Die äußere Verkleidung hat nur zwei Tox die durch die Leiste der Nummernschildbeleuchtung verdeckt werden und jeweils 2 Kreuzschlitzschrauben mit Gewinde rechts und links in den Seiten. An der Unterseite ist die Verkleidung eingehangen und clipst sich in die Schlitze die man auch sieht wenn die Heckklappe auf ist. Also soll die Verkleidung auch von oben zu sich rangezogen werden, damit sie abgeht
Beiträge von Ossi
-
-
Sikaflex heißt das Zauberwort. Härtet aus durch Luftfeuchtigkeit. Gibt’s in Baumarkt und im Netz als Kartusche
-
Ich verstehe es nicht! Das Limit steht da nur. Tankst du für 43,97€ wird auch nur damit die Karte belastet.
-
Also das Geschriebene habe ich jetzt Null verstanden. Ich schiebe die Karte rein, mir wird das Tanklimit gezeigt und fertig. Ich tanke egal in welcher Höhe, eben nur bis zum festgelegten Betrag, und mit dem Betrag der auf der Säule steht wird mein Konto belastet. Egal welche Karte. Aber eben nur diese die auch der Tankstellenbetreiber akzeptiert. Ein zurückbuchen haben ich ja noch nie gehört.
-
Du bist der beste! Mir ist nur aufgefallen das deine übernommene Beschreibung mächtig durcheinander ist, gerade in den aufgelisteten Punkten, Nummernschild muß nicht heraus und da steht dann wiederholt das die äußere Verkleidung abgemacht wird, sehr verwirrend!Folie ist bestellt. 200x30cm kostet 6,99€. 3 Fach das heißt Schutzfolie oben und unten in Hell Schwarz. Hätte ich gleich so machen sollen

Egal. Nächste Woche kommt der Himmel raus und wird mit selbstklebenden Alcantara gemacht. Natürlich auch mit Bildern und Anleitung

-
Finde ich cool
-
Die äußeren Rückleuchten sind dann nicht ganz so schwer. Rechte Leuchte geht einfacher als linke, da nur die Klappe in der Innenseite des Kofferraums geöffnet werden muß. Stecker ausclipsen, 3 Muttern mit 10er Langnuß heraus und die Rückleuchte gegen die Fahrtrichtung herausziehen aus der Karosserie. Das geht das erste mal recht schwer. Für die linke Leuchte muß die seitliche Innenverkleidung, sprich Schiene von der Kofferraumabdeckung, heraus. Dann kommt ihr erst an die Muttern.
Und alles wieder Retoure

-
jetzt können die inneren Lampen gelöst werden. In der Innenseite der Karosserie sind zwei Muttern. Die äußere muß ganz heraus und die innere nur gelockert werden da sie eine Klemmfunktion hat. Stecker noch entfernen vom Scheinwerfer. Der Scheinwerfer muß mit der inneren Seite hochgehoben werden von der Heckklappe weg. Er ist mit der äußeren Seite eingehangen
-
Weiter geht’s mit der äußeren Verkleidung. Rechts und links an den Außenseiten jeweils die beiden Schrauben raus. Auf der Vorderseite auch noch die beiden Torx heraus. Jetzt die Seiten der Verkleidung lösen und von oben die Verkleidung wegziehen u d damit ausclipsen
-
So oft gemacht und jetzt endlich mit Fotos. Wollte eigentlich die Lampen lackieren, aber das ging in die Hose. Also wird foliert.
Nun zur Demontage. Alles auf eure Gefahr natürlich.
Heckklappe öffnen und in der Griffschale den Plastikdübel entfernen. Dann die Kofferraumbeleuchtung aus der Heckklappe ausclipsen und das Kabel aushängen. Jetzt mit gefühlvoller Kraft
die Innenverkleidung nach unten ziehen und zur Seite legen
Jetzt geht’s weiter mit der Leiste für die Kennzeichenbeleuchtung. Torxschrauben herausdrehen und von der Innenseite der Heckklappe die 2 Muttern. Dann Leiste abheben, aber nur ein Stück. Lampen aus dem Gehäuse heraus und Stecker vom Taster heraus. ACHTUNG AB JETZT KEINE HECKKLAPPE MEHR SCHLIESSEN

-
Lustig war es in England. Zum Glück hatten ich und meine Frau eine VISA dabei. 40Britische Pfund und dann war Schluss

-
Die Benzfahrer haben halt andere Ärs....
-
Fehlt nur noch der Kompaktstecker vom Scheini der noch gelöst werden muß und sehr bescheiden abgeht mit seinen Rastnasen.

-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
Ufert ein bisschen aus. Gelle ge

-
Ich glaube andersrum wird manchmal ein Schuh daraus. Tester und andere Geräte und was nu. Jetzt ist der Mechatroniker komplett überfordert und schafft eine normaler Fehlersuche oder Diagnose garnicht mehr.
-
Ich habe keine Auslesegeräte. Nur ein Durchgangsprüfer und andere Messgeräte. Und nach der Fehlerbeschreibung war es naheliegend was der Fehler sein könnte. Ich bin da eben Oldschool
-
Das Ferd
Weil das Pferd fährt darum Ferd -
Wie wäre es mit einem defekt selbiger in der Tür?
-
Ich hätte das defekte Kabel gesucht und ausgetauscht. Kostet doch keine 1€. Oder man hat was in der Wühlkiste. Mußt halt schauen in welche Richtung defekt. In der Tür oder am Fahrzeug oder im Stecker ein Pin?