Dichtband!? Silikon und fertig. Macht es doch nicht so kompliziert!
Beiträge von Ossi
-
-
Können wir mal darüber reden das sich der Threaderöffner seit 4 Monaten nicht mehr meldet und alles weitere hier geschriebene eigentlich ……..
-
Mach mal erst das eine. Und es gibt alles einzeln an den Spiegel.
-
Alles anzeigen
Die Offerte der Ford Vertretung beinhaltet auch eine Achvermessung, angeblich werden die Schrauben der Spureinstellung auch gelöst.
Hast eine PN

Bin auch deiner Meinung Ossi, bin gerade noch am abklären, dass wäre mir eben auch am liebsten..
Die Ford-Vertretungen planen irgendwie auch gleich die ganze Achse mit zu erneuern.
Ich hab die eben dann noch gefragt, was es mit den verrosteten Spureinstellschrauben kosten würde..
Der Herr schrieb: ,,die Kosten kann man so nicht genau beziffern. Im schlechtesten Fall benötigt man neue Querlenker hinten (pro Seite 250,00 Euro) oder eine neue Spurstange (pro Seite 300,00 Euro). In der Regel lässt sich alles erschwert lösen, so dass ca.100 Euro Mehrkosten entstehen könnten.
Ihr Fahrzeug benötigen wir 1,5-2 Tage von der Planung her.'' (Als würde man den Motor ausbauen?!?)
Was ist denn mit der Werkstatt los. Es handelt sich, wie gesagt, um Gummibuchsen. Kann jede Dorfwerkstatt mittlerweile wechseln.
-
Entweder preislich nix oder vllt. 80km südlich von Mannheim, was von groß gerau dann über 150 sind. Wollten halt erstmal hier schauen. Und schauen auch nach anderen Autos. (Ich bin halt mittlerweile für einen Ford)
Na dann hau doch mal einen Preis raus und die Kilometer
-
Naja entweder Suchradius erweitern oder Preis nach oben. Warum C Max, Warum der Motor….Laut Mobile im Umkreis von 80km um Mannheim 16 C Max 1.6 Ecoboost
-
Kauf die Buchsen. Such eine Werkstatt die fähig ist das zu tun für den üblichen Satz und fertig
-
Erstens gibt’s einen Thread dazu und zweitens habe ich bei meinem Ecoboost 1.6 das Getrieböl gewechselt letztes Jahr. 1/2 Stunde Arbeit. Die Mechaniker bei Ford sind so frech, wenn sie dir diesen Quatsch auftischen, das es keine Ablassschrauben oder sonst etwas gibt
BeitragGetriebeöl wechseln 1.6 Ecoboost
Bebilderte Anleitung eines Getriebeölwechsel bei meinem 2011 1.6 Ecoboost, Handschalter bei 180.000 km.
Ich muß davor sagen, ich hatte mit der Schaltung bis dato keine Probleme. Diese Maßnahme wurde nur durchgeführt um mein Gewissen zu beruhigen und zur eigenen inneren Befriedigung
. Getriebeöl wurde gekauft, wie empfohlen von Gastrol. https://www.castrol.com/de_de/germany/…x-manual-fe-75w
Menge wurde hier im Forum auch schon erwähnt. Sind wohl knapp zwei Liter.
Werkzeuge:
- 8er Inbusschlüssel
-…
Ossi20. Juni 2023 um 10:29 -
Ich bin dann hier raus. Wir drehen uns im Kreis. Buchsen wechseln mit dem Gerät dauert genauso lang wie eine komplette Achse wechseln. Mir beschleicht der Verdacht deine Werkstatt will Geld verdienen und auch nicht besonders nachhaltig arbeiten. Finde ich persönlich schade .
-
Die Bleche kann man eigentlich nicht verwechseln da sie gleich sind. Was du da aber beschreibst hört sich auch noch nach nicht mehr funktionierenden Bremssattel an
-
Echt jetzt?! Also klemmen tun die schon. Macht ja sonst keinen Sinn, weil sie dann klappern würden. Ich kenne ja jetzt nicht das Verständnis vom Threadsteller über stramm oder fest und nicht beweglich oder oder. Er kann es doch einfach testen ob sie sich zurückstellen.
-
Ich spreche immer vom tauschen der Buchsen. Wieso soll eine Werkstatt den ganzen Arm wechseln?
-
Klar sitzen die stramm in den Blechen. Erst gestern wieder welche verbaut an einem Hyundai. Gerade so dazwischen gepasst.
-
Habe ich vor glaube ich 3 Jahren selber gemacht, Bühne und Luftschrauber braucht man und das AusdrückWerkzeug. War ausgeliehen aus EbayKleinanzeigen. Arbeit alleine 4-5 Stunden. Auf den Videos sieht’s einfacher aus. Gekostet hat es mich um die 70€ und eine Flasche Jacky. In der Werkstatt sollte es zwischen 250-350€ kosten.
Ab Beitrag 154 lesen.ThemaHinterachslager
Laut Fordhändler sind bei meinem Mondeo TDCI 2.2 BJ 2012 nach nun 125Tkm demnächst die Hinterachslager fällig.
Noch halten sie halbwegs, aber durch den TüV im Sommer werde ich je nach Prüfer wohl nicht mehr kommen, geschätzte Kosten mind. 600€
Mir fällt auch schon seit einiger Zeit auf, dass flottes Autobahnfahren nicht mehr so viel Spaß macht wie früher.
Was habt ihr für die Reparatur bezahlt?
Gibt es keine Buchsen zum Einpressen?
Ich habe im Internet sowas hier gefunden …Dr.royal1. Februar 2017 um 16:46 -
Ich habe mal den Rest gelöscht. Das Thema lief wohl aus dem Ruder.
-
Sieht ja gruselig aus, das Zeug aus der Bucht.
-
Wieso will man die Farbe ändern, wenn der Rest im Auto noch Orange leuchtet?
-
-
Gibts den Kram nicht nagelneu?
-
Doch doch . Das ist voll korrekt. Kannst du beim Auffahrunfall runter machen und Hilfe rufen