Beiträge von Ossi

Stelle dir vor dein Rechner läuft, macht Datenübertragung oder schreibt andere Daten auf die Festplatte und du ziehst den Stecker! Das soll hier verhindert werden. Man muß das nicht machen, kann es aber. Nur zum auslesen ok, aber um Daten zu ändern, evtl am Fahrzeug,wäre es besser. Bei den Temperaturen und mal gerade so eine Stunde am Auto werkeln, kann die Batterie mal sehr schnell leeeeeeeer werden.

Wieso ist der 1.6 EcoBoost nie dabei?

Mit meinen 16" zieht er ja noch ganz gut, aber sobald da größere Felgen drauf sind, fühlt er sich irgendwie so schlapp an. :lol:

Fahre von RaceChip so ein Teil mit Bluetooth. Läuft wie Feuer der Ecoboost. Jetzt schon ein paar Tausend Kilometer. Bin Mega Zufrieden. 300€ für den Spaß.

Naja striegeln im übertragenen Sinne machen wir ja schon noch:doublethumbsup:Aber mit dem anderen Rest hast du schon recht. Ich will ja nicht nur ein E Auto um evtl. kein Benzin mehr zu brauchen, ich will auch sparen. Und wenn ich da rechne das mein Jahreswagen 18.000€ gekostet hat, da kann ich viel teuren Sprit für tanken. Naja mal sehen wie das endet wenn das Öl endet.

Aber das beantwortet ja immer noch nicht die eigentliche Frage des Threades hier :crazy:

Die meisten E Autos haben keine Klimanlage, weil das Teil eine Wärmepumpe ist und somit eine Wartung wie bei einer Klimaanlage hinfällig. Und Strom tanken muss man ja wirklich nicht zu Hause. Deinen Sprit tankst du ja auch nicht zu Hause. Und was die Entsorgung der Batterie anbelangt oder die Herstellung dieser ist ja auch Banane. Dein Diesel muss als Öl gefördert werden, dann mit dem Schiff ans Land, dann zur Raffenerie, dann LKW, dann Tankstelle. Beim Strom habe ich auch kein Einfluss drauf. Wenn es nach mir ging, Solar, Wasser, Wind. Und davon haben wir ja genug. Deutschland produziert sogar mehr Strom als es braucht, das er sogar ins Ausland verschenkt wird. Es wird halt kaum Geld in Forschung für Speichertechnik gesteckt. Und im Süden gibts kaum Kohlekraftwerke, dafür Wasser und Wind. Jetzt muss der Strom nur verteilt werden. Und schon wieder ein Poblem. Aber Politik, Lobbyisten, Aktienmärkte usw sagen uns Strom muss teuer sein. Ach ja was Ladezyklen angeht. Teslas fahren fast 1000.000km mit einem Akku und die Ladekapazität ist auch noch nach Jahren akzeptabel. Einen Benziner oder Diesel hätte man da schon entsorgt.

Ihr wisst aber schon das ein Umdenken her muss und das nicht in 30 Jahren. Zapfsäulen für E Autos gibts ja wohl mittlerweile genug. Und eine Reichweite von fast 300-400km ist ja wohl ausreichend. Mal abgesehen vom E Golf. Kein Ölwechsel, Keine Wartung der Klima, kein Auspuff der durchrostet, Bremsen halten ewig wenn man viel rekuperiert usw. Wenn ich sehe wie kompliziert mittlerweile die Technik ist um Diesel oder Benziner sauber zubekommen. Wahnsinn

Mein nächstes Auto in 3-4 Jahren fährt mit Strom. Das weiß ich jetzt schon. Da werden die Teile bezahlbar sein. Gestern gassi gegangen am VW Autohaus vorbei. Da steht ein neuer TRock. 1,5 Diesel für 38000€ :assaultrifle:Ein Kia E Niro kostet mit der größten Ausstattung und Accu um die 40.000€ Denke ich mir, jeder schimpft auf teure Stromer. Wenn ich das aber sehe:doublethumbsup:

Er hat seinen Fehler gekonnt überlesen. Bimsstein nimmt man für Hornhaut aber zum fahren gehts bestimmt auch:doublethumbsup:Ach ja Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim

Weiters Chiptuning, Softwareoptimierung oder sonstwas. Ohne jegliche Gutachten oder TÜV Abnahme. Manchmal denke ich, reicht euch die Googlesuche nicht? Ihr macht dich nix anderes was tausende schon vor euch angeboten haben oder anbieten. Schade. Bietet mal getönte Rücklichter mit ABE an. Damit macht ihr Geld :doublethumbsup: