen gelötet und alles wieder schön verbaut. 
-
Da das eine arme Sau war, habe ich ihm den Flexkrümmer, Nachschalldämpfer, Luftfilter, Innenraumfilter, neue Zylinderdeckelschrauben inklusive 2x einer Zylinderdeckeldichtung bezahlt und alles verbaut. So sind die Ossis untereinander

Und jetzt weiß ich auch wie sich das „Klick“ eines kleines Drehmomentenschlüssels von Proxxon anhört.
-
Schön erklärt. Wußte ich auch nicht. Habe auf Win immer ein Brennprogramm genommen und der Mac meiner Tochter wußte das schon alles von selber.
-
Von Proxxon und KS sind meine Drehmomentenschlüssel. Toll die Dinger. Kein großes Ringgedrehe mehr. Einfach einstellen und schauen was im Sichtfenster steht, verriegeln und so lange anziehen bis es Klick macht. Beim kleinsten hatte ich das überhört und schon waren die Schrauben am Zylinderkopfdeckel abgerissen
. Macht nix war ein Opel Astra
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
Muß man denn alles für den Elektroingenieur machen

-
Deine Navikarte hat nix mit dem Geräteupdate zu tun
-
So siehts aus. HobbyHandwerker
-
BGS sagt mir jetzt gerade überhaupt nichts, Gedore/Hazet muss ich nicht haben, da zu teuer. Gibt aber seit neuestem Gedore red, ist wohl ehemals Carolus (?), bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Denke, das ist Preis/Leistungsmäßig ausreichend.
Ich habe viel von Proxxon, meiner Meinung nach auch ganz gut.
Habe Nüsse und Ratschen von BGS. Super und Preiswert. http://www.bgstechnic.com/de/content/page/view/id/454
-
Den Horizont anderer erweitern?!?! Aber zum Thema. Habe einen RatschenRingschlüsselSatz vom Lidl. Funktioniert bis heute.
-
Meinen Horizont

-
Für kurze Zeit dachte ich das diese Bots wieder unterwegs sind. Aber Nein unsere Elektonikfachmann will ja jetzt das Auto reparieren

-
Was heißt Anarchie. Wenn ich am Wochenende nach Kelbra fahre zum Treffen frage ich mal, wie er sich das so denkt. Keine Betreuung hier im Forum ist auch keine Lösung.
-
Ich hoffe du wirst bei den zwei anderen Werkstätten vorstellig und erwartest eine Einigung!