Ganz rechts? Muß mal schauen![]()
Beiträge von Ossi
-
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim. So macht Mann das mit einer neuen Familie

-
Alles anzeigen
Ich hätte gerne die Coming Home/Leaving Home Funktion des FL Mk4 in meinem VFL 12/2007.
Für alle, die es nicht wissen: Einschalten der Innenbeleuchtung, Standlicht, Umfeldbeleuchtung Spiegel, Rücklicht und Nummerschildbeleuchtung beim Öffnen.
Die Suche hier im Forum ergab, dass ich dafür das FL Lichtmodul gegen mein altes VFL Lichtmodul tauschen muss.
Hat das hier schon mal jemand gemacht? Muss ich das neue Modul anlernen, Wo? (IDS, Convers) Gibt es eine Teilenummer?
Erscheint das neue Lichtmodul dann im Convers mit Einstelloptionen?
Vorab vielen Dank!
Habe ich ja noch nie gehört was du hier beschreibst

-
Das Teil baut Dir jede Schlosserei nach. Dicker Winkelstahl mit Löchern und zur Stabilisierung Schweißpunkte in der Innenseite. Das ist in 30min erledigt.

-
Keine Probleme. Unterbodenschutz hat man vielleicht in den 70er gemacht. Fährst du jeden Tag Schotterpiste? Das halbe Auto ist ja schon einmal mit Unterfahrschutz verkleidet. Dann in der Mitte der Auspuff. Bleibt ja nicht viel übrig! Ach da war doch was Große Rostproblematik - Bitte um euren Rat
-
-
Hochfahren und gedrückt halten und dasselbe beim runterfahren. Wenn das nicht gemacht wird geht die Komfortschließung nicht und auch beim drücken der Heber gehen die immer nur stückweise nach oben und nicht in einem Rutsch. Hierfür gibt’s sogar die Boardmappe

-
Oh Gott! Ist es am Ende gar kein Ford
Hast du einen Alien? Oder es ist sogar am Ende die Batterie deines Transponders? -
Hast du einen Benziner? Wenn einen Ecoboost wie ich ist es ganz easy. Luftfilterkasten ist gesteckt und Schlauch mit Schelle fest. Und so gehts in Kurzform. Sensor ausclipsen. Schlauch ab, Lufikasten raus. Batteriekabel ab und Batterie leicht herausziehen und nächste Polklemme ab. Neue Batterie in umgekehrter Richtung rein. Dann Sensor anlernen. Zündung an Nebelschlussleuchte 5x an und Warnblinker 3x glaube ich. Dein Batteriesymbol muss kurz mehrmals blinken, dann war alles richtig.
-
Bin halt auch Jalousiefahrer und das Ding spinnt hier und da. Nach dem letzten Zusammenstoß mit einem Verkehrsschild seitens meiner Frau, noch mehr
-
Ausbauen, Einbauen und Anlernen! Habe sogar einen Thread hier im Forum darüber
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim. Klappensteuerung der Kühlerjalousie. Entweder Steuerung oder Kabel oder .... Probleme gibt’s öfters im Winter, evtl. Klappenmechanismus festgefroren.
-
War gestern zu faul in die Kälte zu gehen. Ist ein Internetangebotsneukaufbild. Wird heute nachgeholt
-
Meins, mir ganz alleine
Cube Travel pro in Mattschwarz, mit Riemenantrieb, 8 Gang Nabenantrieb, vorne und hinten geschlitzte und gelochte hydraulische Scheibenbremse, Breitreifen 29 Zoll........ -
Oh Scheixe. Richtig. Ich dachte 380.000km

-
Zeigt mein Convers auch an beim Starten. So um die 12V. Steigt danach auf 14,3V
-
Das klappt. Zündung an und schnell genug drücken bis die Batterie Anzeige blinkt.
-
Wohnst du in dem Auto? Alter was km!
-
Dämme erst einmal die Türen und du wirst staunen was die Lautsprecher so können. Danach kannst du natürlich alles verschrauben was passt und was du bereit bist zu zahlen. Es wird aber groß nix ändern da das Abspielgerät das gleiche bleibt.
Aber deine Frage wurde auch hier schon einmal gestellt!
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim