So weiter hier im Thread. Öl mußte aufgefüllt werden da er soviel daneben geschüttet hatte und nur bis Minimal der Füllstand war. Der ATU hat dann 2x!!!!!!,die Spur eingestellt
. Das erste mal gemessen, eingestellt, wieder gemessen und mir übergeben. Dann fuhr das Auto besser
Nö es zog nach links und das Lenkrad stand minimal nach rechts. Also neuer Termin, wieder eine Woche gewartet und danach Lenkrad gerade. Auto fährt ein bisschen minimal rechts und Auto hoppelt schon bei kleinen Geschwindigkeiten. Also ab zum Reifenhändler. Siehe da, auf einmal ist der rechte vordere Reifen auf der Innenseite das Gewebe so defekt, das der aussieht, als ob der die Beulenpest hat. Befreundete Händler bestellt den Reifen für 165€, bis der Ossi sieht der kostet ja nur 128€. Also Anruf er soll stornieren und ich bestelle. Als Dankeschön hat er ihn kostenlos montiert
.
Auto zieht jetzt komplett nach rechts beim beschleunigen. Ich werde verrückt. Wieder zum ATU. Der Meister dort beteuert seine Unschuld, es könne nicht am Spur einstellen liegen. Ich also den Reifenfutzi angerufen. Und siehe da. Schuld war der neue Reifen. Habe ich den bei 35 Grad nach hinten gesetzt und den von hinten nach vorne. Auto fährt wie auf Schienen. Keine Vibrationen nix mehr nada.....
Resümee. Die Bordsteinkante im Parkhaus kostete mir 780€ Lenkgetriebe und 128€ Reifen und 79€ Spur einstellen.
Bin jetzt 1000km auf Usedom gefahren. Läuft wie ein Bienchen. Tempomat auf 130-140 und bin 850km gekommen. Aufgetankt und der BC hat dann 1010km gesagt Reichweite ![]()